Winston Cup Pocono Ergebnis

U

User 31

NASCAR RACING 4 EXPORTED STANDINGS
Track: POCONO RACEWAY
Date: 09/20/01


Session: Practice

P # DRIVER TIME
1 114 Heiko_Gross 52.715
2 224 Oliver Steinmetz 52.749
3 26 Wolfgang Woeger 52.757
4 117 Robert_Volger 52.999
5 29 Stephan Beck 53.115
6 217 Al_Geissler 53.193
7 33 Michael Fiedler 53.249
8 83 AndyWilke 53.264
9 78 Alexander Marx 53.285
10 10 Denny Richter 53.323
11 123 Markus MacCoy 53.384
12 59 MikeKadlcak 53.393
13 999 Boris Keuter 53.498
14 62 Bernard Bram 53.502
15 112 Marko_GR 53.735
16 69 Robert Schmitz 53.761
17 16 Carsten Maluche 53.910
18 28 Uli Franke 53.961
19 45 Michael Scheurer 54.741
20 44 Andreas Kroeger 54.938



Weather: Cloudy, 91 °F, West 6 mph


Session: Qualifying

P # DRIVER TIME
1 83 AndyWilke 52.819
2 26 Wolfgang Woeger 52.926
3 114 Heiko_Gross 52.947
4 224 Oliver Steinmetz 53.014
5 78 Alexander Marx 53.244
6 28 Uli Franke 53.344
7 123 Markus MacCoy 53.389
8 117 Robert_Volger 53.406
9 59 MikeKadlcak 53.436
10 10 Denny Richter 53.440
11 33 Michael Fiedler 53.534
12 217 Al_Geissler 53.579
13 2 Arvid_Steinberg 53.588
14 112 Marko_GR 53.647
15 999 Boris Keuter 53.726
16 16 Carsten Maluche 53.767
17 62 Bernard Bram 53.900
18 29 Stephan Beck 53.978
19 44 Andreas Kroeger 54.447
20 69 Robert Schmitz 59.191
21 45 Michael Scheurer --



Weather: Cloudy, 90 °F, Southwest 6 mph





Session: Warmup

P # DRIVER TIME
1 83 AndyWilke 53.620
2 26 Wolfgang Woeger 53.641
3 224 Oliver Steinmetz 53.757
4 29 Stephan Beck 53.764
5 59 MikeKadlcak 53.887
6 2 Arvid_Steinberg 53.907
7 217 Al_Geissler 53.944
8 114 Heiko_Gross 53.981
9 123 Markus MacCoy 54.030
10 62 Bernard Bram 54.052
11 33 Michael Fiedler 54.164
12 28 Uli Franke 54.166
13 10 Denny Richter 54.203
14 112 Marko_GR 54.224
15 117 Robert_Volger 54.253
16 78 Alexander Marx 54.298
17 45 Michael Scheurer 54.317
18 999 Boris Keuter 54.317
19 69 Robert Schmitz 54.443
20 16 Carsten Maluche 54.598
21 44 Andreas Kroeger 54.698



Weather: Cloudy, 84 °F, North 3 mph



Session: Race
Official Standings

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 1 83 AndyWilke 100.128 100 48* 185 Running
2 13 2 Arvid_Steinberg -1.09 100 3 175 Running
3 2 26 Wolfgang Woeger -2.54 100 0 165 Running
4 18 29 Stephan Beck -2.84 100 2 165 Running
5 5 78 Alexander Marx -3.36 100 0 155 Running
6 20 69 Robert Schmitz -4.84 100 0 150 Running
7 19 44 Andreas Kroeger -6.10 100 0 146 Running
8 21 45 Michael Scheurer -8.46 100 0 142 Running
9 10 10 Denny Richter -9.55 100 0 138 Running
10 7 123 Markus MacCoy -12.98 100 0 134 Running
11 4 224 Oliver Steinmetz -13.46 100 8 135 Running
12 8 117 Robert_Volger -13.99 100 0 127 Running
13 17 62 Bernard Bram -25.79 100 0 124 Running
14 12 217 Al_Geissler -29.72 100 0 121 Running
15 14 112 Marko_GR -30.49 100 12 123 Running
16 3 114 Heiko_Gross -31.17 100 24 120 Running
17 16 16 Carsten Maluche -15L 85 0 112 Retired
18 6 28 Uli Franke -19L 81 0 109 Accident
19 9 59 MikeKadlcak -21L 79 0 106 Accident
20 11 33 Michael Fiedler -29L 71 3 108 Retired
21 15 999 Boris Keuter -87L 13 0 100 Accident



Caution Flags: 15 (45 laps)
Lead Changes: 11 (7 drivers)
Weather: Cloudy, 92 °F, Northeast 1 mph


PENALTIES
LAP # INFRACTION PENALTY
14 999 Entering closed pits Go to end of longest line
26 28 Entering closed pits Go to end of longest line
26 28 Unsafe pit exit Go to end of longest line
34 2 Entering closed pits Go to end of longest line
40 2 Passing on the inside Stop and go
79 59 Entering closed pits Go to end of longest line
81 112 Dropping Debris Pit for repairs
95 112 Dropping Debris Pit for repairs


xxyy
 
U

User

aus den Regeln
Es ist während des Qualifyings und während des Rennens strengstens verboten und wird mit 100000$ im Busch und 300000$ im Winston bestraft

16 chateinträge sind deutlich über der schmerzgrenze.
Die # sind mitgeschrieben und werden bestraft.

#999 Boris Keuter 1x
#10 Denny Richter 1x
#2 Arvid_Steinberg 5x
#26 Wolfgang Woeger 1x
#29 Stephan Beck 3x
#16 Carsten Maluche 1x
#83 AndyWilke 1x
#33 Michael Fiedler 1x
#123 Markus MacCoy 1x
#28 Uli Franke 1x

thanks Klausi
 
U

User 78

@Mike Kadlcak: Sorry wegen der Berührung in T 3(?) Ich hatte nicht mal was gespürt, so als wenns ein warp gewesen wäre. Kann nicht mal sagen wessen Fehler es war... Wenigstens gabs keine yellow dadurch.

Ansonsten: kein Kommentar zum Rennen.
 
U

User 60

@klausi

es gab im Rennen GENÜGEND Situationen zu chatten. Der größte Teil war einfach notwendig...der Rest...schwamm drüber, es gibt momentan echt ganz andere Probleme
 
U

User

Bitte nen mir nur einen Grund.
Busch hatte 4 Yellows mehr bei keiner einzigen Chatzeile.
Das Pocono nicht der reisser wird war klar.
Aber so sollte es dann doch nicht aussehen.


Gruss Klausi
 
U

User 15

Ich hätt nen Grund.Und zwar,das es bei 45 Laps unter Yellow
ne Folter is die Fresse zu halten :D

gruß Uli

PS:nen Engine Blower während ner Yellowphase lass ich doch nich unkommentiert.Lieber zahl ich drauf :] :]
 
U

User 65

LOL! :D :D

Auch wenn es an sich nicht zum Lachen ist, der Spruch war nicht schlecht, Uli!

Gruesse
Markus
 
U

User 7

Das ist doch wohl nen Witz !

Mein Chat war wichtig fürs Rennen da es um die Zurückgabe einer Position ging.

Und einmal hab ich das / vorm whispern vergessen.

Tatsächlich hab ich einmal was unwichtiges geschrieben nämlich "mein spotter...."

Wenn ich für solche Dinge Strafen kriege, soll Heiko auch für sein "Thanks" mehrmals bestraft werden, das hat nämlich überhaupt keine Wichtigkeit und hat mich ziemlich genervt.

Denkt mal drüber nach, da werden 70% des Rennens unter Yellow gefahren und ihr macht euch über sowas sorgen, und dann is die Liste auch noch ungenau.

