Welchen Sitz nehmen?

U

User 25416

Hallo,

bin gerade am Umbauen von einem Nextlevel-Racing Wheelstand 2.0 auf das P1-X-Rig von Sim-Lab.
Jetzt bräuchte ich natürlich auch einen passenden Rennsitz dazu.
Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Möglichkeit diverse Sitze durchzutesten.

Die Preisklasse steht jetzt nicht an erster Stelle.
Mir geht es erst mal darum, dass ich ein Gefühl dafür bekomme, welcher Sitz mir überhaupt passen könnte.

Folgende Sitze habe ich in der näheren Auswahl:

OMP - TRS-E oder TRS-E XL
Sparco - Pro 2000 QRT
Sparco - EVO L QRT oder EVO XL QRT
Sparco - WRC-R oder WRC-XL
SimLab - SPEED 3

Ich habe schon einiges an Maßen studiert und hier im Forum gelesen wer wo reinpasst,
aber dennoch bin ich noch verunsichert.

Im Anhang findet ihr meine Körpermaße.
Könnt ihr mir sagen in welchen Sitz ich garantiert reinpasse und mir eure eigenen Erfahrungen posten?

Es darf ruhig ein wenig "Luft" sein oder komfortabler sein.
Einen "Ohrensessel" möchte ich nicht verwenden.

Vielen Dank schon mal !

Anhänge

• Körpermaße.jpg
    Körpermaße.jpg
    613,1 KB · Aufrufe: 42
U

User 25493

Ich hab mir einen Beltenick sp800 geholt und bin sehr zufrieden. Aber ich hab vorher bei meinem PC Sitz mit dem Maßband gemessen, wie breit und groß ich bin bzw wie ich den Sitz "ausfülle" ( und ja, ich fülle gut :LOL: ). Wenn dann würd ich fast so vorgehen, wenn du blind bestellst. Natürlich wäre ein Realtest vor Ort am Idealsten, früher gabs hier bei uns so einen Shop, wo die alle Sitze ausgestellt hatten.

U

User 25416

Den Beltenick SP 800 kann ich nirgends finden. Nur den RST 800.
Ist das der Nachfolger bzw. hat der ähnliche Maße zum SP 800?

Wie bist Du mit dem Beltenick zufrieden?
(Abriebfestigkeit, Polsterung, Knarzen, Langstreckentauglichkeit / Bequemlichkeit...)

Und was ich nicht verstehe:
Im Schulterbereich ist der Sitz mit 34cm angegeben, obwohl er ja ansonsten wirklich großzügig ausfällt.
Mein Schultermaß beträgt 47cm. - Wie geht das zusammen?