Wie die Jungfrau zum Kinde

U

User 88

So bin ich zu meinem gestrigen Sieg gekommen:D

Aber der Reihe nach:

Vorweg, der objektive, offizielle Rennbericht kommt am Sonntag! Dies hier sind meine subjektiven Eindrücke des gestrigen Rennens.

Atlanta ist meine Strecke nicht. Schnell sein geht ja noch "halbwegs", solange kein Wind herrscht und die Temperturen nicht "verrückt" spielen. Aber wehe wenn...
so wie im free practice. Bis 2 Minuten vor Ablauf keine einzige Runde auch nur halbwegs fehlerfrei, oje das wird was. Dann das Quali: Wind aus der entgegengesetzten Richtung. *Schluck* Ging wesentlich besser als erhofft, trotz meiner extrem vorsichtigen Runde! 6. Startplatz, somit die Wahrscheinlichkeit eines "Mittelfeldcrashes" minimiert.

Die ersten paar Runden waren recht "entspannt", hab nicht ernsthaft versucht meine Position zu verbessern, hätte durchaus eine Spur schneller können, aber wieso denn? Dann die eigenartige Aneinanderreihung der Yellows! Runde 15. Zu früh für den Boxenstopp, Runde 30, egal, gehst rein. Alles geklappt, Yellow Runde 45, Yellow Runde 60. Rein? nö, Gesetz der Serie geh ich bei Yellow in Runde 75 an die Box.

Erstes Gebot: Du sollst dich nicht täuschen! :] Kein Yellow in Runde 75, keins in Runde 80, 85,.... OH NEIN, wie sehen meine Reifen aus? ganz gut, den Tank kann ich locker leerfahren. Wieviel Sprit?? 16 laps remaining? Net grod viel X( Kommt ein Gelb? Aber sicher!!

Zweites Gebot: Du sollst dich nicht t... ach, das hatte ich schon? Mein Spotter meint was von "fuel pressure low.."?!? Sch..ande, ist doch noch für 6 Runden Sprit drin!! Von hinten kommt grad eine Gruppe angeflogen.. Vorher, nachher?? zu spät, der erste überholt bereits! Wievielter bin ich denn? 12.!! Naja, berühmt ist das nicht... 13., 14., ... Spritanzeige?? 3 laps.

So, aus, ich muss rein! Uff, knapp, von hinten kommen schon die nächsten - War das Andreas Gaida? auf jeden Fall ein Cineast, grad so vor ihm reingeschnitten - sorry falls ich dir zu nahe kam. Box........ WIESO DAUERT DAS SO LANGE!!!!
15.7 sek. "Yes, we nailed that stop!" HA, von wegen!! Das macht ja meine Oma schneller!! Raus auf die Strecke. Wetten jetzt kommt gleich ein Yellow und ich hab "den schwarzen Peter" mit 2 Runden Rückstand als 26.!?? - Siehe erstes Gebot. :)) Nix da, kein Yellow!!

Ok, Rhythmus finden, halbwegs schnelle Runden fahren, geht sich das aus bis zum Ende? JA!! :)) zumindest theoretisch! Den Mike Kadlcak hinter mir, allerdings eine Runde zurück. War toll zu fahren mit dir! Danke!! Keine unnötige Attacke von dir, als ich dir dann zu langsam wurde schön vorbei, danach ein paar mal die Position gewechselt, nie in eine brenzlige Situation, einfach super!

Wievielter bin ich? Kommen doch laufend die "Pitting this lap"??? 21. Naja, nix zum Angeben.... "You are in the top 20" Na super!! 18., 16. Hmmmm, gehen sich die Top-10 noch aus?? 12. Aber klar doch! Was?? 9. "You are in the Top-10!!!" SUPIE!! =) Wieviele Runden noch?? 24?? Sprit?? für 33! Passt, hält, wackelt und hat Luft! Dann 8. Eigentlich wär eine Yellow nicht soo schlecht, meine Rundenzeiten sind unter jeder Kritik, alle anderen haben um 30 Runden frischere Reifen drauf... YELLOW!! :))

Gut, zuerst mal über die S/F, dann zum Pace-Car. JA MACH WEITER!! ICH WILL PITTEN!! Ok, geht, pit offen, nix wie rein! Wieso bin ich denn alleine da?? Hmm, naja, dann bin ich wieder weit hinten.... Komm wieder raus, "stay behind the XY car". Ok, mach ich! Was ist denn da los?? Wieso gehen denn erst jetzt alle in die Box?? hehe, selbst schuld, danke für die Mitarbeit. 6.!!!! Durch den Boxenstopp zwei Plätze aufgeholt!! Wer ist denn so vor mir? Volker. naja, auf frischen Reifen? Eher nicht.. also machbar... Andy Wilke... auch auf alten Reifen.... hehe. Top 3?? Schau mer mal!

Restart. Wer dreht sich denn da?? War das Volker?? Oh Mann, der wird sich ärgern! :( Yellow.... Wievielter? 3.!!! :)) Na, geht doch! Eight to go - Restart. Volles Risiko? hmmm. Strafpunktestand? Zu hoch, vieeeel zu hoch! Gewinnen wollen?? JAJAJAJAJA!! Entscheidung?? 1. Gang., aber vorsichtig! Green-green-green!! langsam beschleunigen, mein unmittelbarer Vordermann verschläft den Start. NEIN!!!! nicht ausscheren (jump-start), nicht hinten drauf fahren! Knaaaaaappppppp!!! S/F-line UFF!!! links ausscheren, vorbei!!