Bitte postet doch mal hier was ich genau gesagt habe. Danke.

Gruss
Arvid
 
U

User 25

nur um mich nochma zu vergewissern,

zwecks schlechtem Gedächtnis:

Ich hab ne Chatstrafe fürs Whispern bekommen?

cya Andy
 
U

User 16

kurze Erklärung zu meinem Chat:

Unter Yellow ist ausversehen die Spracherkennung für "pass low" aktiviert worden, als ich wg. übelester Erkältung meine Nase geputzt habe. Eine Runde später sagte der hintermit fahrende dass er dann runter geht um zu passen, was ich ja nicht wollte.
Dann habe ich deswegen kurz bescheid gesagt dass es versehentlich geschrieben worde und alles in ordnung ist.

Bitte nochmal prüfen, war echt nicht mit Absicht. Sorry
 
U

User 33

ICH HABE NICHT GECHATTET!!!!!

hi KLAUSI

@klausi: ich würde gerne mal wissen wann und wo ich gechattet haben soll???? ich habe nie und nimmer im rennen gechattet!!! das einzige was ich mir vorstellen kann ist, da ich die standardbefehle geändert hab wie z.b. enter pit heisst nun ich fahre in die box!!! die einzige taste die ich gestern gedrückt habe (im rennen) war die taste 5 wodurch ein text oben erscheint (halt auch verändert) "ich gehe nach unten" (standard ist "going low")!!! wenn dies nun auch bestraft wird na dann prost mahlzeit!!!! dann geb ich freiwillig meinen platz als nascar fahrer ab!!!! (nach dem rennen gestern sowieso gereizt genug) X( X( X( :( :( :(

ps: dieses habe ich auch nur gesagt da denny richter der zu diesen zeitpunkt vor mir war, kurz zuvor gesagt hat, das ich ihn unten überholen soll!!! (pass me low) dies hab ich dann mit "ich gehe nach unten" beantwortet (meine taste "5", und nicht selbst geschrieben!!!)aber wie sich dann herausstellte hat er unabsichtlich diese taste gedrückt und nahm dies durch ein "nee iss ok" (soweit ich noch weiss)zurück!!!!!

UND DA REDET IHR VON DEUTLICH UNTERHAL DER SCHMERZGRENZE???

gruss boris
 
U

User 8

@Robert Schmitz

passt scho, zum glueck wars keine yellow, und mein wagen hat nix abgekriegt ;) nur track positions gekostet, und das war mir eh egal, i hatte n' defekten engine schon seit lap1. Und nichtmal mit 100% tape konnte ich den auf touren bringen. :D
 
U

User 56

ähmm Klausi

hast Du auch gecheckt WAS gechattet wurde?
Ich hab gestern 2 Proteste eingelegt
1. gegen mich selbst weil ich Alex Marx geschubst hab
2. allgemein wegen jede Menge Chats, zum Teil sicher okay, aber auch unnötige Sachen (zB Nr.33 beim Abgang)

Mein EINZIGER Chat während des Rennens war *Sorry Alex* nachdem ich Ihn touchiert hatte, ich erspar mir nen Kommentar falls das verboten sein sollte.

Bitte um Stellungnahme

danke

Wolfgang
 
U

User 8

wegen chatten, ich wuerd mal sagen wen was gestoert hat, solls per protest-formular einschicken. Denn da kam noch nix genaueres ein, wo kommt die liste her? ;) Gibt's n chat-log vom Server? Waere ziemlich nuetzlich. Sonnst gibts keine beweise eh?

@andy, lol... hat dich jemand verpezt den du angewisperst hast? ts, ts, wo samma denn?

BTW... wers nicht weiss wie man whispert im race. Einfach im chat /#[car nummer] [text] engeben.

z.b. /#83 hey dein car verliert teile :P



later,

Mike.
 
U

User 23

Zum Thema Chat:
Raff ich nicht. Irgendwann hat mal wer gesagt, die Makros wären o.k. und was anderes hab ich nicht benutzt. Außer Box in/out hab ich 1 x np und 1 x stay in line gedrückt und sonst nix.
Gut ich werds mir in Zukunft verkneifen und da ich nur einmal bestraft wurde - was solls.

Das ist auch garnicht das wesentliche problem. Schlimmer finde ich z.b., dass immer noch bei restart losgebrettert wird, als ob das die einzige Überholmöglichkeit wäre.

Immerhin kommt man bei so nem Race auf viele gute Ideen: Könnte man nicht beim nächsten N4-Patch einen Tempomat einführen, der sich auf 65mph einstellen lässt. Oder einen Knopf, der die Geschwindigkeit automatisch an den Gegner anpasst (so wie bei Weltraumballerspielen)?
Außerdem gibts wohl einen offensichtlichen Bug beim pitten unter gelb: Irgendwann hatte mich Uli Franke beim pitten unter gelb überholt - und mein Spotter sagt einfach, als wir beide aus der Box fahren pass Uli Franke. Merkwürdig oder??

Malle

@Mike: Wenn ich das alles während der Fahrt eintippen soll, fahre ich gegen jede Wand. Und Gamevoice scheint ja auch nicht die Alternative zu sein (hüstel) :D
 
U

User 25

@Mike: Nein, ist schon geklärt

@Carsten:
>Außerdem gibts wohl einen offensichtlichen Bug beim pitten
>unter gelb: Irgendwann hatte mich Uli Franke beim pitten
>unter gelb überholt - und mein Spotter sagt einfach, als
>wir beide aus der Box fahren pass Uli Franke. Merkwürdig
>oder??

Wie meinst Du das? Es zählt die Reihenfolge, wie man die Box
bei dem Go-Schild verläßt. Wenn Du dort wieder vor Uli warst, kannst Du dich natürlich auch wieder vor Uli am
Ende der Schlange einordnen.

cya Andy
 
U

User 31

Das ist auch garnicht das wesentliche problem. Schlimmer finde ich z.b., dass immer noch bei restart losgebrettert wird, als ob das die einzige Überholmöglichkeit wäre.

Ist doch gar nicht so falsch,
zum losbrettern:
klar ich versuche immer schnellst möglichst aufs Tempo zu kommen, so wie es halt die Lage vor mir zulässt.

zum attacken nach Restart in Turn1(einzigste Überholmöglichkeit:
halte ich für absolut legetim, solange man auch dieses Manöver mit den kalten Reifen beherrscht

Gerade dort merkt man einen deutlichen Vorteil wenn man mit neuen Reifen unterwegs ist, und den sollte man auch nutzen.
 
U

User 23

Eben - Uli hatte die Box vor mir verlassen, trotzdem sagte mein Spotter ich sollte ihn passen. Jedenfalls erinnere ich mich so...

@Al: Wieviel Crashs beim Restart bzw. direkt danach in der 1 Runde gab es nochmal? Ist ja schön, wenn du deinen Wagen auch mit kalten Reifen und im Gedränge incl. Rückstau wie im Schlaf beherrscht. Ich kann das jedenfalls nicht und brauch mehr Raum zum reagieren.
Nebenbei kann ich mich dann hier bei Robert Volger entschuldigen, den ich bei nem Restart (so L 81) abgedrängt und in ne Kollision verwickelt hab. Aber da war ich schon reichlich entnervt und unkonzentriert. Abgesehen davon kam ich weder mit Strecke noch mit meinem Setup sonderlich gut klar.
Zurück zum Thema: Ist natürlich auch von Vorteil wenn man mit kalten Reifen schnell ist - unter gelb darf nicht überholen, grün gibts nur 3 runden lang, was normalerweise nur knapp reicht, um die Reifen auf Temp zu bringen und sienen Rythmus wiederzufinden. Den Vorteil der neuen Reifen hat man außerdem nur, wenn man (auch ganz realistisch) bei jeder Gelbphase an die Box geht. Davon ab - mit neuen Reifen überholst du unter grün jeden der mit alten unterwegs ist innerhalb von einer Runde.
Wenn dir son Rennen dann auch noch Spass macht - schön. Ich hab auf sowas jedenfalls keinen Bock.

