Win XP + Admin PW + fehlendes NTLDR

U

User 110

Bei mir steht ein Win XP Rechner, der nicht mehr bootet, weil ihm „NTLDR“ fehlt. Das Reapair – Feature von Win XP kann ich nicht nutzen, da dafür ein Admin-Passwort verlangt wird. Laut Besitzerin ist nie eines vergeben worden . Format C: und / oder Neuinstallation ist nicht möglich, da sonst einige feingetunte CAD Programme in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Also : Gibt es eine Reset - Möglichkeit für das Admin – Passwort oder wie könnte ich sonst NTLDR in XP reinkopieren ?
Oder ist es möglich per Boot Disketten über den abgesicherten Modus in das Rekonfigurationsmenue reinzukommen ?
Die Kiste ist mit NTFS formatiert

Gruss
Karl
 
U

User 352

Hai Karl

Es gibt da so eine schöne Linux-Bootdiskette, mit der kannst Du das Admin PW zurücksetzen. PN mich mal an falls noch Bedarf besteht
 
Oben