Welches Lenkrad

U

User 408

Hallo Leute

ich möchte mir ein neues Lenkrad zulegen, da ich mit dem jetzigen (Logitech WingMan Formula Force GT) nicht mehr zufrieden bin.
ich habe echt mühe mit dem lenken bei schnellen geraden strecken (Daytona, Cocke).
das problem ist vor allem, dass es eiben bei geraden linien plötzlich ausbricht.
in einem chat sagte mir jemand dass das bekannt sei beim Logitech Steuerrad.

also Drivers, welche Steuerrad würdet ihr mir entfehlen? ich brauch es ja hauptsächlich nur für Nascar.

Gruss Guido,
 
U

User 341

Original von GuidoW
das problem ist vor allem, dass es eiben bei geraden linien plötzlich ausbricht.
hast du schon mal versucht die steuerung in nascar weiter richtung "nonlinear" zu stellen? die lenkempfindlichkeit nimmt dabei mit der geschwindigkeit ab. auf schnellen kursen hilft das manchmal.
falls es aber doch ein problem mit dem wheel sein sollte... ich benutze das microsoft ffb und bin sehr zufrieden damit.
 
U

User 408

Habe bei einigen strecken mal die seering ratio runtergesetzt. z.bsp bei daytona auf 27:1

das half auch sehr gut bei einigen rennen. aber nun beginnt das ganze schon wieder.

auch muss ich immer nach etwa 5 rennen neu kalibrieren, wegen dem gaspedal. denn plötzlich geht das nach ein paar rennen nicht mehr sauber.

ich denke bald, dass mein steuerrad ausgeleiert/futsch ist und ich schlichtweg halt ein neues haben muss.

mir geht es halt vor allem darum, dass ich eben bei den geraden nicht nach links ausbreche und einen anderen crashe.

bei kurzstrecken, wie bristol usw, hab ich nie probs. ebn nur bei den schnellen geraden.

Guido
 
U

User

Dann hol Dir mal ruhig dieses Microsoft Sidewinder FF
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, ich fahr schon jahrelang damit und erwiesenermaßen guter Service.
 
U

User 88

Original von GuidoW
Hallo Leute


ich habe echt mühe mit dem lenken bei schnellen geraden strecken (Daytona, Cocke).
das problem ist vor allem, dass es eiben bei geraden linien plötzlich ausbricht.

Gruss Guido,

Gründe dafür können sein:

* Lenkrad nicht gut kalibriert. Logis möchten bei jedem Neustart des Computers IM Spiel kalibriert werden. Wenn du das allerdings Online machst und sich während dem Kalibriervorgang jemand einloggt kann es zu kurzen Aussetzern kommen - Ergebnis: das Lenkrad "springt" unmotiviert in irgendeine Richtung (also links oder rechts, nicht nach vor oder hinten :P ) Also IMMER im Spiel, jedoch bevor man Online geht kalibrieren!

* Poti im A...bfluss. Kann man kontrollieren indem man in den gaming options das Wheel mal kalibriert und dabei LANGSAM vom Volleinschlag links zum Volleinschlag rechts lenkt (oder umgekehrt). Springt der Cursor dabei, ist wohl der Poti hinüber. Da hilft dann nur noch Whell aufmachen, Poti austauschen. Gibts übrignes im Elektronik-Handel um ein paar Cents zu kaufen.

Vielleicht hilft dir das ein paar Euros zu sparen!
 
U

User 247

Original von Rene T.
Dann hol Dir mal ruhig dieses Microsoft Sidewinder FF

...und wenn die Kohle dafür nicht da ist, und FFB nicht unbedingt nötig (es soll ja einige NASCAR-Fahrer geben, die das sogar abstellen): Das normale Sidewinder tut's auch, das hab ich seit Monaten nicht mehr kalibrieren müssen, da holpert oder springt nix. :)

Nur lass die Finger von Thrustmaster. :tadel:

[edit]
Sacht mal, wackelt dieser Smilie mit dem Mittelfinger?!?
[/edit]
 
U

User 10

er wackelt


@Guido W.

kauf dir ein ms ffb, nach der bundestagswahl hast du viel zeit zum fahren :D

gruß
Rainer
 
U

User

Original von Mirko Adebahr
:tadel:

[edit]
Sacht mal, wackelt dieser Smilie mit dem Mittelfinger?!?
[/edit]
Also seh auch, daß sich MITTELFINGER und nicht der Zeigefinger bewegt :(
Ist ja richtig unanständig, der Kleine :D

@Rainer :happy: :happy: :happy:
Anderseits hatte er gestern bei H.Schmidt 30% bekommen :D
 
U

User 86

Jo, kauf dir das MS.SW.FFB, gute Wahl das.

Gestern abend bei Helmut Schmidt?

:D


Gruss
Rollo
 
U

User

Helmut... :happy: :happy:

@Rainer, stimmt. Und die beiden haben das Ergebnis bestimmt sogar mehr beeinflußt als die Ortsverbände. Die FDP weiß ja nie was sie letztendlich machen soll :D:D
 
Oben