wheel spinnt

U

User

seit gestern spinnt mein wheel. es ist ein logitech formula ex. das problem ist das es beim lenken manchmal seltsam reagiert bezw ich lenke aber ich habe das gefühl das es irgendwie zu aussetzer kommt vor allem bei kurven wo ich schnell links rechts lenken muß. ist irgendwie schwer zu beschreiben. vor allen so um die nullstellung rum hab ich das gefühl es setzt kurz aus, zittert. gestern wars noch nicht so. aber so kann ich nicht damit fahren. ein neues wheel kann ich mir nicht leisten. klar ich kann dieses umtauschen, aber ich will kein logitech mehr, voll schrott die dinger.
 
U

User 1548

wenn Du es nicht umtauschen willst, dann schraub es auf, ich nehme an, dass das Poti aus der Verankerung ist, lose ist - zumindest leicht und damit bei schnellen Bewegungen das ganze Poti bewegt wird anstelle der Drehachse...
ist bestimmt 'nen Limefolgeschaden 8)
Logitech? ...hatte das alte Formula Force GP (auch mit den roten Lenkradabschnitten) und derzeit das DFP - bin mit beiden ziemlich zufrieden (gewesen mit dem 1.) - mit dem Schritt zum DFP wurde das Lenken bei mir wesentlich präziser und ich damit ein wenig schneller ;)

Wenn Du ein anderes nehmen willst:
Du kennst doch bestimmt noch das Sidewinder?
Gibts neu für 50 und gebraucht: naja, ab 1€ nehme ich mal an
schwerer ist die Installation, da es hierzu (für getrennte Achsen) einen speziellen Treiber gibt, den man dann immer ewig sucht...
ich habe ihn mir aber auf jeden Rechner gespeichert - falls ihn einer mal wieder braucht - es war früher schlecht hin eines der besten Wheels! ...zu Recht!
 
Oben