Wie kommt das zustande ?

U

User 3409

Ich versteh da was nicht. Mir ist in diesem Video aufgefallen, dass die Reifen komplett neben den Spiegeln zu sehen sind:

Bei mir überdecken aber die Spiegel die Reifen fast komplett. Ich habe schon mit dem FOV (Field of View) und parallel mit der Sitzposition experimentiert, bekomme aber den Blickwinkel nicht wie in dem Video hin:

unbenannt-1f4ht.jpg

Was hat der denn da anders eingestellt ? Hab ich vielleicht beim meinem Seitenverhältniss irgendwas falsch eingestellt? ?(

Außerdem gehen bei mir die Spiegel bis zum Bildschirmrand und bei ihm ist noch massig Platz zu den Rändern ?(
Ich will das auch so haben. Bei mir sieht das irgendwie untypisch aus. Die Widescreen von euch haben, sieht das eher wie in dem Video oder wie auf meinem Screenshot aus ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
U

User 662

Die Reifentexuren im Spiegel sind nur Texturen (allso nix animiert). Bestimmte Carupdates enthalten diese. Alles andere kann man mit FoV einstellen.

Gruß
Christian

U

User 3409

@Christian: Mir gehts nicht darum, was in den Spiegeln zu sehen ist. Lies bitte nochmal genau.

U

User 662

Wie schon geschrieben. FoV. Daneben gibts noch ein Tool bei dem man die Sitzposition verstellen kann.

U

User 3792

er redet nicht von den reifen in den spiegeln, Christian.

also ich vermute, dass die ursache am riesigen bildschirm liegt, der offen(?)sichtlich mit mehr als 1680*1050 auflösung operiert.

U

User 561

Ich war mir ziemlich sicher und habs nochmal verifiziert. Sieht bei mir exakt genau so aus.

• GPL
  • 2004 Demo
  • 1680x1050 Widescreen
  • keine weiteren Anpassungen
Wegen des letzten Punktes: das, was Du da oben siehst, scheint also die Standardsicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3409

Exakt genauso, wie bei mir oder in dem video, marcus ?

Hab auch 1680x1050 Widescreen / 22 "

U

User 561

Ah, das Video hatte ich garnicht gesehen. Sorry. Nein, exakt wie bei Dir.
Im Video ist das aber garantiert eine angepasste Sitzposition, also POV weiter nach hinten. Man sieht das insbesondere an den langen Armen. FOV ist wohl Standard, anderenfalls würde man Verzerrungen erkennen.

U

User 263

Im Video ist das aber garantiert eine angepasste Sitzposition, also POV weiter nach hinten. Man sieht das insbesondere an den langen Armen. FOV ist wohl Standard, anderenfalls würde man Verzerrungen erkennen.

genau, aber verzerrt ist es trozdem: wenn man sich die Arme mal zu Ende denkt, sitzt er mindestens 2m hinter dem Lenkrad.

edit: bei 1920 x 1200 und FOV 77,9 siehts m.E. realistisch aus:

Zuletzt bearbeitet:
Oben