Hallöchen,
also wirklich langsamer hat mich die Kombo "Shifter + Kupplung" nicht gemacht. Zu Beginn fehlte verständlicherweise noch etwas Pace.
Schneller geworden durch den Shifter? - Auch nicht wirklich. Und wenn, dann kompensieren die kürzeren Schaltzeiten den Nachteil, den man durch das Rechtsbremsen und das abgeschaltene Auto-Blip hat.
Allerdings waren meine Topspeeds kürzlich nicht die besten, seitdem ich den Kupplungsschwellwert (hm, blöder Begriff dafür, wie weit ausgekuppelt sein muss, damit ein neuer Gang eingelegt werden kann) auf 90% gesetzt habe.
Ach, noch was: Inzwischen überspringe ich die Gänge beim Runterschalten nicht mehr. Das ist also nun anders als in dem Cadwell-Video. Ich glaube auch, dass dadurch, dass die Sprünge beim Runterschalten nicht mehr so groß sind, der Wagen stabiler liegt, weswegen ich jetzt auch weniger intensiv blippe. Glaube ich zumindest.
Linksbremser-GPL-Rank-Account:
Link
Rechtsbremser-GPL-Rank-Account:
Link
Am Ring liegt für mich als Rechtsbremser noch etwas Zeit, aber ansonsten ist das für mich für's Erste ziemlich ausgereizt.
Ob als Linksbremser für mich noch etwas gegangen wäre? Damals nicht viel, heute wahrscheinlich nicht viel mehr. Heel'n'Toe muss nicht langsamer sein. Training erfordert es aber, auch wenn der Aufwand mit der Routine sinken sollte. Die ersten 500 km sind die schwersten

Ganz ohne Vorbereitung kommt man aber ohnehin nie aus, egal ob man jetzt Links- oder Rechtsbremser ist.
Zu öde könnte einem GPL so nicht werden

Mit GPL bin ich erst fertig, wenn ich einen Totalrank mit Heel'n'Toe vorweisen kann
![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies/vr_smilies/pleased.gif)
Netkar Pro könnte mich vielleicht noch weglocken
Gruß
Catse