Der Führende: Alte Reifen? Frische Reifen? Ok, kein Risiko! T3-4 176 mp/h, vorsichtig... ja was denn? Ah, alte Reifen!! Danke ;) vorbei, ERSTER!!! So, jetzt aber, ein bissi Vorsprung kann nicht schaden... Puls 150, ruhig, ruhig, Konzentration!! Five to go! Jetzt ein Yellow wär schön?? Nein, das ist unsportlich, kommt auch nicht! Also Gas geben. Wer ist Zweiter? Marco!! *Schluck* Und er pushed!! UND WIE!! 5 Runden... Abstand 1.0 sekunden.... 4 Runden... Abstand 0.8 Sekunden. Schneller!!!! 3 Runden..... 0.6 Sekunden! 2 runden 0.4 Sekunden... LAST LAP!!! Wieviel ? 0.4 Das geht sich aus..... Ja, gut T1-2 gut erwischt, 177mp/h, Vollgas! T3-4 Abstand?? 0.3 Sekunden... 175mp/h... Das wird eeeeng!! S/F-line....... JAAAAAAAAAAA!!! 0.24 sekunden ins Ziel gerettet!!

Na, geht doch! =)

U

User 141

Reinhard, wenn Du soviel Herzblut in den Rennbericht legst, dann sterbe ich beim Lesen vor lauter Spannung... einfach super! Und dieses Mal hab ich sogar den Eindruck, im gleichen Rennen gewesen zu sein! ;)

Original von Reinhard Frey
Die ersten paar Runden waren recht "entspannt", hab nicht ernsthaft versucht meine Position zu verbessern, hätte durchaus eine Spur schneller können, aber wieso denn? Dann die eigenartige Aneinanderreihung der Yellows! Runde 15. Zu früh für den Boxenstopp, Runde 30, egal, gehst rein. Alles geklappt, Yellow Runde 45, Yellow Runde 60. Rein? nö, Gesetz der Serie geh ich bei Yellow in Runde 75 an die Box.

Warum bist Du dann nicht auch an #69 vorbei gegangen? :D Ging wie´s Brötchen schmieren. Aber bei Dir war er ja offenbar wach geworden und hat dann dagegen gehalten. 8)

So, aus, ich muss rein! Uff, knapp, von hinten kommen schon die nächsten - War das Andreas Gaida? auf jeden Fall ein Cineast, grad so vor ihm reingeschnitten - sorry falls ich dir zu nahe kam.

Ich hatte schon gesehen, dass da jemand unserer Gruppe etwas im Weg stand, Du hast es aber perfekt gelöst Reinhard, das wollte ich Dir noch sagen. Ich war Dritter der Gruppe, Du hast Dein "Pitting this lap" losgelassen als der 2. neben Dir war und bist sauber hinter ihm rüber... so macht es Spaß, war kein Problem für mich nach außen und an Dir vorbei zu gehen. :]

Box........ WIESO DAUERT DAS SO LANGE!!!!
15.7 sek. "Yes, we nailed that stop!" HA, von wegen!!

:))

Der Führende: Alte Reifen? Frische Reifen? Ok, kein Risiko! T3-4 176 mp/h, vorsichtig... ja was denn? Ah, alte Reifen!! Danke ;) vorbei, ERSTER!!! So, jetzt aber, ein bissi Vorsprung kann nicht schaden... Puls 150, ruhig, ruhig, Konzentration!! Five to go! Jetzt ein Yellow wär schön?? Nein, das ist unsportlich, kommt auch nicht! Also Gas geben. Wer ist Zweiter? Marco!! *Schluck* Und er pushed!! UND WIE!! 5 Runden... Abstand 1.0 sekunden.... 4 Runden... Abstand 0.8 Sekunden. Schneller!!!! 3 Runden..... 0.6 Sekunden! 2 runden 0.4 Sekunden... LAST LAP!!! Wieviel ? 0.4 Das geht sich aus..... Ja, gut T1-2 gut erwischt, 177mp/h, Vollgas! T3-4 Abstand?? 0.3 Sekunden... 175mp/h... Das wird eeeeng!! S/F-line....... JAAAAAAAAAAA!!! 0.24 sekunden ins Ziel gerettet!!

Puuuhhh... *schweißvonderstirnwisch* ... Spannung! :b~

Für mich war das auch der beste Schlußsprint meiner Nascar-Karriere... leider wurde ich etwas durch ein Mißverständnis mit Markus aufgehalten aber an Marco oder Dir vorbeigekommen wäre ich sicher eh nicht... insofern, Gratulation Euch beiden! :]

U

User 56

hi Reinhard

einfach klasse Dein Bericht :]

ich hab zwar bisher keine berauschende Saison, aber es spielt kaum eine Rolle, denn es macht irre Spaß!
Hab gestern den Tank fast leergefahren als alle schon pitten waren, und bin dadurch vor auf 1 .... DAS wär n Zeitpunkt für die Yellow gewesen :]
Pustekuchen, natürlich bliebs grün und ich kam an 24 wieder raus X( .
So gesehen war die 15 nicht so übel, zumindest hab ich noch 0 Evilpoints ;)

schöne Grüße

Wolfgang

Oben