Winston Indy Race

U

User 5

Hallo Maden,
leider musste ich heute mein Rennen in Indianapolis im Winston-Cup aufgeben, da ich 3x ein eingefrorenes Bild hatte und jedes mal einen PC restart machen musste. Ich weiss nicht, ob nach meinen Bildstehern mein Car noch geisterhaft ohne Fahrer weitergefahren ist und eventuell dabei einen Crash verursacht hat. Falls das geschehen ist, möchte ich mich hiermit bei allen Leidtragenden entschuldigen. Ich wäre auch mit -7 Laps noch weitergefahren, aber um die anderen nicht zu gefährden entschied ich mich für meine Aufgabe!

Ich hoffe Ihr hattet nichtsdestotrotz ein spannendes Rennen.
 

Anhänge

  • Karton Vega 64.jpg
    Karton Vega 64.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 1
  • Vega 64_1.jpg
    Vega 64_1.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 1
  • Z 170 mit Kühler -2.jpg
    Z 170 mit Kühler -2.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 1
U

User 7

Ich hatte genau das gleiche Henne. Weis nicht woran das liegt.

Ich möchte mich hier noch in aller Form bei denen Entschuldigen die ich beim verlassen der Boxengasse in einen Unfallverwickelt habe.

Gruss
Arvid
 
U

User

Also, wenn das Bild eingefroren ist, gibts probleme beim synchronisieren mit dem server, das kann bei nicht allzuguten Verbindungen auftreten, es tritt meistens dann auf wenn längere Zeit kein Paketchen unterwegs ist (nascar funzt im gegensatz zu GPL(TCP) mit UDP, dass ist eine sogenannte connectionless Verbundung, d.h. das Paket wird losgeschickt und obs ankommt *schulterzuck*, also muss sich die Software drum kümmern. Für die anderen schaut das so aus, als ob du verschwindest, bleibst auch solange weg bis die Verbindung wieder klappt und setzt an der Stelle wieder auf wo du verschwunden bist (freeze frame), du behinderst in dieser Zeit keinen. Die Dauer eines solchen Events kann unterschiedlich lang dauern, ich hatte schon bis zu 10-15sekunden, dachte auch der Rechner ist abgekackt, war er aber nicht und es ging dann munter weiter, passiert mir leider auch bei Rennen mit mehreren Teilnehmern ca. 1x pro Rennen. Je nachdem wie lange dein freeze frame dauert kann es sein daß du die Runden nicht gezählt kriegst, Rundenzeit hast auf alle Fälle keine. Also nur Gedult haben und nicht gleich den Rechner neu starten

odiX
 
Oben