Malle
 
U

User 78

@Carsten: Also ich kann Al nur recht geben: Warum soll man das losbrettern verbieten, wenn man sein Car unter Kontrolle hat??
Ist ja schön, wenn du deinen Wagen auch mit kalten Reifen und im Gedränge incl. Rückstau wie im Schlaf beherrscht. Ich kann das jedenfalls nicht und brauch mehr Raum zum reagieren.
Womit wir wieder beim Thema Carcontrol wären... Ich lass den Grund nicht gelten, weil der Überholte sein Car nicht unter Kontrolle hat, das man ein Überholverbot ausspricht nach Restart. Ich habe selbst zweimal überholt und bin selbst auch ein oder zweimal überholt worden. Da ist nichts falsch dran...

Womit wir wieder mal bei meinen 2 Lieblingsthemen wären: :D
Entweder härtere Auslese (Strafen/Sperren) oder keine Yellows... :D :D :D

Gründe brauche ich ja wohl nicht (mehr) zu nennen!

Robert TheSmith69 Schmitz
 
U

User 31

@Malle
uh oh du wertest meine Aussage etwas eigen, also erstmal nix für ungut.und soll auch keine besserwisserrei an sich sein.
mal kurz zu deinem Post

Al: Wieviel Crashs beim Restart bzw. direkt danach in der 1 Runde gab es nochmal? Ist ja schön, wenn du deinen Wagen auch mit kalten Reifen und im Gedränge incl. Rückstau wie im Schlaf beherrscht. Ich kann das jedenfalls nicht und brauch mehr Raum zum reagieren.

Es gab Chrashes beim Restart, wieviele weiss ich nicht.
ich habe viel viel geübt um in Pocono überhaupt klar zukommen,
schau her:
ich übe die Strecke, stelle an Setups rum, übe wieder die Strecke, Fahre online gegen andere "Vr Trainingsserver" Vergleiche usw ...
was garantiert bei mir zu einer Rennvorbereitung gehört:
Fahren bis ich die Strecke nahezu blind beherrsche mit Brems und Beschleunigungspunkten, innere Linie fahren äussere Linie fahren, mit abgefahrenen Reifen und mit warmen oder kalten, ich spiele das Game in diesen Bezug durch.
Es fällt mir nun auch nicht in den Schoss, das mir es gelingt mit Reifen die 20 laps down sind sauber in Turn 3 zb innen zu bleiben.

sodele du wirst dich nun fragen worauf ich rauswill,
es fällt mir schon auf, wer nun seine Hausaufgaben gemacht hat und geübt hat und wer nicht. Wenn du geübt hat kommst auch klar in solchen Situationen, und btw den Raum hast du von meiner Seite aus bekommen ;-)


Wenn dir son Rennen dann auch noch Spass macht - schön. Ich hab auf sowas jedenfalls keinen Bock.

nunja, ich sag es hier nur unter uns :
so ein Rennen macht mir wenig Spass, den Beitrag den ich leiste ist halt so weit wie möglich vorbereitet in die Rennen zu gehen, und klar es schützt nie vor eigener Dummheit. :-/
Wenn es 10 Gelb in nen Rennen geben dürfte für was sollten die Gelbs dann da sein ?
ok ok filosfier :-) denoch
also: für Ungeübtheit ?
für: Restart unfälle ?
für: das erste versuchte Überholmaöver
für: Den dicken Bockmist denn eh jeder mal baut ?
für: mangelnde Carcontol ?

naja,
kann jeder für sich entscheiden wo er persönlich ne Gelbphase verschuldet haben möchte.

wie gesagt hatte etwas Zeit zum posten =)
 
Oben