Wie wärs mit einem VR Chatroom?

U

User 1180

Wie wärs mit einem Chatroom hier bei der VR. Wäre nett wenn man direkt vom Forum hier zu diesem chat room linken kann, mit einem Logo-Link gross zu sehen für jeden, wo man auch jederzeit sieht wieviele leute gerade im Chat sind.
 
U

User 1180

Ups. Ich kenne die VR seit dem ersten tag ihres bestehens aber den Chat hab ich noch nie gesehen. Ich nehme an da ist selten wer drin? Kann man den vom Forum verlinken mit vielleicht einer anzeige wieviel leute grad drin sind. Vielleicht ist dann mal öfters was los da
 
U

User 17

Das ist derselbe IRC Channel wie man über VROC erreicht, demzufolge sind da hauptsächlich die GPLer drin, andere trauen sich selten rein.

Man kommt auch mit jedem beliebigen IRC Client rein: #vr auf Shadowworld
 
U

User 784

Jo und normalerweise ist da immer jemand am Abend drin außer er ist gerade auf dem Server am fahren oder er ist abwesend wie... :wall:
 
U

User 312

Ich hab mal irgendwo ein Forum gesehen, wo ein Chat gleich auf der ersten Seite mit "eingebaut" war, das wäre sicher eine nette Lösung.

Hm, vBulletin hat das wohl nicht drin, schade.
Vielleicht reicht es, oben in der Menüleiste einen Link zum bestehenden Chat zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

Ich habe auch schon öfter mal geäußert, dass ich es begrüßen würde, wenn der IRC Channel von der VR besser besucht werden würde und habe diesen in mein Autojoin mit aufgenommen. Ich fand es aber irgendwie nervend, dass mir alle Minuten automatische Notice Msgs der GPLer geschickt wurden, die mir vermittelten mit welchem Server sich die Leute gerade verbunden haben. Und ansonsten würde dort sich ab und zu unterhalten, aber na wer errät es? Über GPL natürlich, ziemlich langweilig für einen nicht-GPLer. :D

Ich würde es begrüßen auch Leute aus anderen Bereichen dort anzutreffen und werde den Channel mal wieder in meine Autojoin Liste im Miranda mit aufnehmen und dort brav idlen. :) Denn einen IRC-Chat bewußt zu einem Zeitpunkt X aufzumachen indem sich bisher nur wenige Leute aufhalten, bringt überhaupt nichts, man verpasst sich. Sinnloses idlen ist also angesagt bis Gleichgesinnte aufeinander treffen. ^^ Aktuell sind da 2 Leute drinnen, mich mit eingeschlossen. :(

Wenn ich auf das Chatfenster im Browser auf der Seite der VR angewiesen wäre, wär mir das auch zu kompliziert, wobei man ja den Chat als einzelnen Fenster darstellen kann. Es werden zwar ein Paar, aber trotzdem die wenigsten IRC bei sich laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 217

Einen "allgemeinen" IRC-Channel fände ich auch gut, oder von mir aus auch mehrere nach Sims und sonstigen Themen getrennt, so wie es im Teamspeak gemacht wird.

Denn einen IRC-Chat bewußt zu einem Zeitpunkt X aufzumachen indem sich bisher nur wenige Leute aufhalten, bringt überhaupt nichts, man verpasst sich. Sinnloses idlen ist also angesagt bis Gleichgesinnte aufeinander treffen. ^^ Aktuell sind da 2 Leute drinnen, mich mit eingeschlossen. :(
Wie nennt der sich denn? :)
 
U

User 2937

bei mir ist da einfach nur ein weißer kasten... und da regt sich nix... :(
also kein login oder sonstwas... java hab ich geht aber da nicht an...
 
U

User 784

Dann installiere dir WINVROC
Dann kannst du auch gleich GPL fahren weil dort eh nur darüber geredet wird. :)

(edit: geht mit altenm 2er Firefox)
 
U

User 2937

öhm...

naja ich hab hier ein ganz einfaches heimnetzwerk :D:D
also einfach kabelmodem, router, pc und manchmal noch lapptop und/oder ipod...

firmennetz würd ich das eher nicht nennen ;)
 
U

User 3116

Einen "allgemeinen" IRC-Channel fände ich auch gut, oder von mir aus auch mehrere nach Sims und sonstigen Themen getrennt, so wie es im Teamspeak gemacht wird.


Wie nennt der sich denn? :)

Naja #vr @ shadowworld heißt der, Andy ist dort auch öfter. Ich persönlich würde zwar Quakenet vorziehen, aber da bin ich durch meine Vergangenheit vorbelastet. ^^

#vr.nascar etc. Channels wären natürlich auch Klasse, aber imho bisher nicht notwendig bei den paar Leuten.
 
U

User 1

Wenn ich mich recht erinnere, wurde unser Webserver doch durch eine Sicherheitslücke in einem eingebauten Chat gehackt. Es gibt da schon einige AddOns, nur müssen sie auch sicher sein. Ich werde nächste Woche mal kucken, was es da gibt...
 
U

User 403

nun der "VR" Room ist ja eigentlich allgemein für alles da. Das, wenn überhaupt, da nur GPLer rum hängen ist was anderes. Für die GGPLC/GPLLP/GPLTC-Rennen wird ja meist vorher in den entsprechenden Raum gewechselt.

Im Grunde ist ja schon alles vorhanden. Es muß nur genutzt werden. ;)
 
Oben