Wer hat Richard Burns Rally und weisst eine Lösung für dieses Problem ?

U

User 2866

Neben GTL, habe ich für die Abwechslung auch u.a. auch Richard Burns Rally angeschafft, aber ich habe damit ein sehr merkwürdiges Problem. Um meine Logitech MOMO Racing einzustellen versuchte ich im Controller Setup Screen zu kommen aber das gelung nicht. Wenn ich auf Enter klickte, und etwas langer eingedrückt hälte, sah ich das Setup screen sehr kurz vorbeikommen aber danach war es wieder weg.Mit Google fand ich dann diesen (englischen) thread:
http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=41922
Das war genau wie bei mir. Bei mir sah ich unter HID's drei USB HID's stehen und wann ich zwei davon ausschaltete, konnte ich meinen MOMO gut einstellen, ABER...... jetzt wirken die Tasten meiner Tastatur (abgesehen von die Pfeilen und Enter) nicht mehr. Das ist für mich sehr lästig weil ich auch eeinen TrackIR habe und damit nicht mehr zentrieren kann. Dafür brauche ich eine der Tasten meiner Tastatur.
Auch mit eine Tastatur einer anderen Marke habe ich dasselben Problem.
Schalte ich die zwei USB HID's wieder ein, dann ist es unspielbar mit 2 -3 fps, genau wie im englischen thread wird beschrieben.
Ich habe dies noch nie eher gesehen mit anderen Spielen,nur in RBR.
 
U

User 263

Versuch mal von allen anderen USB Geräten den Stecker rauszuziehen. Das hat bei mir mal bei einem ähnlichen Problem geholfen.
 
U

User 1180

Auch mal probieren den Support von RBR eine email schreiben, haben mir mal bei einem problem schnell geantwortet obwohl das Spiel so alt ist, vielleicht haben die auch einen Tipp für dich
 
U

User 2866

Original von George Kuyumji
Auch mal probieren den Support von RBR eine email schreiben, haben mir mal bei einem problem schnell geantwortet obwohl das Spiel so alt ist, vielleicht haben die auch einen Tipp für dich

Hab ich schon gemacht, aber keine Antwort bis jetzt.

Das mit die anderen USB Geräten werde ich probieren, aber ich muss dann mindestens die Mause und die Tastatur angeschlossen lassen.
 
U

User 1165

Wenn Du zufällig ein USB-Hub verwendest, könnte das auch solche Probleme bereiten.
Musste ich bei mir schon selber feststellen, kostete mich damals massig Perfomance.
Also USB-Hub ab und Lenka direkt anschliessen.
 
U

User 2866

Original von Peter Kubin
Wenn Du zufällig ein USB-Hub verwendest, könnte das auch solche Probleme bereiten.
Musste ich bei mir schon selber feststellen, kostete mich damals massig Perfomance.
Also USB-Hub ab und Lenka direkt anschliessen.

Aber ich komme (ohne Anpassungen in Hardware, wie beschrieben) gar nicht in Controller Setup Schirm, auch nicht wenn das Lenkrad nicht angeschlossen ist.
Übrigens habe ich mein Lenkrad auch direkt angeschlossen.
 
Oben