Will mir Rennsitz zulegen

U

User 3762

Hallo!
Wer hat konkrete Erfahrungen mit Rennsitzen? Ich hab überlegt mir einen zuzulegen aber ich weiss nicht welcher gut ist. Er sollte schon etwas bessere Qualität haben. Bis 400€ würde ausgeben.
Wer kann mir weiterhelfen? Den anderen Thread hab ich schon durchgelesen, hat mir jedoch nicht weitergeholfen.
Danke für alle Antworten!

Gruß
Michael Hesky

Edit: Bin 1.81m Groß

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1180

Was war an denen verkehrt aus dem sticky thread?

€185

2036.jpg

2050.jpg
€160

2057.jpg
€140

U

User 3762

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine ein komplettes Gestell bzw. Cockpit. Sowas im Stil von dem Rennsitz Evolution.

U

User 300

Was spricht gegen den Evolution ? In diesem Preisbereich scheint er konkurenzlos.

Alternativ musst du selber basteln.

U

User 3762

Ich weiß nicht ob Du vielleicht das angepinnte Thema oben übersehen hast, schau mal hier:

http://forum.virtualracing.org/allg...glichen-simulations-renn-sitze-ubersicht.html

Ansonsten möchte ich mir gerne der Suche anschließen. Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem stabilen Rahmen für mein Spielzimmer :-).

Dann sind wir schon zu zweit! Ich such halt jemanden der in solchen Cockpits schonmal gespielt hat und weiss wie Steif sie sind.

U

User 181

Mit Aluprofilen würde ich mir auch gerne ein Cockpit bauen. Nur: Ohne eine gute Quelle für die Profile und Zubehör ist man da schnell bei 400€. Teilweise ist es für einen Privatmann kaum nachvollziehbar warum z.B. ein Winkelstück 20-30€ kosten soll. Wenn jemand einen preiswerte Anbieter für Aluprofile und was man noch an speziellen Kleinkram kennt, ich freue mich über jede PN :D.

U

User 1484

Der Preis ist top.

Aber unterschätzt die Sitztiefe nicht.
Kann für die Oberschenkel unbequem werden nach einer gewissen Zeit.

U

User 2649

Was spricht gegen den Evolution ? In diesem Preisbereich scheint er konkurenzlos.

Ich hab das Teil ein gutes Jahr,grundsätzlich geht das Ding schon in
Ordnung,ich hatte es mir um den Preis viiiel windiger vorgestellt...
Ich bin 1,85m und da ist noch locker Luft für lange Lackels.
Ich wiede je nach Saison um die 1008okg und der Sitz hält noch,
bei Ottfried Fischer ist aber glaub ich Sense.
Verglichen mit Rigs/Racks von Sim Racing Equipment o.ä. ist es
aber wirklich ein "Playseat".
Sehr nachteilig ist die mittig angeordnete "Lenksäule",ich hab die
G25-Pedale drauf und bei gleichzeitiger Gas.- und Bremsbetätigung
schleift mann halt mit den Knöcheln an dieser Säule (autsch)
Auch muss mann die Befestigungsschrauben der "Lenksäule"
sakrisch hart festzurren,damit mann nicht nach 30min. aussieht,
als würde mann einen "Wipp-Trimm-Stepper" bedienen.Wenn Du
Dir durch eine ausgeleierte Schraube ein Liga-Rennen versaust,
willst Du dann entweder ganz aufhören,oder Du schickst eine
Preisanfrage an Sim Racing Equiment (aber erst Weihnachten,hihihi).
Im Nachhinein ist der "guenstige Preis" auch rausgeschmissenes Geld,
mann hätte das Geld für "gescheite Pedale" oder Fahrstunden ausgeben
können.

U

User 300

Mit Aluprofilen würde ich mir auch gerne ein Cockpit bauen. Nur: Ohne eine gute Quelle für die Profile und Zubehör ist man da schnell bei 400€. Teilweise ist es für einen Privatmann kaum nachvollziehbar warum z.B. ein Winkelstück 20-30€ kosten soll. Wenn jemand einen preiswerte Anbieter für Aluprofile und was man noch an speziellen Kleinkram kennt, ich freue mich über jede PN :D.

Eine Aluprofilkonstruktion ist in der Tat teuer, aber die Konstruktion ist auch das Geld wert.
- Individuell Einstellbar
- Auch Für linke Hände geeignet (mich)
- Leicht und optimal beim Umzug
- Werterhalt

Auf Winkelstücke solltest du verzichten, da sie wirklich sehr teuer sind. Alternativ gibt es die Automatikverbinder von Item. Die kosten ca 5.-CHF/Stk.
Nächste Woche sollten meine Profile kommen und dann werde ich alles zusammenschrauben. :)

U

User 686

:gruebel: wie wärs denn mit sowas : klicks : als alternativ Idee :gruebel:

Für ne Runde Simracen auf der Nordschleife zwischendurch im Büro, oder Zuhause als "Rigersatz" am 0815-Schreibtisch

bequem siehts jedenfalls aus ;)

mfg
154.gif

Oben