Wer kennt sich am .....

U

User 77

Nürburgring aus....?
Ich will mit nen paar Kumpels im November campen fahrn.
Das is bei uns Kult, einmal im Jahr....mit Grubenfeuer...ne menge lecker zu trinken usw.!!
Meine Frage: Ist es erlaubt an der Nordschleife zu campen und nen Feuerchen zu machen..??
Hab gehört das man sich sein Holz selber mit bringen sollte, da alle Bäume dort ziehmlich kahl sein solln..!
 
U

User

hi michael ...
kenne den nürburgring nur im mai ... bin jedes jahr auf dem 24 h rennen (riiiiiiiiiesenspass) ...
im hatzenbach gibts tatsächlich kein holz mehr ..
wie es an den anderen streckenpunkten aussieht
kann ich dir leider nicht sagen außer "wer suchet der findet " ein bissl was mitzunehmen ist bestimmt kein fehler .
was findet denn da statt im nov. das es sich lohnt bei diesen temps an der nordschleife zu zelten ???

gruß andi
 
U

User 77

hmm, wir wollen eigentlich wild campen, also nich aufm campingplatz....ich wollt wissen ob das dort erlaubt is...??!
Was dort im November los is? ka..denke mal das zu dieser Jahreszeit Sonntags auch gefahren wird oder?
(Privat Leute aufer Nordschleife)
 
U

User 75

hallo,

mit dem campen weiss ich nicht bescheid,aber mit dem fahren auf der nordschleife kann ich dir helfen.

schau mal hier

zweimal den öffnungszeiten folgen.
 
U

User 10

hiho

der größte ring kenner weit und breit bin ja wohl ich :]

mein tip !!!!!!!

meiden sie das teil mit einem sicherheitsabstand von 250km :P

gruß
Rainer ( gründer der selbsthilfgruppe " ringvermeider" )

vorsicht ! das is ein insider post :happy:
 
U

User 110

Saxinger und Merkel in 'nem Thread über den Ring. Ich fass' es nicht. Manchmal wünsche ich mir doch eine Zensur.
 
U

User 102

Original von Rainer Merkel
hiho

der größte ring kenner weit und breit bin ja wohl ich :]

mein tip !!!!!!!

meiden sie das teil mit einem sicherheitsabstand von 250km :P

gruß
Rainer ( gründer der selbsthilfgruppe " ringvermeider" )

vorsicht ! das is ein insider post :happy:

Rainer darf ich beitreten?? :D

Gruss Thomas
 
U

User 174

Michael, ich meinte, du solltest bei den Campingplätzen nach Brennholz fragen.
Der ang. Campingplatz ist halt ganzjährig geöffnet.
Was los ist am Ring immer, sofern RM sich ihm nicht weniger als 100 km nähert.

Nachtrag:
Die positiven Entwicklungen in der heutigen Zeit zum Schutz von Natur und Umwelt, haben auch vor dem Nürburgring keinen Halt gemacht. Zur Zeit der Erstellung der Nordschleife vor mehr als 70 - Jahren haben diese Belange noch eine untergeordnete Rolle gespielt.

Die Eifelregion ist jedoch zwischenzeitlich ein Naturschutzgebiet und hierauf müssen sowohl Motorsportveranstalter, als auch Motorsportbesucher Rücksicht nehmen.

Es gelten hier die gesetzlichen Bestimmungen des Landespflegegesetzes Rheinland - Pfalz in Verbindung mit der Rechtsverordnung über das Landschaftsschutzgebiet " Rhein - Ahr - Eifel".

Diese Bestimmungen sehen vor, dass außerhalb der ausgewiesenen Flächen jegliches Zelten, Campen und Lagern verboten ist. Im engeren Bereich der Grand - Prix Strecke werden die von dieser Rechtsverordnung ausgewiesenen Zelt- und Bedarfsparkplätze duch eine Beschilderung gesondert ausgewiesen.

Eine Ausnahmegenehmigung für gewisse Bereiche in den beliebten Streckenabschnitten der Nordschleife gibt es nur beim " 24 h Rennen".

Als umweltbewußtes Unternehmen, hat die Nürburgring GmbH sich selbst verpflichtet, den Schutz der Umwelt zu gewährleisten.

Auch die Polizei bittet die Veranstaltungsbesucher, Abfall in die hierfür vorgesehenen Behältnisse zu entsorgen und den Nachbarn anzhalten, das Gleiche zu tun.

Der Umweltschutz umfaßt jedoch auch die Lärmemmission. Sowohl die Nürburgring GmbH, als auch die Polizei, führen jeweils in ihrem Bereich Lärmschutzmessungen an Kraftfahrzeugen durch.
 
U

User 141

Original von Michael Saxinger
Ich will mit nen paar Kumpels im November campen fahrn.

Auf jeden Fall kannste mal davon ausgehen, dass es arschkalt wird! Mit Minusgraden kannste nachts auf jeden Fall rechnen. :D
 
U

User 77

ja sicher, aber das macht campen aus.....! :]
Werd auf jeden Fall hochprozentiges mit nehmen.. :)
 
U

User 77

2 - 3 November...
Ach ja das is auch ne Idee, wer an dem weekend nix anderes vor hat, kann natürlich mit frieren.. :happy:

man könnte ja ne time und nen Treffpunkt ausmachen....!
 
Oben