Wie schwer ist ein LMP Reifen?

U

User 2566

Hallo Leute,

Ihr seid doch alles Profis, deshalb hier mal eine Frage:

Wie schwer ist eigentlich ein Reifen (Vorderreifen / Hinterreifen) inkl. Felge eines Prototypen Renners.

Hat jemand eine Ahnung?

Ich bin gerade dabei die .SP Dateien der LMP1 Fahrzeuge zu vergleichen, und hab festgestellt, das bei den meisten 15/16 kg für die Räder angegeben ist, bei einigen aber auch 23/25 kg.

Ich denke mal so groß ist der Unterschied im RL nicht? Egal von welchem Hersteller die Reifen/Felgen sind. Schliesslich handelt es sich hier um drehende und ungefederte Masse, da versucht doch jeder so niedrig wie möglich zu bleiben.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich möchte die Werte nämlich gerne angleichen, und möchte es dabei auch gerne richtig machen.

Danke!

Marco Grontzki
 
Oben