Wie macht man Rundungen?

U

User 157

Hi,

mit welchem Tool kann ich eine Vorlage biegen?
Das ist so gemeint, daß ich gerne z.B. ein schmales aber langes rechteck (sprich Designstück) an einem bestimmten Punkt abbiegen will, so daß ich es über den vorderen Kotflügel nach unten biegen kann.

Versteht wer, wonach ich frage? :rolleyes: :D
 
U

User 229

Straft mich Lügen, aber meines Wissens nach geht das mit PSP auf keinen Fall. Und mit allen "höheren" Sachen kenn ich mich nicht aus. ;(
 
U

User 151

Das würde mich auch interessieren, mit dem PSP bekomme ich das nicht hin.
 
U

User 57

Wie sieht denn die Vorlage aus? Ist das 'ne einfarbige Fläche oder 'ne komplizierte Textur?. Im ersten Fall, Vorlage markieren, Spline draus machen, Spline verbiegen, aus Spline 'ne Auswahl machen, Auswahl mit gewünschter Farbe füllen. Im zweiten Fall müßte mann ja die Textur selbst bearbeiten, wie das geht weiß ich nicht.

Spline heißte bei den unterschiedlichen Programmen immer anders: bei Gimp ist es Pfad, bei Photoimpact glaub ich Spur.

Bernard
 
U

User 57

Also unter Gimp gibt es ein Tool Verzerren, da kann ich Kurven angeben, nach denen die vorgegebene Textur verzerrt werden soll. Soviel zu Fall 2.

Bernard
 
U

User

gibt doch die Kay's Power Tools oder so ähnlich..und div.Nachbauten..
Damit kann man Bilder in alle Richtungen strecken , ziehen, stauchen und so weiter...
wird aber wohl ziemlich fummelig....
Habe im Moment den genauen Namen des Programms nicht..vielleicht kennt es ja jemand..
achso..ist share oder freeware..
 
Oben