Wiedereinsteiger aus Hessen... ääähhh aus Leidenschaft! ;-)

U

User 29412

Hallo liebe Community, :ciao2:
Hallo Besucher, :ciao2:

ich möchte mich kurz vorstellen und einen kleinen Einblick in meine (zukünftige) Garage geben!

Ich bin 41 Jahre jung, männlich und wohne in Nordhessen.
Vor gut 2-3 Jahren hatte ich mein erstes Lenkrad (ein T300RS) samt einfachem Metall-Rig wieder verkauft. Irgendwie verlor ich ein wenig die Lust und auch die Qualität des Cockpits stimmte mich nicht 100%tig zufrieden. Aufgrund des Lockdowns und weil mich das Rennfieber wieder gepackt hat, beschloss ich mir ein neues Cockpit zu basteln und ein etwas wertigeres Lenkrad-Set zu kaufen.
Ich habe die Planungen für mein erstes wertiges Rig vor ca. 2 Wochen abgeschlossen und derzeit trudeln bei mir die Pakete mit diversen Artikeln ein. Darunter befinden sich Alu Profile, Winkel, Schrauben, ein SimLab wheel deck, die alten P1 Pedalaufnahmen und weiteres; alles was man so benötigt wenn man quasi grob das alte SimLab P1 Rig selber nachbauen möchte. Zum Ende dieser Woche werden alle Artikel geliefert sein und ich freue mich bereits jetzt auf den praktischen Teil des Projekts!

Geplant war die Anschaffung eines Fanatec CSL Elite inkl. V3 Pedalset; leider ist die Basis aber derzeit out of stock (seit Wochen)! Ich bleibe vorerst entspannt und werde mich primär dem Rig-Bau widmen! Eventuell sind die Elite Sets bald wieder verfügbar oder Fanatec stellt eine Alternative vor.

Grundlage meiner Software ist die PS5 und ich werde mir wohl auch keinen PC zulegen! Mit dem Pad (und damals mit dem T300RS) fuhr ich gern GT, AC, PC und PC2.
Bis dann endlich die richtige PS5 Version von ACC auf den Markt kommt (auf welche ich mich riesig freue) plane ich die Zeit in PC2, AC und eben GTS zu verbringen. Jedoch ein wenig mehr Sim darf es gerne sein... darum auch meine Vorfreude auf ACC PS5.

Ich fahre bis dato zu 95% offline gegen die KI oder drehe auch gerne meine eigenen schnellen Runden... stundenlang! Mit meinem neuen Equipment möchte ich dann aber gerne mehr in Richtung online-multiplayer-Rennen gehen! Ich würde mich vom Können her eher unten ansiedeln (gehobenes Einsteiger Level oder unteres Mittelfeld); oder kurz: ich weiss was der Apex ist aber habe null Ahnung vom Tuning.

Meine Liebslingsstrecke ist ganz klar die Nordschleife! Mein favorisiertes Fahrzeug ist der Nissan GT-R, aber auch ein BMW M1 Procar lässt mich verzücken!

Viel mehr gibt es wohl vorerst nicht zu sagen... sollte ich etwas vergessen haben dann trage ich dies gerne nach. Solltet ihr Fragen an mich haben, dann immer raus damit!

Mit jeder Menge Motivation und Enthusiasmus im Tank, freue ich mich darauf Teil dieser Community werden zu dürfen, welche ich hier beim stöbern schon als recht familiär und freundlich empfand und hoffe, dass ich Euch weiterhelfen kann und ihr mir natürlich auch! :D

In diesem Sinne,
bleibt gesund, geniesst die Sonnenstrahlen...
man sieht sich auf der Strecke!
Beste Grüsse, Toni! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben