Windows XP SP3

U

User 709

Hi
da das SP3 eigentlich nur die Sicherheitspatches seit SP2 zusammenfast, kann man auch auf den Autoupdater warten. Dann muss sicher auch weniger runterladen. :)

Aber wer nicht warten kann oder grade jetzt sein System neu aufsetzt, darf es sich auch gerne jetzt schon runterladen.
 
U

User 670

Folgen der Installation, besonders negative, würden mich interessieren :)
 
U

User 1734

Najo,von 300 MB sind es 70 MB neue Dateien

Neue Funktionen
Das SP3 für Windows XP ändert unter anderem den Registriervorgang. WLAN-Nutzer freuen sich über die Integration der Verschlüsselung nach dem WPA2-Standard. Darüber hinaus erweitert Microsoft die Sicherheitsvorkehrungen gegen mögliche Angriffe aus dem Internet. Windows XP SP3 enthält einige neue und verbesserte Funktionen. Die wichtigsten:

* „Black Hole“ Router Detection verbessert und aktiviert standardmäßig die Entdeckung von Routern, die heimlich Pakete ablegen.
* Netzwerkzugriffsschutz ist eine Plattform für die Durchsetzung von Richtlinien in Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows XP SP3, die Netzwerk-Zugang und -Kommunikation kontrolliert, automatisch konforme Computer aktualisiert und optional den Zugriff nicht-konformer Computer einschränkt.
* Descriptive Security Options User Interface bietet ein überarbeitetes Kontrollfenster für die Sicherheitsoptionen mit mehr Text zur Erklärung von Einstellungen und zur Verhinderung falscher Konfigurationen.
* Microsoft Kernel Mode Cryptographic Module ist ein Software-basiertes Verschlüsselungsmodul des Betriebssystems Windows XP.
* Verbesserte Sicherheit für Administrator- und Service-Policy-Einträge in System Center Essentials für Windows XP SP3: zeigt standardmäßig jede neue Richtlinien-Instanz an.
* Windows Produktaktivierung wird so geändert, dass wie in Windows Server 2003 SP2 und Windows Vista kein Produktschlüssel mehr bei der Installation einzugeben ist, sondern erst bei der WGA-Prüfung. Bei einer Aktualisierung über Microsoft Update ist keine Eingabe des Produktschlüssels vonnöten.
 
U

User 1216

Ich habs gestern installiert, bis jetzt sind keine negativen oder positiven Folgen zu erkennen.
 
U

User 1484

Mal schauen. Mit SP3 wird es dann erst das 3. XP Update bei mir. :vogel::happy:
Fehlen tuts mir grad net.
 
U

User 569

Wer es installieren will sollte sich vorher diesen Artikel ausdrucken. Unsere Werkstatt wird seit gestern von "glücklichen" SP3-Besitzer gestürmt.
 
U

User

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und dasService Pack 3 in Windows-XP-CD integriert....mit dieser Anleitung absolut kein Problem gewesen.....
ComputerBase - Anleitung: Service Pack 3 in Windows-XP-CD integrieren

Als ich mit meiner neu erstellen WinXP Pro SP3 mein System neu gemacht habe...brauchte ich keine Updates mehr zu installieren...nur noch Programme
Treiber Spiele das übliche und fertig.

Was mir noch mehr aufgefallen ist...mein Windoof ist jetzt um mindenstens
3 Giga kleiner geworden.. :D ...auch das DirectX hat eine ganz neue Version
verabreicht bekommen.

Mein Windows XP Pro ist jetzt gerade mal 1,5 Giga groß...einfach Geil !!!
 
U

User 249

Zum Einbinden vom SP 3 bietet sich auch nLite an. :daumen:
(Gibt´s auch für Vista, vLite. HIER.)

Hat den erfreulichen Nebeneffekt, dass man sich ´ne Installations-CD anfertigen kann auf der nur das von Windows ´drauf ist und installiert wird was benötigt und gebraucht wird.

Auch kann man schon Treiber und Programme mitinstallieren bzw. NICHT installieren.

Aber Vorsicht: die Auswahl der zu installierenden Treiber, Dienste, Programme usw. ist recht umfangreich und man MUSS wissen was man braucht und was nicht.

HIER gibt´s nLite

Und HIER gibt´s eine Anleitung.

´Ne deutsche nLite Seite gibt´s auch. HIER.

Dann Win Intallieren, einrichten und mit einem Backup-Tool, wie z.B. dem ausgezeichnetem ´Acronis True Image Home´(glaubt mir, es ist das Geld mehr als Wert) sichern. Wiederherstellung dauert dann bei mir ca. 15 Minuten und Win ist frisch und neu wieder verfügbar.
KEINE Panik mehr vor ´Neuinstallation´!

Ich für meinen Teil habe SP3 zwar schon, wird aber erst bei der nächsten Neuinstallation mit ´draufgepackt.
 
U

User 162

Ich habe es bis jetzt noch nicht gewagt zu installieren :nervous: , denkt ihr man kann es wagen ? 8) . Wenn was schief geht, kann man das z.B. über den Wiederherstellungspunkt wieder rückgängig machen?
 
U

User 2937

ich hab eine negative folge gefunden:

andauernd kommen jetzt diese bescheuerten meldungen ob ich eine runtergeladene exe wirklich ausführen möchte.... -.-
das schlimmste daran ist das ich das nich wegkriege :( egal ob ich das häckchen da anklicke oder nicht, bei jeder datei aufs neue...
sonst is mir aber auch nix aufgefallen.
 
Zurück
Oben