Wertung CE Saison 3 inkl. Streicher

U

User

Hi zusammen,

wollte euch mal die Wertung inkl. 1x Streicher pro Klasse vorlegen.
Ob die Admins das hier so umsetzten werden, bleibt ihnen überlassen.
Oder anders formuliert: ich hatte das hier seit Lauf 2 gemacht,
für euch wie ich denke interessant - IMHO zu schade zum vergammeln :):

CE_Saison3-1.gif
 
U

User 277

DB im Portal ist jetzt auch aktuell. Schaut nochmal drüber ob das mit den Ersatzfahrern so stimmt.
 
U

User 730

Wie ist es jetzt eigentlich so?

Das Reglement, was zu Beginn der Saison, galt (immernoch gilt?) sieht ja keine Streichresultate vor.

Wurde irgendetwas geändert/ eigeführt?
 
U

User 738

Sorry, aber ich würde jetzt auch gerne wissen, wie gewertet wird.
Ist das Streichresultat nun offiziell? Ein Streicher pro Auto? Kann ich das so abspeichern? =)
 
U

User 730

Falls wir aber wegen dieser Wertungs-Änderung innerhalb einer laufenden Saison (gabs bestimmt noch nie in der Realität) auch nur ein winziges Plätzchen verlieren sollten, werd ich aber sofort zum internationalen Sportgerichtshof flitzen und son Klageformular eintüten... ;)
 
U

User 420

das heisst also, das ein team seine drei streicher für drei autos in drei verschiedenen rennen setzen kann, richtig?
 
U

User 738

Na da haben wir ja kurz und unbürokratisch die bestmögliche Lösung gefunden...
Und das in Deutschland =D...
Thx Admins!
 
U

User 6

Keine schöne Grafik - hab ich jetzt keine Lust mehr zu...
...aber die aktuelle Wertung vor dem heutigen Rennen!
 

Anhänge

  • gtl_ce_3.JPG
    gtl_ce_3.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 35
U

User 6

Neuer Stand nach der Nordschleife...
 

Anhänge

  • gtl_ce_3_NS.JPG
    gtl_ce_3_NS.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 29
U

User 183

Danke Joschi!
Das Wertungssytem scheint ja gut zu funktionieren. Geht alles an der Spitze verdammt eng zu. 8o
 
U

User 277

Endstand CE Saison3:


1.Racers Club
9553Punkte-797Punkte=8756Pt.

2.Fearless Drifters
9456Punkte-850Punkte=8606Pt.

3.TTFKAAH
6991Punkte-0Punkte=6991Pt.

4. DIHL Racing Team
6937Punkte-48Punkte=6898Pt.

5. Classic Motor Racing Club
6853Punkte-0Punkte=6853Pt.

6. Four Fighters Team
6563-126Punkte=6437Pt.

7. Simracing Equipment
5556Punkte-0Punkte=5556Pt.

8. Racing Legends
2302Punkte-0Punkte=2302Pt.

9. Safety Cars
1676Punkte-0Punkte=1676Pt.

Hoffe es stimmt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 730

Ich hab dann auch mal was gerechnet.
Nämlich das, was ich vor langer Zeit mal vorschlug:
F1-Punkte und sonst nix.

D.h. Erster 10, Achter 1 Pkt.
Bei nicht Antritt 0.

Könnte man noch mit Ankommer-Bonus garnieren,
hab ich jetzt aber mal gelassen.

1.Racers Club
172 Pkt.

2.Fearless Drifters
150 Pkt.

3.TTFKAAH
115 Pkt.

4. Classic Motor Racing Club
101 Pkt.

5. Simracing Equipment
94 Pkt.

6. Four Fighters Team
90 Pkt.

7. DIHL Racing Team
86 Pkt.

8. Racing Legends
20 Pkt.

Für die Safety Cars hab ichs noch nich ausgerechnet,
falls es aber wen interessiert kann ichs noch machen.
 
U

User 183

Und was sehen wir, Andreas?
Bei deiner Methode hast du Riesenabstände bei den Punkten, weil du nur Position bewertest, aber nicht die Distanz.

Wäre nur einer von Edgar, Joschi oder René in Bratwurst 25 Runden vor Schluss ausgefallen, hätten die Furchtlosen noch den Titel holen können.

Die Punktevergabe war so gesehen genial (fand ich zumindest).
Es gab eben auch noch Punkte, wenn du 5 Runden vor Ende ausfällst.
 
U

User 730

Du hast Recht, dass du mehr Spannung generierst, wenn außer durch Streicher nichts ausgleichen kannst.

Wenn wir jetzt aber mal annehmen, dass RC in Bratwurst nen Disco in Runde 10 hat, FD aber erst in Runde 40 discot, hieße das, dass FD Meister wäre, obwohl fahrerisch die ganze Saison über das Maß der Dinge war.

Das find ich überhaupt nicht fair. Nen Ausfall von P1 kostet nach meinem System 10 Pkt, nach den verwendeten kostet es entweder:

- wenig, wenn es spät genug ist, dass es nicht so schlimm ist
- ein Streicher, wenn noch vorhanden
- die Meisterschaft, sonst.

Finde ich ziemlich willkürlich.

Das der Rest das verwendete System besser findet,
habe ich aber verstanden. Danke für die Hinweise.. ;)
 
U

User 2340

Das stimmt nix, Massa Wendt. Ich habe mich auch für die Verwendung der Punkteregel ausgesprochen und seh´s immer noch als die bessere Variante. Das Argument das wirklich dagegen sprach war ja, dass evtl. leichtfertiger auf Rennteilnahmen verzichtet werden würde, die Saison hat gezeigt, dass man diesen Aspekt vernachlässigen kann.
 
U

User 730

Stimmst du mir nun zu Stefano Dominilinki oder nich.

Konnte ich der Pressemitteilung nicht genau entnehmen... ;)
Wir waren ja schließlich nicht besoffen... :)
 
Oben