WIN XP Final ?

U

User 24

Hi !

Da ich immer geil auf Neues bin, würde mich mal Interessieren wie Speziell N4 und GPL mit Win XP laufen.

Ich stand heut schon im Laden kurz davor XP zu kaufen, ich erfreue mich aber ein seit knapp einem Jahr super laufenden Win 98 SE und trau mich irgendwie ( noch ) nich jetzt XP (Neu ) zu installieren, ohne genau zu wissen obs mucken macht mit den beiden Spielen.

Zwei Leutz hier im Forum hatten ja die Beta und ich glaube GPL machte Probleme mit XP in dieser Vers.

Ist das bei der Final auch noch so??

Gruss Olli

PS. HAH! ich wünsch mirs einfach zum Geburtstag :)) .. die Idee!
 
U

User 23

Wehe, Du installierst das vorm 3.11. :tadel:
Dann gibts eins auf die :fresse:

Malle :D :D

P.S. Bei der Verwendung von neuen Microsoft Betriebsystemen gilt folgende Grundregel: Min. bis 1 Jahr nach erscheinen warten - dann sind hoffentlich die ersten fehler bekannt und ausgemerzt, andere leute können einem helfen und es gibt Treiber auch für die Hardware die man besitzt.
 
U

User 138

Hallo!

Bei Windoofs immer nach dem Motto!

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!




MfG:P PHIELE :P
 
U

User 7

Malle hat recht, man sollte erstmal warten bis für alles die richtigen Treiber da sind.

Da ich es hier aber schon liegen habe werde ich es wohl irgendwann mal ausprobieren, es lässt sich ja parallel zu Win98 installieren.

Gruss
Arvid
 
U

User 75

hi

genau,never change a running system!

ich würde erst installieren wenn dein jetziges betriebssystem im eimer ist.

gruss micha
 
U

User 24

Original von 74crazyone


ich würde erst installieren wenn dein jetziges betriebssystem im eimer ist.

das könnt man ja arangieren ;)

Mal sehn was die sagen dies am laufen haben.

Hmm Paralell wär auch ne Massnahme ...

Gruss Olli
 
U

User

hiho
Ich habs installiert und seit heute läuft es einwandfrei...(bis jetzt) :D
meine Probs mal so im Einzelnen
hab ein Mainboard mit Sound On-board das ganze nennt sich AC97
Wenn ich N4 installiert hatte hört sich der Sound vom Motor an wie ein Rasenmäher.. :silly:
bis man da nen neuen Treiber hat gehen Stunden übers land wenn man nicht weis wo man suchen soll.
das prob lag darin das es auf der HP keinen hinweis gab :(
dann kam noch die Online Verbindung mit der ich immer noch am rumschrauben bin.
na schaun wa mal wie es weiter geht
 
U

User 22

Heilo !! Hast Du Treiber und Software für Dein Wheel installiert bekommen?? Fürs MS SWFF Wheel gehts nich so das ich nur die original Software von Windows habe somit aich keine getrennten Pedale.
Auch noch jede Menge andere Probs gibts.
Gruss Ulli
Wahrscheinlich schmeiss ich es wieder runter.
 
U

User

Mein Weehl war kein Prob
Logitech hat schon seit längerer Zeit ne Software für XP zum Download bereit gestellt. :))
 
U

User 22

Soundproblem mit SB Live unter XP gelöst! Es hat grad neue Treiber gegeben!
Soundblaster.com
Nun ist nur noch das Prob Wheelsoftware MSSWFF für WinXP offen.
Gruss Ulli
 
U

User 93

ich hab zwar nur die XP beta, aber ich hab die software für mein M$ FF Wheel (USB) installiert und alles funzte einwandfrei !!!!!!


sound-probleme mit meine Live Player 1024 hatte ich auch keine !
 
U

User 24

Heiko und Uli.

und N4 läuft bei Euch mit unverändert guten Frames?

btw, gibts schon Treiber für Geforce 2, oder hat XP die gar an Bord ?

