Win XP

U

User 151

Moin

Ich bin nun dabei auf Win XP umzusteigen. Allerdings bleibt meine 98SE noch drauf solang ich mit XP zuwenig Erfahrung hab.
Ich wollt mal fragen wie ich unten in die Taskleiste Programme reinbekomme wie in 98 ? Irgendwie will das nicht funzen. Ich hab auf die klassische Darstellung gestellt da ich den Grafischen schnickschnack nicht haben muss. Wer weiss rat?
 
U

User 144

Ich glaub man muss die Taskleiste auf nicht fix einstellen. RMT auf die Taskleiste und dann gibts einen entsprechenden Eintrag. :)
 
U

User

Dann leg dein 98 SE nicht so weit wech :D, wirstes eh bald wieder brauchen......
 
U

User 181

für was, ich vermisse die bluescreens nich :D.

andreas, drück mal auf freihe fläche auf der taskleiste rechte maustaste und dann eigenschaften. hier findest du eine option "schnellstartleiste anzeigen"; haken dran und da ist se wieder.

gruss marc
 
U

User 249

@Klausi

Original von Klausi Wember
Dann leg dein 98 SE nicht so weit wech :D, wirstes eh bald wieder brauchen......

?( Gibts da was, was ein armer XPler wissen sollte? ?(
Kann nämlich überhaupt nicht klagen.
Bin allerdings auch nicht der Meinung, dass XP das `beste`Win ist. Ist nur nicht ganz so schlecht wie 98. Dafür bei mir superstabil. Bin happy :rolleyes: .

@Andreas
Glückwunsch zum Umstieg. Ist am Anfang `gewöhnungsbedürftig`, aber lohnt sich wirklich. Guck Dir vor allen Dingen mal die `Systemwiederherstellung` an. Start>Zubehör>Systemprogramme. Verdammt feine Sache.
Gruss
Michael 8)
 
U

User 90

Tja, ich war am Anfang auch sehr begeistert von
XP - besonders von der Stabilität. Aber in der letzten
Zeit häufen sich bei mir die Probleme. Und wenn man
viel in den verschiedenen Spieleforen unterwegs ist
liest man eingentlich in der Hauptsache von
Problemen mit XP. Der Soundbug bei N2002 scheint
ja auch so eine Geschichte zu sein. Das IRQ-Sharing
scheint tatsächlich mehr Probleme zu bereiten als
unter W98. Und darum daß Komponenten sich einen
IRQ teilen kommt man nicht herum. (gibt nur 15)
Wenn man sich dann noch ein neues Spiel kauft,
welches den Rechner so abschmieren läßt, daß dabei
das Mainboard-Bios zerschreddert wird, dann hört
der Spaß auf. Dann lieber mal ab und zu nen blauen
Bildschirm. :D

Grüße
Thomas
 
U

User 22

Hmm, versteh ich nicht ich habe 21 IRQ's in WinXP!!!
Wieso Du nur 15??
Gruß Ulli
Übrigens muss ich loswerden, ich war zwei Tage wech und kriege bald ne Scheibe soviele neue Postings sind hier!! :D :D
 
U

User 90

Tja Uli,

genau weiß ich es auch nicht. Aber irgendwie soll das so
sein, daß die neueren Mainboards mehr IRQ´s zur Ver-
fügung stellen.

Grüße
Thomas
 
U

User 151

Noch was anderes.
Unter Windows 98Se hatte ich immer die Software für Wheel nutzen können. Kann ich das Programm auch unter XP einsetzen? Ansonsten würden alle meine Wheeleinstellungen flöten gehen.

Alles klar, geht. Das Programm mosert beim installieren rum das es nur für Win98 gemacht wurde, aber es läuft.
Hab eben mal NR 2002 und F1 2001 gespielt. Beides läuft flüssig. Bei NR 2002 ist nur der Sound ein bischen komisch am Anfang, dann aber normal.
 
Oben