Wie lange wird Daytona 400 dauern??

U

User 88

Wetten werden angenommen!!!

:]

Mein persönlicher Tipp: Um 0.30 Uhr ist frühestens mit der Zielflagge zu rechnen ;(
 
U

User 49

also ...

ich glaube ja eher daran, das uns eine hohe nachttemperatur das rennen eh verkuerzen wird ;(

hat jemand vielleicht noch einen tipp, wie man auf der rechten seite die reifentemp runterkriegt ??

also egal, was ich mache, ich krieg die temps spaetestens nach 6-8 runden auf ueber 250F :sehrboese:

oder muss einfach auch mal langsamer fahren ??

ALF
 
U

User

Original von AlfKahlert
hat jemand vielleicht noch einen tipp, wie man auf der rechten seite die reifentemp runterkriegt ??

also egal, was ich mache, ich krieg die temps spaetestens nach 6-8 runden auf ueber 250F :sehrboese:

oder muss einfach auch mal langsamer fahren ??

ALF

Gewichtverteilung ändern und etwas höheren Reifendruck
 
U

User

Alf,
Gewicht nach links verschieben. Stimmt der Radsturz denn? Luftdruck gleichmäßig oder nur in der Mitte oder nur an den Aussenkanten heißer? Luftdruck höher ist meist nicht schlecht.
Vor allem: ganz weich, ohne Korrekturen durch die Kurven.


Reinhard: 2 Stunden und 45 Minuten :] Längstens!!
 
U

User

mein Tip, max 5 Yellows
in Runde 2,9,21,101 und 157, dass rennen dürfte dann
unter yellow zuende gehen. :D
Willste das Ergebniss auch schon haben ???

Klausi
 
U

User 85

also mein rennen wird vermutlich ziemlich genau bis 23.00 uhr dauern.
spätestends dann werd ich hier weg müssen,es sei denn es sind wirklich nur noch ein paar runden zu fahren.
dann werd ich vielleicht einfach verdrängen,das meine freundin eh schon sauer auf mich wartet(im 100km entfernten münster) :)

gruss
markus
 
U

User 88

Original von Klausi Wember
mein Tip, max 5 Yellows
in Runde 2,9,21,101 und 157, dass rennen dürfte dann
unter yellow zuende gehen. :D
Willste das Ergebniss auch schon haben ???

Klausi

klar doch!! :D

ich wünsche mir keine DNF (oder heisst das retired?) im Endkassement. Ist ja Weihnachten, da darf man auf Wunder hoffen!
 
U

User 22

Mir egal, jetzt wo scheinbar mein verflixtes Kabel wieder geht fahre ich bis ich vom Stuhl falle, oder das Auto kaputt geht. :D :D

Gruß Ulli
 
U

User

Original von Klausi Wember
mein Tip, max 5 Yellows
in Runde 2,9,21,101 und 157, dass rennen dürfte dann
Gut zu wissen. Admins sollen einen besonderen Draht haben. Dann verlasse ich mich mal darauf und werde mich in genau diesen Runden aus den Draftpulks entfernen.
Und wehe, dann passiert nichts ;)

von Markus Wichmann:
also mein rennen wird vermutlich ziemlich genau bis 23.00 uhr dauern.
Schön, daß Du doch wenigsten Anfangs dabei bist :)
Wir könnten Klausi's Vorhersage ja ausnutzen und Dich in Runde 101 wegschubsen. Dann hast Du einen Grund :))
 
U

User 85

Original von Rene Stachorra
Wir könnten Klausi's Vorhersage ja ausnutzen und Dich in Runde 101 wegschubsen. Dann hast Du einen Grund :))

aber dann muss das vorher richtig geplant werden,so das ich beim weggeschupst werden auch noch all die leute mit rauskegeln kann,die sonst in der hall-of-fame in etwa in meinem bereich liegen.wär ja sonst unfair :)

gruss
markus
 
U

User 49

an allen ratgebern ....

danke erstmal, aber eigentlich ist das gewicht schon ganz links auch ist der luftdruck ueberall gleich auf 60 psi.
die hitze entsteht auch meist links und in der mitte des reifens, irgendwann auch dann rechts :-((
und das auch auf der vorder und hinterachse .....

ich mein eher, ob das fahrwerk haerter oder weicher muss.

allerdings glaub ich auch, dass mein fahrwerk etwas instabil ist, das koennte den rutschfaktor ausmachen und damit sowohl bei weichen als auch bei harten fahrwerk zum aufheizen der reifen kommen ....

werds mal mit ner voellig neutralen balance versuchen und den tipp aufnehmen nicht in der kurve zu viel zu steuern :-))

thx
ALF

ansonsten hilft nur noch beten, dass mir der wettergott eine kuehle juli-nacht beschert ....
 
U

User

oder dir ein anderes Setup suchen
versuch mal eins der DA-Setups
mit denen biste gut bedient im Race
200mph im Draft dürfte fürs Race ja wohl ausreichen
und die Reifen halten auch gut über die lange distanz
 
U

User 85

das problem mit den hohen reifentemperaturen hab ich auch.
allerdings würd ich momentan sagen,das es gra nicht so einen grossen nachteil bringt.
ich bin jetzt 2* lange rennen gegen die ki gefahren,und da hat das mit den reifen eigentlich schon so geklappt wie ichs wollte,obwohl die rechte seite heiß war.
in den online rennen schiens auch nicht viel schlechter auszusehen,auch wenn die kürzer waren.

gruss markus
 
U

User

bin vor ein paar tagen noch stanleys gefahren. nach 20 runden waren rf auch hin. huttus funzt bis der tank leer ist.

keine ahnung warum. hab nich nachgeschaut.
 
U

User

Jens, ich auch nicht. Ich fahre einfach Huttu's einfach nur. ;) Nur der Radsturz war etwas zuviel.
Aber wenn man in der Kurve zuviel dödelt, dann werden die rechten Reifen schon über 240°. Scheint aber nicht sehr zu stören. Hauptsache sie halten ;)
 
U

User

Aber der Titel ist doch ein Anderer!!

Möchten nicht noch ein paar Leute einen Tip abgeben? ;)

Wer am nächsten dran liegt bekommt einen :lolli: :]
 
Oben