Weiss einer, ob der DSL Treiber von Robert Schlabbach auch in XP funzt?

Werd mich gleich auch mal auf die Suche nach Infos machen und wenn ich was erfahre posten.

Gruss Olli

PS: @ Malle. Irgendwer muss ja Pionierarbeit leisten, warum nich diesmal ich ... keine Sorge, ich werd unsere LAN schon aufmischen, wenn nich mit meinem Honda, dann halt mit XP :)
 
U

User 7

btw, gibts schon Treiber für Geforce 2, oder hat XP die gar an Bord ?

Na was glaubst du warum die neuen Treiber "Detonator XP" heissen ?? ;)

Mit dem DSL Treiber interessiert mich aber auch, auf den möchte ich nicht verzichten falls ich es mal probiere.

Gruss
Arvid

PS: Microsoft hat selbst gesagt das XP etwas langsamer ist, das zum Thema Frames.
 
U

User 24

Hi,

Thx Arvid, die kannte ich ja noch gar nich :) .. also die hab ich jetz.

Das mim DSL Treiber scheint null prob zu sein. Dies hier steht in der Readme.html und auf der Website

Designed exclusively for Windows 2000 from ground up and then ported to Windows 98/98SE/ME, not the other way around.

Soweit so gut.

Gruss Olli
 
U

User 22

Also eins is Fakt, die Software fürs MS Sidewinder FF Wheel kann zwar installiert werden aber das Problem liegt im Gamecontroller(Spieleoptionen) da taucht die Software nicht auf, sondern nur das was XP mitbringt, also einfach nur das Kästchen mit dem Kreuz drin und n paar Zahlen die aufleuchten wenn man die Knöppe drückt.
Ich weis nicht wie Du das installiert hast Andreas, ich weis mir keinen Rat.
Gruss Ulli
PS. Solange ich keine getrennten Pedale hab brauch ich gar nicht zu fahren!
 
U

User

Ich hoffe mal das mein Online Prob auch behoben ist

für alle ISDN Nutzer einer Fritzkarte
AVM hat ne neue Beta Software für XP
Fritz 3.02
beinhaltet ein prog namens Fritz!web
Installiert die Online Verbindung auch füt T-Online automatisch
 
U

User 24

Hi,

hab ein wenig rumgegraben:
3DfX Voodoo 5 5500AGP

Läuft standardmäßig unter Windows XP: ja

Benötigt neue Treiber: ja

Treiber-Download: HOE 1.0 WinXP Treiber

Bemerkung: Die Treiber findet man auf www.3dfxstation.de damit funktioniert Problemlos Direct3D Glide und OpenGL. Bei Probleme die 3DfX Tools zu installieren (Registrierung fehlgeschlage) Einfach Windows nochmal neustarten und erneut versuchen dann klappt es in den meisten Fällen.

Kompatiebilitätsliste ( Soft/Hardware ) hier zu finden:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/

Gruss Olli
 
U

User 24

@ Uli


guck mal der hier scheint genau das gegenteilige Prob zu haben *wunder*

SideWinder Force Feedback Wheel (GamePort)

Läuft standardmäßig unter Windows XP: eingeschränkt

Benötigt neue Treiber: ja

Workaround: auf Softwareupdate warten...

Bemerkung: Standardtreiber weist den beiden Pedalen getrennte Achsen zu, zahlreiche Spiele, die eine kombinierte Achse benötigen, funktionieren nicht korrekt. Die SideWinder Software für Win9x lässt eine Kombination der Pedalachsen zu, funktioniert unter Windows XP aber nicht, ein Update ist noch nicht verfügbar...

Gruss Olli
 
U

User 93

@ Ullrich

strange........hmmmmm

ich weiss zwar nich welche version du hast, aba evtl guck doch mal auf die HP und lad dir die aktuelle version runter

abnormal hab ich die software nich installiert und von daher weiss ich mir da auch kenen rat, er lädt die bei mir auch immer per autostart, also läuft wie es soll

aba ich werd mich da nochmal umhören
 
Oben