Windows Media Player und DivX-Probs

U

User 16

Hiho,

habe in letzter Zeit Probleme mit dem wmp insbesondere beim abspielen von divx-Videos. Oft bleibt das Bild hängen, bleibt ganz schwarz oder, z.B. bei einigen Gpl-Videos, wird eine Slomo ( :D ) draus.

Ich habe den wmp 7.1 und heute auf divx 5 geupdatet (mit 4.11 genaus dieselben probs gehabt), alles reinstallieren hat auch nichts gebracht.

Gibts vielleicht einen anderen zu empfehlenden, sicheren, schnellen, funktionsfähigen usw Player ? ?(

Danke schonmal
 
U

User 206

...oder du probierts mal den Media Player 6.4 (Der wie ich finde eh besser ist als diese bunte "etwas"):

Start->Ausführen->"mplayer2"
 
U

User 48

Es gibt mittlerweile eine derart riesige Vielfalt an Codecs sowohl für sound als auch für Video, daß es unmöglich ist, mit einem Player alle Formate abzudecken. Meine Erfahrung: Erst mit mplayer2.exe, dann mit PowerDVD probieren. VaroDVD ist auch noch zu empfehlen.

Weitere Hinweise und tips gibts hier:
http://www.vcdhelp.com
und hier:
http://codeczone.virtualave.net/fixes.htm

Viel Glück in dem Wust :)
Maaki
 
Oben