Welches Spiralkabel für DIY Lenkrad?

U

User 9574

Servus!

Ich plane gerade ein DIY USB-Wheel. Als Stecker werde ich GX12 nutzen und auch die restlichen Komponente sind bereits (fast) fix.
Nur beim Spiralkabel bin ich mir extrem unsicher, was hier was taugt und wenn ich die Bewertungen durchlese, bei welchem die Länge korrekt angegeben ist.
Hat hier vielleicht jemand eine Kaufempfehlung samt Link für mich?
 
U

User 22939

Spiralkabel bei Amazon kaufen (dieses hier hab ich mir schon paar Mal bestellt) und GX12 selbst dran löten (Buchsen-Stecker-Satz über ebay bei Händler "naltronic" oder "Wittko Electronic" bestellt).
Schon paar davon für meine Sachen gebaut (auch für artverwandte Sachen ala "SFX-100 Shield Steuerbox").
 
U

User 9574

Super, vielen dank für eure Empfehlungen!
Werde mir die Kabel Abends mal genauer ankucken.

Grüße
 
U

User 12319

Hänge mich einfach mal bei diesem Thread dran.

Da mein DIY Wheel seit meinem SFX Probleme macht, wollte ich auf ein dickes geschirmtes Spiral-Kabel wechseln.

Ich bräuchte jedoch eins mit Micro USB statt GX12.
Hat hier jemand noch eine Empfehlung?

Das Kabel von meinem SRM Fanatec Umbau wäre perfekt, hier habe ich keine Probleme. Jedoch finde ich nirgends etwas vergleichbares.

PS: Aktuell nutze ich das von Torsten empfohlene.
Die EMI Probleme kommen aber nicht von diesem Kabel! Möchte nur am liebsten alle "schwachstellen" rausnehmen, damit ich keine Störungen mehr habe.
 
U

User 12319

Das ist neu. Super, besten Dank!
Bestellung bei SRM ist mir mit 40€ Versand zu teuer, hab aber grade mit Dennis vom simraceshop.de (Vertriebspartner von SRM) gesprochen, er bestellt das Kabel und nimmt es in seinem Shop auf.
Sollte dann ca. Mitte Januar dort verfügbar sein.

Damit bin ich versorgt. Besten Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben