Welche Pedale?

U

User

Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach gebrauchten Simracing Pedalen und habe ein Budget von 300€. Da ich mir keine Fanatec oder Thrustmaster kaufen möchte, habe ich mich dazu entschieden nach Dingen wie Heusinkveld, Bj-Steel, Dc Simracing etc. zu suchen.

Zur eigentlichen Frage: Da es von den oben genannten Pedalen(-Marken) ja sehr selten etwas in meiner Preisklasse gibt, wollte ich fragen welche anderen Marken es mit ähnlicher Qualität gäbe die in mein Budget passen.

Ps: Es sollte sich bitte um 3-Pedal Sets handeln.

Danke im Voraus für eure Hilfe 👍
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 10296

Ja, aber die restlichen Teile sind ja nicht so teuer oder? Wie viel kosten die denn ca.?

Gesendet von meinem M2101K9AG mit Tapatalk

Lötwerzeug und elektrische Grundkentnisse ist nehme ich an vorhanden? Wenn ja, kommt es bissl drauf an was du verbauen willst.

Hier zB eine die ähnlich der Densu ist:

Auf den Preis der Platte kommen Versand aus Kanada/USA drauf + 19% EUSt auf Kaufpreis+Versand.

Teileliste steht auch direkt drunter, hier mal ein grober Überschlag:
- einer der aufgelisteten Paddle Shifter ~150EUR
- 2 CTS 288 Rotaty Encoder (ohne Drehknopf): ~15EUR
- Drehknöpfe aus Plastik ~3EUR (+Versand)
- 10 12mm Buttons aus China (Aliexpress) ca. 10EUR + Versand + EUSt.
- Bodnar Button Controller 25 GBP + Versand + EUSt.
- vernünftiges Spiralkabel ~25EUR
- Kleinteile und Zubehör: 10EUR

Die Teile oben alle auch noch von verschiedenen Händlern. Zahlt sich also kaum aus.

Wenn du dir aber das Projekt zutraust, dann schaffst du auch Alex' DIY Pedale zusammenzubauen inkl. Teilesuche..
 
U

User

Lötwerzeug und elektrische Grundkentnisse ist nehme ich an vorhanden? Wenn ja, kommt es bissl drauf an was du verbauen willst.

Hier zB eine die ähnlich der Densu ist:

Auf den Preis der Platte kommen Versand aus Kanada/USA drauf + 19% EUSt auf Kaufpreis+Versand.

Teileliste steht auch direkt drunter, hier mal ein grober Überschlag:
- einer der aufgelisteten Paddle Shifter ~150EUR
- 2 CTS 288 Rotaty Encoder (ohne Drehknopf): ~15EUR
- Drehknöpfe aus Plastik ~3EUR (+Versand)
- 10 12mm Buttons aus China (Aliexpress) ca. 10EUR + Versand + EUSt.
- Bodnar Button Controller 25 GBP + Versand + EUSt.
- vernünftiges Spiralkabel ~25EUR
- Kleinteile und Zubehör: 10EUR

Die Teile oben alle auch noch von verschiedenen Händlern. Zahlt sich also kaum aus.

Wenn du dir aber das Projekt zutraust, dann schaffst du auch Alex' DIY Pedale zusammenzubauen inkl. Teilesuche..
Lötkenntnisse habe ich nicht und elektrische nur teilweise , dachte da muss man nur schrauben und zusammenstecken

Gesendet von meinem M2101K9AG mit Tapatalk
 
U

User 10296

Lötkenntnisse habe ich nicht und elektrische nur teilweise , dachte da muss man nur schrauben und zusammenstecken

Gesendet von meinem M2101K9AG mit Tapatalk

Ne, wie gesagt - 320 für das Paket welches du dir ausgesucht hast ist schon eine Kampfansage im aktuellen Markt. Mit High-End Equipment zieht sich da leider ein Rattenschwanz an teuren AddOns gleich mit an im Jahre 2021.. zumindest wirst du den SC2 wohl mit in die Pension nehmen können ;-)
 
U

User

Ne, wie gesagt - 320 für das Paket welches du dir ausgesucht hast ist schon eine Kampfansage im aktuellen Markt. Mit High-End Equipment zieht sich da leider ein Rattenschwanz an teuren AddOns gleich mit an im Jahre 2021.. zumindest wirst du den SC2 wohl mit in die Pension nehmen können ;-)
, danke für die Hilfe nochmal:-)

Gesendet von meinem M2101K9AG mit Tapatalk
 
U

User 10296


Sind mir auch nich gerade sub 400EUR eingefallen (Tschechien)

Ist zwar ein DIY Kit (selber zusammenbauen) aber alles dabei.

