Win98+Nascar2002=Esc geht nicht!

U

User 269

Hi Leute,

habe mir jetzt doch noch Win98 auf den Rechner gebügelt, damit ich throttle und brake auf getrennte Achsen legen kann.
Hat auch funktioniert (Nascar neu installiert und updated) und ich komme damit viel besser klar.
Doch wenn ich gefahren bin und den Wagen verlassen möchte, dann drücke ich normalerweise "Esc" und kann mir aussuchen, ob ich retire etc.!

Unter Win98 funktioniert "Esc" nicht! Was soll das? Ist das normal und wie kann man das ändern?
Ich könnte ja nicht mal den tow truck rufen.

Ciao BF
 
U

User 162

Original von Olaf Woyna
Hast vielleicht Shiftlock an ?

Olaf

Ähmm da hätt ich auch mal ne Frage. Mein Shiftlock ist nach einem Neustart immer an, muß es dann immer per Taste deaktivieren :rolleyes: . Kann man das irgendwie ändern, das Shiftlock deaktiviert ist nach einem Neustart? :rolleyes:
 
U

User 124

Original von Michael Neuberger
Ähmm da hätt ich auch mal ne Frage. Mein Shiftlock ist nach einem Neustart immer an, muß es dann immer per Taste deaktivieren :rolleyes: . Kann man das irgendwie ändern, das Shiftlock deaktiviert ist nach einem Neustart? :rolleyes:

Mach mal den MSFFB raus aus dem USB. Das ist der Schlingel, der bei mir auch diesen Effekt immer hervorruft.


Olaf
 
U

User 25

Naja, nicht ganz.

Rufe mal die autoexec.bat auf und mach n

REM

vor die Zeile:
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys



cya Andy
 
U

User 162

Hi,
so Andy hab das mal gemacht und es funzt jetzt :] , Danke :daumen:.
Das mit dem Wheel scheint aber auch nicht verkehrt zu sein Olaf, muß ich auch nochmal testen, weil ich das Problem früher nicht hatte.
 
U

User 25

Err Michael, also richtig falsch war ja Olafs Antwort nicht. Das Prob ist halt der geladene (DOS)Keyboard-Treiber in Verbindung mit dem MSFF USB.

Und wer zieht schon freiwillig den Stecker vom Wheel raus? :D

cya Andy
 
U

User 162

Und wer zieht schon freiwillig den Stecker vom Wheel raus? :D

cya Andy

Das war ja auch der Grund warum ich erstmal Deinen Lösungsvorschlag bevorzugt habe :D . Mein Wheel ist eigentlich immer angestöpselt und meine USB-Ports sind leider auf der Rückseite :rolleyes:, Da hätte ich halt eher weiterhin per Taste deaktiviert.
 
Oben