Wheel für VRS Directforce PRO

U

User 32873

Hallo zusammen,
eigentlich habe ich die CSL DD vorbestellt. Um so länger es dauert im so mehr nervt es mich und ich schiele immer mehr auf die VRS Base.

Leider finde ich für mich bzgl. der wheels kein Preis / Leistungs Gefühl und 500 -700€ für ein Lenkrad finde ich aktuell dann doch zu viel. Fürs CSL DD hätte ich mir wahrscheinlich das McLaren GT3 und das Runde BMW oder WRC wheel für älter Autos geholt.

Stand evtl. jemand vor der selben Problemstellung oder kann mir jemand einen Tipp geben.

Grüße und danke
Klaus
 
U

User 28869

Ich habe damals von CSL Elite auf VRS gewechselt und habe damals mein McLaren V2 auf USB umgebaut. Funktioniert soweit einwandfrei. Wäre also eine Möglichkeit für ca 400€
Ansonsten wird immer wiede Polsimer empfohlen. Habe auch noch ein Simline Porsche Cup, das ist qualitativ auch sehr gut wie ich finde. Preislich auch bei ungefähr 400€.
 
U

User 22349

Bei 3drap.it gibt es eine für 89€ ein "Universal HUB KIT" für Lenkräder von 320 bis 330mm.
Dazu noch paar Buttons, zwei Rotarys, ein Lenkrad, ein Arduino Pro Micro und bissle Code. Da kommt man für recht wenig Geld an ein Lenkrad.
 
U

User 31430

Kann das Polsimer sehr empfehlen ..Preis/Leistung finde ich top ....oder kaufst die VRS gleich bei Densu und nimmst eine buttonbox+ Densu wheel
 
U

User 12916

Hab ebenfalls eine Polsimer Buttonplate und ein D Shape Wheel von Beltenick, bin auch sehr zufrieden. Auch angesichts des Preises.
 
U

User 16322

Ich hatte erst ein Polsimer Wheel und nutze jetzt eine Simline/Densu Button Plate in Verbindung mit einem DimSim FH320 und kann die Kombi wirklich nur empfehlen.

Die Buttonplate ist super, auch die Shifter und für 250€ absolut ihren Preis wert.

https://www.simraceshop.de/simline-densu-buttonplate-mit-magnet-shifter-usb.html

Das Polsimer F71 welches ich hier im Forum gekauft hatte war ebenfalls super aber für mich persönlich ein wenig zu klein.

Wie schon genannt bietet Kapral ganz coole Nachbauten an oder ein Mclaren Wheel/Fanatec Wheel umbauen.
 
U

User 30220

Mit der Größe des Lenkrades bin ich noch nicht ganz schlüssig. Hatte eigentlich das Turn R305 im Sinn. Mit Steuer und Versand ist man da aber locker über 200€. Und das gelb des wheels passt für meinen Geschmack dann nicht zur Densu Buttonplate.
Deine Kombi gefällt mir optisch aber schon verdammt gut und ist preislich auch kaum zu schlagen...
 
U

User 32873

Danke euch für die interessanten Tipps. Das Kombo DimSim mit einer Button Plate sieht funktional aber gut aus.
Aktuell hadere ich aber noch mit der Entscheidung VRS Base oder doch Simagic Alpha Mini... oder doch nicht stornieren und auf die CSL DD warten.
Bin hin und hergerissen.... Investiert man das Geld, oder doch eher Low Budget aber kauft man dann doch zweimal... :unsure:
 
U

User 19015

Wenn dir die Kraft der CSL-DD reicht, ist das Preus/Leistungsverhältnis bei Fanatec aktuell unschlagbar, insbesondere in Kombination mit dem McLaren V2 oder den Formel-Wheels.

Unabhängig davon: Die Button Plate von SImline kann ich ebenso nur empfehlen für den Preis.
 
U

User 19587

Man kauft min. zwei mal ;)
Generell hat alles eine gute Qualität und ist dadurch Preisstabiel.
Mach das was dein Geldbeutel her gibt und dir nicht weh tut.
 
U

User 29509

Was spricht eigentlich gegen ein Simagic GT eins Bundle, dass ist doch aktuell im Abverkauf
 
U

User 32873

Wenn dir die Kraft der CSL-DD reicht, ist das Preus/Leistungsverhältnis bei Fanatec aktuell unschlagbar, insbesondere in Kombination mit dem McLaren V2 oder den Formel-Wheels.
Mich nervt grad die Wartezeit :sneaky:

Man kauft min. zwei mal ;)
Generell hat alles eine gute Qualität und ist dadurch Preisstabiel.
Mach das was dein Geldbeutel her gibt und dir nicht weh tut.
Hab doch vor zwei Jahren schon das G20 gebraucht gekauft :cool2:, wäre also schon der zweite Kauf :p und bei der Entscheidung ist nicht das Geld der limitierende Faktor, eher die Vernunft, die Rechtfertigung sich selbst gegenüber und dieses Gefühl für jeden Euro das beste Ergebnis rauszuholen....

Was spricht eigentlich gegen ein Simagic GT eins Bundle, dass ist doch aktuell im Abverkauf
Du meinst das M10 Bundle, oder? Ist halt die ältere Version mit einem Steppermotor und hat auch 10 Nm wie der Alpha Mini als Servo und 100€ mehr
 
U

User 29509

Och du kannst morgen bei mir ne DD2 und n McLaren abholen kommen wenn Dich die Warterei nervt 😂🤪
 
Zurück
Oben