Wie ist die Belegung der Lenkradknöpfe im Original "Porsche 911 GT3 R"?

U

User 35223

Moin,

ich hatte ja schon einmal eure Hilfe bekommen, als es um die Belegung der Knöpfe beim "BMW M4 GT3" ging.

Heute würde ich euch um die Hilfe beim "Porsche 911 GT3 R" bitten.
Ich habe hier eine Seite verlinkt, auf der das Originallenkrad gut zu erkennen ist. (Mitte der Seite, das zweite Bild, ich weiß nicht ob ich das hier einfügen darf, darum der Link)


Und hier die Fanatec Knöpfe dazu:

Porsche Knöpfe.JPG

1 Wippe - = runterschalten ziehen
2 Wippe + = hochschalten ziehen
3 Wippe analog = nicht im Original vorhanden, Fanatec intern
4 Wippe analog = nicht im Original vorhanden, Fanatec intern
5 Wippe klein = nicht im Original vorhanden, Fanatec intern
6 Wippe klein = nicht im Original vorhanden, Fanatec intern
7 Kill = Motor Stop
8 High Beam = Fernlicht
9 Pit Speed = Pitt Speed Limiter
10 Radio = Funk
11 Alarm = Alarme resetten
12 Mark Fuel Reset = Kraftstoffanzeige zurücksetzen / Markierung in der Datenbank setzen
13 Display = Display Menüs durchblättern
14 Drink = Getränkepumpe
15 Wiper = Wischer (Einmal Drücken = ein Wischen, gedrückt halten, schnelle / langsame Wischgeschwindigkeit)
16 Reserse = Rückwärtsgang
17 T.C. = Traktionskontrollel stärker oder schwächer
18 Map = Kraftstoffeinstellung / Engine Mapping
19 Menü = nicht im Original vorhanden, Fanatec intern
20 Stick 2 Achs = nicht im Original vorhanden, Fanatec intern
21 Kippschalter = nicht im Original vorhanden, Fanatec intern
22 7 Wege Schalter = nicht im Original vorhanden, Fanatec intern
23 Kippschalter = nicht im Original vorhanden, Fanatec intern


Ich würde euch wieder bitten, wenn ich etwas falsch habe, es zu korrigieren und die fehlenden Belegungen zu ergänzen. Nochmal, es geht mir um die Originalbelegung im „echten Rennwagen“.

Danke
Jacky

*edit* Lücken ausgefüllt
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6205

04.jpg
Steering-Wheel-Art-Front.jpg
1. PTP: Dies ist ein Kill-Schalter, um den Motor während des Boxenstopps auszuschalten. Diese Taste ist nur aktiv, wenn der Boxengassen-Geschwindigkeitsbegrenzer aktiv ist und Sie sich im ersten Gang befinden. Halten Sie die Taste 1 Sekunde lang gedrückt und der Motor schaltet sich aus.

2. Fernlicht: Dies ist zum Ein- und Ausschalten. Dies kann nach Belieben eines Teams konfiguriert werden.
Unsere blinkt schnell für fünf Sekunden pro Tastendruck.

3. Pfeil nach links: Linker Blinker

4. Anzeige: Scrollt durch unsere Informationsseiten auf dem Dashboard. Dinge wie verbleibender Kraftstoff, Reifendruck und Motordiagnose können hier eingesehen werden.

5. Alarm: Dies dient zum Löschen aller Alarme, die möglicherweise auf dem Armaturenbrett ausgelöst werden. Alarme können für alles mögliche sein, von der Motortemperatur bis hin zu Warnungen bei niedrigem Kraftstoffstand.

6. Fuel Reset/ Mark: Diese Taste hat zwei Funktionen. Der Hauptzweck besteht darin, die Kraftstoffanzeige während eines Boxenstopps zurückzusetzen.

Die zweite Verwendung dieser Schaltfläche ist „Markieren“. Dies ist eine Tracer-Taste. Es setzt eine „Markierung“ in der Datenbank, falls ein bestimmtes Problem auftritt, sodass es bei der Analyse der Daten einfacher zu finden ist.

7. TC: Dies ist ein Regler für die Traktionskontrolle oder „TC“. Wir können Traktionskontrolle für nasse und trockene Bedingungen anpassen und auswählen, welche für die gegebenen Strecken- und Reifenbedingungen am besten geeignet ist.

8. Map: Dies ist eine Kraftstoffeinstellung. Wir verwenden diesen Regler, um unseren Kraftstoffverbrauch auszuwählen. Ähnlich wie die TC-Taste wird diese vorab angepasst. In Perioden mit gelber Flagge würden wir eine Stufe mit geringer Nutzung verwenden.

9. Rückwärts: Diese Taste wird verwendet, um den Rückwärtsgang einzulegen. Das Auto muss in den Leerlauf gebracht, die Kupplung gedrückt und dann der Knopf gedrückt werden, um den Gang einzulegen.

10. Scheibenwischer: Durch einmaliges Drücken der Taste wird ein Wischen ausgeführt. Wenn Sie die Taste gedrückt halten, können Sie entweder eine schnelle oder eine langsame Wischgeschwindigkeit auswählen.

11. Getränk: Wir haben eine Trinkflasche, die mit einer Scheibenwischerpumpe verbunden ist. Durch Drücken dieses Knopfes pumpt Flüssigkeit in unsere Helme, um uns beim Trinken zu helfen.

12. Pfeil nach rechts: Rechter Blinker

13. Funk: Diese Schaltfläche wird verwendet, damit wir mit dem Team kommunizieren können.

14. Boxengasse: Dieser Knopf wird gedrückt, um das Auto auf einer gewünschten Boxengassengeschwindigkeit zu halten.

15. Hochschalten: Diese Schaltwippe auf der rechten Seite des Lenkrads dient zum Hochschalten des Porsche 911 RSR-Getriebes.

16. Herunterschalten: Diese Schaltwippe auf der linken Seite des Lenkrads dient zum Herunterschalten des Porsche 911 RSR-Getriebes.
 
Oben