Will mitmachen..wie gehts?

U

User 3205

Nabend

So, nachdem ich heiss auf Tourenwagen bin, und schon lange übe, habe ich noch n paar Fragen...


Ich würde gerne in der VRTCC mitmachen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es vor jeder Saison eine Pre-Season, inder ich mich für eine Season qualifizieren muss. Ich fahre offline halt meine zeiten, die werden übermittelt...und dann? Wie komme ich dann zum fahren?

Ich weiss, irgendwie gibt es ne Warteliste, aber klärt nen dummen mal bitte genauer auf:D

Was ist, wenn ich - theaoretisch - nur im letzten grid hinter dem feld herdümpel? Dann war es das für mich nach der Saison, oder wie? Muss ich mich nach jeder Saison erneut qualifizieren?

Und wann habe ich die Möglichkeit, mich für die nächste Saison anzumelden bzw. mitzumachen??

:)
 
U

User 576

Preseason für Saison IV (bis Ende 2008 ) ist vorbei. Also für die Grids (1-3) kannst du dicht nicht mehr qualifizieren. Jetzt kannst du dich nur anmelden, Lizenz erfahren (oder erst Lizenz und dann anmelden ;)) und dann kommst du auf die Warteliste. Aber da stünden wenn du dich jetzt anmeldest 18 andere vor dir.
Bei Absagen rücken dann ja nach Anzahl der Absagen die vorderen Plätze für den entsprechenden Event nach. An der Reihenfolge der Warteliste ändert sich aber nichts. Du bleibst auf deiner Position. Vorrücken kann man nur, wenn jemand vor die in der Warteliste oder in den Grids komplett aussteigt.

Eine neue Preseason gibt es dann wohl für Saison V Anfang 2009.

(Ich hoffe das war alles richtig...)
 
U

User 3086

Realistisch gesehene, wirst Du keine Chance haben in dieser Saison ein Rennen in der VRTCC zu bestreiten. Die 3 Grids sind gesetzt und die Warteschlange lang.

Ein festen PLatz bekommt immer der erste der Warteliste, wenn ein anderer FAhrer seinen Helm an den Nagel hängt. Ansonsten rücken die wartenden nur für jeweils ein Rennen in Grid3, wenn dort jemand absagt.

Hier heißt es Geduld zeigen und auf die neue Saison und die entsprechende Pre warten. Doch auch dort sind die Stammfahrer immer gesetzt.

Aber mal abwarten was hier noch so kommt, kann mir vorstellen, dass mit Evo eine 2. Serie demnächst angekündigt wird. Bin der Meinung, dass Gil sogar irgendwas von Tourenwagen erwähnt hatte.
 
U

User 677

Ich hätte nie gedacht, dass der Andrang nochmals größer wird, aber leider ist die Situation so. Vielleicht kann ich Euch im Herbst noch ein anders Angebot machen, aber momentan kann ich Euch nur die Trainingsrennen empfehlen. Die machen auch richtig Spaß. Es werden immer 2 Server laufen, dass Platz für alle ist.
 
U

User 3205

Da bleibt aber noch ne Frage offen...

Wieso gibt es bei solch grosser Nachfrage nur 3 Grids? Ist ja schon fast ne geschlossene Veranstaltung..warum nicht 4, 5 oder gar 6??

Man will fahren aber kommt ja gar nicht dazu;(
 
U

User 3205

vielleicht liegt es daran, das es nicht genügend server gibt?

jaaa das wäre ne Möglichkeit:happy:

Daran habe ich noch nicht gedacht, sorry...

Aber wenn das Interesse so gross ist, würde es denn dann nicht auch Sinn machen eien weiteren Server zu bestellen

(Mehraufwand, Mehrkosten..jaja:batsch:)
 
U

User 455

Es ist immer günstiger für den Anbieter, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot. :D
 
U

User 3205

Ach ja:

Wenn ich für die kommende Saison in der pre Season gut abschneide, und ne gute Zeit habe, bin ich automatisch dabei....oder wie?

Blicke bei Eurem System nicht so recht durch, beim nascar-bereich ist das alles einfacher;):D
 
U

User 3086

Wir haben ca. 74 PLätze. Nehmen wir mal an, das 10 Stammfahrer in der nächsten Saison nicht mehr teilnehmen, dann haben haben wir also 10 PLätze frei. In der nächsten Saison bekommen alle Stammfahrer der Vorsaison eine Startgarantie, wenn sie die Preseason mitmachen (Zeit ist dort zweitranging und spielt nur für die Grideinteilung eine Rolle).
Die besten 10 Nichtstammfahrer der Preseason bekommen die freien Plätze. Alle weiteren Anwärter, welche die Pre mitgemacht haben, kommen je nach der Zeit auf die Warteliste.


Zum Thema mehr als 3 Grids: Es fallen pro Rennen immer einige Fahrer aus, nur die Absager aus Grid3 werden durch Warteliste ersetzt für das jeweilige Rennen.
Hätte wir momentan 4 Grids, wäre das 4. in der Regel nur halbvoll. Das mag im RC beim NASCAR ok sein, bei Race wäre das öde, mit nur 10-15 Fahrern.
 
U

User 713

Ricardo: Hast Du tatsächlich schon derart die Lust an NR2003 verloren? Feinsten Tourenwagensport kannst du auch dort haben, z.B. in Sears Point oder Watkins Glen. :D
 
U

User 3205

Ach ja: Warum kann man das nicht anders lösen? Wer nun nur VRTCC fahren will überweisst sein Mitgliedbeitrag um auf na Warteliste zu stehen? Das kann´s doch auch nicht sein, oder??

Ist ja so wirklich nur ne geschlossene Veranstaltung:(
 
U

User 3008

Der nimmt an der Pre Season teil, platziert sich irgendwo, und wenn er einen festen Startplatz hat, überweist er das Geld. Es gibt keinen Grund, dass man schon vorher Geld überweist! ;)
 
U

User 3205

Achso...



Ja...Wo kann man sich denn nun anmelden?? Alle reden reden reden aber sagen tut keiner was...will mich jetzt Anmelden für die Warteliste und später für die neue Saison:D:D:D
 
U

User 3008

Wer in der PreSeaon eine Zeit abgelegt hat, hat sich automatisch auch angemeldet. Schreib am besten Gil eine PN, der setzt dich auf die Liste. Aber Einsatzchancen sind nicht vorhanden.. ;)
 
U

User 3205

Achso dachte hier bescheid sagen reicht und Du verschiebst mich.

Dachte die Anmeldung auf der Portalseite ist nur für unregistrierte (also halt Neuzugänge...)


So..anemlden und schauen wie´s weitergeht->
:)

Edith sagt, ich bin jetzt angemeldet......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben