U
User 10763
Was man zu ACC Hotlaps-Videos im Netz noch sagen sollte, hier sieht es so aus, dass die Bremspunkt näher an der Kurve liegen.
Zumindest ist es bei mir so, dass wenn ich so spät bremse, ich deutlich zu schnell bin.
Oder seht ihr das anders?
Trailbraking in Perfektion ist was ACC soweit ich gesehen habe sehr belohnt und wenn man damit bis tief in den Scheitelpunkt dosiert verzögert verlagert man damit quasi den Bereich wo der Bremsvorgang beginnt und endet im Vergleich aber auch sicher leicht verkürzt da wenn man Trail Braking beherrscht man einfach optimaler bremst =einfache Rechnung theoretisch. Praktisch habe ich bei mir beim Versuch der Umsetzung jedenfalls festgestellt dass Loadcell nicht alles ist und es mir an einer Bremse mangelt die einem heftig Gegendruck liefert sodaß man im Eifer des Gefechts am Wheel auch merkt was man da unten macht und wie nötig dosieren kann. Ich galube jedenfalls dass mir diese mehr bringen würde als ein DD Wheel.
In welchen winzigen Nuancen man sich auf der Bremse durch fehlendes Feingefühl einfach mal alles ruinieren kann zeigt z.B. das Video sehr deutlich >
Am Ende des Tages gehts halt einfach um die perfekte Nutzung und vor allem Verteilung der verfügbaren Haftung der Reifen für den jeweilligen Moment /Kurve auf dem Kurs und somit zwischen Längst und Seitenführungskräften > Kammscher Kreis. Also wenn man beim bremsen auf der Geraden schon den Reifengrip 100% nutzt wird keine Richtungsänderung passieren wenn man am Wheel kurbelt weil mehr wie 100% geht nicht, somit muss man die Bremse langsam lösen um sagen wird nur noch 70% in Längstrichtung zu nutzen aber somit 30% Grip zur Verfügung hat für Seitenführungskräfte also Einleitung einer Richtungsänderung.
Aber man kann sich die ganze Sache auch zu Tode theorisieren und detaillieren oder sich damit abschrecken/unnötig verrückt machen was auch nix bringt da würde wohl einfach mehr Seattime zu erlangen das beste sein

Grundlegend theoretisch habe ich das glaube verstanden aber ich bin doch sehr weit entfernt von praktischer Umsetzung dessen das is auch Fakt
Zuletzt bearbeitet: