Wer hier kommt aus Wien und kann mir helfen?

U

User 3609

Hi Jungs,

nachdem der Kontakt zum Verkäufer nun ganz abgebrochen ist, bräuchte ich mal einen User aus Wien der mir eine Adresse bestätigen kann.

Aber erstmal zur Geschichte:
Ich habe am 23.08.2008 ein iPhone (2G) angeboten bekommen aus der Österreich (Wien). Wir hatten telefoniert (er gab mir seine Nummer) und verschickte das iPhone angeblich am 23. ... genauso wie ich das Geld. Bis heute kam das iPhone nicht bei mir an, einen Tracking Code hat / konnte er mir auch nie senden und nun reagiert er auch nicht mehr auf EMails / SMS.

Ich würde nun kommende Woche gerne eine Anzeige wegen Betrug stellen und wollte mal fragen ob jemand der aus Wien kommt mir die Adresse bestätigen könnte? Ich habe seine Adresse und die Handynummer (T-Mobile Austria) und möchte nur gerne Gewissheit haben, dass es die Adresse gibt bzw. die Person dort wohnt. Wenn die Adresse nicht stimmt kann ich die ganze Sache eh vergessen.

Könnte jemand aus Wien mal zu einer Adresse fahren und schauen ob mein Name mit dem Namen auf der Klingel übereinstimmt. Datt wäre echt dufte von euch Jungs :)

Danke & Gruß
Marcus

U

User 3609

Gut, dass in der Alserstraße nur ein einziges Haus mit Klingel steht
:lol2:

Man wollte den Bereich wissen ... meinst Du ich veröffentlich hier alle Daten? Ich will hier keine Hetzjagd oder sonstwas veranstalten ... wenn jemand in dem Bereich wohnt bekommt er von mir die genaue Adresse zwecks "nachschauen".

Auch wenn ich richtig sauer auf den bin will ich hier nicht persönliche Daten veröffentlichen wenn es nicht sein muss. Es reicht wenn die Jungs die mal schauen sollen die komplette Adresse bekommen :)

U

User 1834

Keine Angst. Glaubst du wir haben alle Lust darauf in die Alserstrasse sowieso zu rennen und dem Typen eine zu pracken?

Also wie ist die genaue Adresse? :nudelholz:

U

User 3609

Keine Angst. Glaubst du wir haben alle Lust darauf in die Alserstrasse sowieso zu rennen und dem Typen eine zu pracken?

Also wie ist die genaue Adresse? :nudelholz:

Ne ich möchte das schon über die Polizei lösen, aber seit ich ein wenig gedroht habe und über Umwege ein paar andere Daten erhalten habe ist er auf einmal wieder sehr "kommunikativ" ;)

U

User 1834

Ist es denn seine richtige Adresse? Wenn ja ist der ziemlich blöd.

Ich frag mal so: Ist die Hausnummer gerade, oder ungerade?

U

User 561

Solltest Du tatsächlich seine richtige Handynummer haben, dann hast Du allerbeste Chancen. Betrug ist ein Strafrechtsdelikt und wenn Du tatsächlich eine Anzeige machst und diese Telefonnummer angibst, haben sie ihn sofort am Haken.

U

User 3609

Na schau.

Die Alserstrasse in Wien trennt den 8. vom 9. Gemeidebezirk. Die ungeraden Nummer(immer links Stadtauswärts gesehen) sind dann in 1080, die geraden(rechts) 1090 Wien. Das stimmt also schon mal.

Ahh nicht schlecht :)

Aber ich habe die Adresse bestätigt bekommen und auch die Rufnummer seines Vaters rausgefunden ... als ich sagte ich frage seinen Vater mal ob er von den Machenschaften seines Sohnes weiss knickt er ein und versprach mir noch dieses Woche das Geld zurück zu schicken ... ich bin mal gespannt.

Sonst gehts zur Polizei (Anzeige wegen Betrug) und nen "klärendes" Gespräch mit seinem Vater ... wobei ich das VOR der Polize mache ... vlt. will der Vater seinen Sohn ja vor sowas beschützen ... der Jung ist ja gerade mal Anfang 20.

U

User 1834

Na das muß ja ein Früchtchen sein, wenn der Vater schon bescheid weiß.

Hätt ich solche linken Geschichten gedreht, hätt mich mein Vater sicher erschlagen.
Aber heut ist alles anders. "Des arme Burli!" :rolleyes:

U

User 3609

Deswegen, wenn er sein Wort nicht hält sprech ich mit Vater und dann mit den netten Männern auf der Wache ;)

Oben