Wie installiere ich richtig?

U

User 6383

Hallo!
Ich habe einige Strecken für rFactor runtergeladen, doch sobald ich eine neue Strecke aus der Liste wähle und sie laden will, stürzt das Spiel ab!
Es erscheint zwar der Bildschirm mit dem Ladebalken, aber der Balken bewegt sich nicht voran und dann kommt eine Fehlermeldung und ich bin wieder auf dem Windows-Desktop!
Was mache ich denn jetzt?
 
U

User

Vermutlich hast du die Strecken mit dem Archiv Ordner in deinen Locations Ordner kopiert. Du müsstest in dem Fall die Strecke aus dem Archiv Ordner herausholen und dann nach Locations kopieren.
 
U

User 6383

Also ich bekomme als Fehlermeldung:

"Error opening MAS file DETROIT_1988.MAS"
 
U

User 6383

Vielleicht mach ich das mit seiner Lösung falsch! Kann man mir das vielleicht Schritt für Schritt erklären? Ich bin leider ein wenig begriffsstutzig...
 
U

User 6261

Entpacke deine ZIP/rar Datei auf dem Desktop, und suche dann nach der Readme welche bei 98% der Strecken/ Mods dabei ist. Dort steht beschrieben wo du den Ordner bzw die Unterordner hinkopieren musst.

Es ist ganz wichtig genaustens auf die Ordnerstruktur zu achten:

Für Strecken:

C:\Programme(je nach dem wo es bei dir ist)\rFactor\GameData\Locations


Wenn eine Strecke zum Beispiel nach dem Entpacken mit Gamedata bezeichnet ist kopierst du diesen Ordner in \rFactor\GameData und überschreibst vorhandene Datein.

Wenn eine Strecke mit dem Streckennamen bezeichnet ist "Silverstone88" dann musst du diesen Ordner nach C:\Programme\rFactor\GameData\Locations kopieren und gegebenenfalls wieder überschreiben


Außerdem solltest du die falsch instalierten Strecken vorher entfernen!

Hoffe das Hilft.
 
U

User 6383

Bin wieder da und leider muss ich sagen, dass mir der Tipp nicht geholfen hat!
Nach wie vor wird beim Laden das Spiel beendet mit der Anmerkung, dass irgendwas mit der MAS Datei nicht stimmt. gMotor 2 Error steht dann auch da, aber was soll das?? Dabei habe ich mich auch genau an die Anweisungen von Adam Thieme gehalten!
Weiß denn noch jemand, was ich jetzt machen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6448

Wenn Du die Strecken, wie meine Vorredner schon sagten, korrekt installiert hast, könnte es noch daran liegen dass Du vielleicht zwei gleiche Strecken hast bzw. hattest. Schau doch einmal in den Ordner rFactor/UserData/LOG/HAT dort befinden sich diverse Dateien. Lösche doch einfach mal die Dateien die den gleichen Namen wie die Strecken haben die Dir Probleme machen. Vielleicht hilft das.
mfG
 
U

User 3276

Manche Strecken funktionieren nicht mit DX7 oder DX8, das könntest du mal probieren.
ist aber eher unwarscheinlich, mein tip wäre das immer noch beim entpacken was schiefgeht. meistens muss man penibel drauf achten, das man die ordner- und unterordnerstruktur richtig mit auspackt. zur not mach mal einen screenshot von deinem dateimanager, wie eine fehlerhfte strecke in deinem locations-ordner drinsteht.

mfg, jp
 
U

User 4444

Ich kriege Fehler mit .mas-Files nur wenn ich "All Cars & Tracks" akvtiviert habe.
Also vllt. mal auf eine spezielle Serie umstellen.
 
Oben