Wie funktioniert das mit Paypal?

U

User 510

Kennt sich jemand mit Paypal aus?

Ich wollte eine Gitarre bei Ebay verkaufen, habe auch schon einen Käufer gefunden, dieser fragte aber nach Paypal.
Ich hab mir da mal ein Konto eingerichtet und auch schon verifiziert.

Nun die Frage: Wie komme ich an das Geld? Ich sehe bei meinem Paypal Account keine Kontonr. o.Ä.

Ich kann über die Funktion 'Geld anfordern' dem entsprechenden Käufer eine Mail zukommen lassen, nur wie und wo wird das Geld gutgeschrieben bzw. wie komme ich daran? Wird das sofort auf mein Konto überwiesen?

Gruß,

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 434

Der andere sendet es an deine Mail-Adresse für den PayPal-Account. Dann wird es dort sofort gutgeschrieben. Die Auszahlung auf dein Bankkonto musst du selbst anfordern.
 
U

User 2992

Fallen dabei dann eigentlich noch Gebühren an, wenn man sich das Geld auszahlen/aufs eigene Girokonto gutschreiben lassen will?
Wenn ja wie hoch?
 
U

User 434

Beim Auszahlen fallen soweit ich weiß keine an (noch nie gemacht!). Wenn du als Verkäufer Geld empfängst musst du 1,9% bzw. mindestens 0,35 Euro zahlen.

Wenn du im Monat mehr als 1001 Euro ennimmst, gibt es Rabatte.

Ich zahle selbst nur über PayPal. Käufern bei eBay biete ich das höchstens an, wenn sie aus dem Ausland kommen.
 
U

User 510

Vielen Dank!

Der Käufer fragte danach, weil es ihm so bestimmt sicherer ist. So eine Gitarre kostet ja auch eine schöne Stange Geld^^ Und das einfach per Überweisung... Würde ich wahrscheinlich auch nicht machen.
 
Oben