Windows Vista Key

U

User 2261

Hallo zusammen,

folgender Fall: Bin im Besitz der VISTA Ultimate Version. Habe diese legal auf dem Laptop installiert. Jetzt will ich die selbe Version auf einem alten Desktop PC installieren. Das ist dann natürlich nicht mehr legal, weil eine Version pro System. Kann ich dieses VISTA Ultimate trotzdem installieren und dann online einen weiteren "neuen" Key kaufen? Was kostet dieser? Ich hoffe, nicht wieder ca. 300 € dafür ausgeben zu müssen...
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Beste Grüße von der sonnigen Terrasse
Timo
 
U

User 1087

Ich glaub du müsstest bei MS anrufen (während der Aktivierung), dort wird man unter anderem gefragt, ob die vorliegende Kopie nur auf einem oder auf 2 (mehreren PC'S) verwendet wird. Hier mal diese Option im Tel. aufrufen.
Da ich bislang immer nur Option 1 gewählt hab, weiss ich so nicht, welche Optionen MS einem da anbietet.
 
U

User 6138

du müsstest tatsächlich eine weitere lizenz erwerben damit du das auf dem 2. system nutzten darfst, wenn die aktivierung überhaupt läuft.. rechtlich gesehen.

allerdings recht es schon wenn du dir zB bei der eBucht eine gültige SB Lizenz oder gar eine OEM erwirbst für "wenig" geld im gegensatz was eine lizenz im shop von mikroweich kostet

ich hab grad mein rechner selbst mit vista business 64 frisch installiert, hatte ne lizenz über mein laptop, da ist allerdings zwecks performance xp pro sp3 drauf...
mein rechner hat 8GB daher vista 64
 
Oben