Widescreen

U

User 1324

Habe mir heute einen widescreen monitor gekauft und kommt echt gut aber er flimmert und ich bekomme es nicht weg:( Hat jemand eine idee? Thx im voraus.

Take care
Rolf
 
U

User 1324

Sry muß noch sagen ich bin kein profi in sachen pc. Was ist CRT und wo sehe ich ob meiner ein CRT ist?

Take care
Rolf
 
U

User 709

Hi
Als erstes solltest du uns den genauen Namen des Bildschirms verraten.
Ansonsten: Welche Bildwiederholfrequenz hast du eingestellt? Standard ist 60Hz.
Es kann auch ein defekter Bildschirm sein, wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht in Ordnung ist.
 
U

User 1324

Ok der monitor heisst: BenQ G2200 WA und die bildwiederholfrequenz ist auf 60Hz. Eine andere ist nicht möglich.

Take care
Rolf
 
U

User 226

hm, nen tft der flimmert. kenn ich so nich. experten? würd mich jetzt auch mal interessieren ob sowas überhaupt möglich ist.

ps: vielleicht kaputte leuchtstoffröhren hinterm panel?
 
U

User 1324

Ja 1680x1050 ist eingestellt. Vielleicht ist flimmern auch nicht ganz korrekt. Ist wie wenn man einen schlechten empfang eines fernsehsenders hat. So querstreifen. Schwer zu berschreiben:(

Take care
Rolf
 
U

User 350

Ist bei mir nicht. Vielleicht sind Kabel oder Stecker defekt (Abschirmung). Eventuell mal das Monitorkabel wechseln?!
 
U

User 226

Ja 1680x1050 ist eingestellt. Vielleicht ist flimmern auch nicht ganz korrekt. Ist wie wenn man einen schlechten empfang eines fernsehsenders hat. So querstreifen. Schwer zu berschreiben:(

Take care
Rolf

na das klingt doch ganz stark nach schlechter verbindung zwischen garfikkarte und monitor. da würd ich erstmal den festen sitz des vga-kabels überprüfen.
 
U

User 709

Hi
aber auch ein Defekt ist nicht auszuschließen. Kannst du den Monitor an einem anderen Rechner ausprobieren? Hast du den Monitor bei einem Händler gekauft? Evtl. zurück bringen und vor Ort testen.
 
U

User 1324

Habe ihn umgetauscht gegen einen mit digitalem eingang und alles ist gut:) Thx all für eure posts.

Take care
Rolf #143
Wells Fargo Dodge
 
Oben