Werkseinstellungen Handi ???

U

User 1225

hallo,

ich habe ein altes motorola-handi v-razor zuhause und würde es gerne meiner arbeitskollegen geben.
das handi ist simlockfrei und meine arbeitskollegin will sich eine karte mit einer neuen nummer reinstecken.
meine nummer und karte verwende ich mit meinem neuen handi.

wie bekomme ich das handi komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt???
im menü verlangt er immer nach einer bestimmten pin, die wohl in meinem vertrag stand, ich aber nicht mehr habe.
ausserdem habe ich angst, dass ich meine daten von der karte lösche, wenn ich das handi auf die werkseinstellugen zurücksetze.
 
U

User 1248

im menü verlangt er immer nach einer bestimmten pin, die wohl in meinem vertrag stand, ich aber nicht mehr habe.

Das ist der Sicherheitscode des Handys und hat nichts mit dem Vertrag zu tun. Der Code ist meist sowas wie 0000 oder 1234 - ist gewöhnlich im Handbuch des Handys zu finden. Zurückgesetzt wird dann übrigens nur dein Handy, deine SIM bleibt unangetastet.
 
U

User 1225

und wie würde ich sonst an den code kommen, wenn er im handbuch nicht steht???
werden alle daten vom handi gelöscht?
 
U

User

Hallo,

der Sicherheitscode lautet bei diesem Handy 000000 (sofern nicht vom Besizter geändert), dabei werden so wie ichs gelesen habe alle Daten vom Handy gelöscht...
Bei vielen Handys gibt es zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen einen Code den man im Ausgangszustand eintippen kann nach dem Muster "#0012*", scheint aber mit diesem Handy nur auf die von dir schon angegebene Weise zu funktionieren.

Hab gegooglet, daher keine Gewähr dass es funktioniert^^, sollte aber.

Grüße, Jan
 
Oben