Gilt auch für deren Buttonplates.

Wenn du im Familienkreis jemanden hast der das mit dir zusammenbaut (und ggf. lötet) hast du ein super Projekt für die Weihnachtsferien und bist denke ich im Budget.
 
U

User


Sind mir auch nich gerade sub 400EUR eingefallen (Tschechien)

Ist zwar ein DIY Kit (selber zusammenbauen) aber alles dabei.

Gilt auch für deren Buttonplates.

Wenn du im Familienkreis jemanden hast der das mit dir zusammenbaut (und ggf. lötet) hast du ein super Projekt für die Weihnachtsferien und bist denke ich im Budget.
Die waren vorher eh schon auf der Liste aber danke:-)

Gesendet von meinem M2101K9AG mit Tapatalk
 
U

User 31430

Also wie viele schon gesagt haben wirst du mit deiner Preisvorstellung nicht an die Hardware kommen die du dir wünscht. Nimm das Densu Wheel und Button Box und hol dir gebrauchte fanatec Pedale oder gebrauchte LCM. Dann spar ein wenig uns hol dir Heusinkveld Sprint . Wenn du dir gebrauchte fanatec Holst bekommst die auch wieder gut verkauft . Ich bekomme demnächst meine neuen Pedale und gebe meine LCM mit Elastomere Mod ab bei Interesse kannst du dich via PM melden , aber empfehlen würde ich wegen dem wieder Verkaufswert die fanatec. Spare nicht an den Pedalen !!! Die Wheelbase die du bekommst ist wirklich high end und sei dir gegönnt aber mach nicht den Fehler und lass dir Von irgend einem Betrüger auf eBay im schlimmsten Fall kaputte Pedale andrehen zudem du (nicht böse gemeint) technisch evtl nicht die Möglichkeiten und auch Begabung hast solche selbst zu reparieren. Ich finde den Tip auch sehr gut von meinen Vorrednern die BJ F1 in Betracht zu ziehen und später eine Kupplung nachrüsten. Solltest du diese über Densu beziehen hast auch gleich einen wirklich top Support!
LG und nicht vergessen "lenken kann man mit jedem Lenkrad/Base aber auf der bremse liegt das wahre Potential"
 
U

User

Also wie viele schon gesagt haben wirst du mit deiner Preisvorstellung nicht an die Hardware kommen die du dir wünscht. Nimm das Densu Wheel und Button Box und hol dir gebrauchte fanatec Pedale oder gebrauchte LCM. Dann spar ein wenig uns hol dir Heusinkveld Sprint . Wenn du dir gebrauchte fanatec Holst bekommst die auch wieder gut verkauft . Ich bekomme demnächst meine neuen Pedale und gebe meine LCM mit Elastomere Mod ab bei Interesse kannst du dich via PM melden , aber empfehlen würde ich wegen dem wieder Verkaufswert die fanatec. Spare nicht an den Pedalen !!! Die Wheelbase die du bekommst ist wirklich high end und sei dir gegönnt aber mach nicht den Fehler und lass dir Von irgend einem Betrüger auf eBay im schlimmsten Fall kaputte Pedale andrehen zudem du (nicht böse gemeint) technisch evtl nicht die Möglichkeiten und auch Begabung hast solche selbst zu reparieren. Ich finde den Tip auch sehr gut von meinen Vorrednern die BJ F1 in Betracht zu ziehen und später eine Kupplung nachrüsten. Solltest du diese über Densu beziehen hast auch gleich einen wirklich top Support!
LG und nicht vergessen "lenken kann man mit jedem Lenkrad/Base aber auf der bremse liegt das wahre Potential"
Ok, dann werd ich wohl die bj steel nehmen und danach aufrüsten

Gesendet von meinem M2101K9AG mit Tapatalk
 
U

User

Habe jetzt Bj-Steel Gt für 360/370 (noch nicht ganz sicher wegen Paypal Gebühren) gefunden. Es ist ein Onlineshop und der Besitzer hat die Pedale zurückgesendet bekommen (Sie sind also eigentlich neu).
Sollte ich da zuschlagen? Denn falls ich die Pedale für den Preis nehme müsste ich mir als wheel ein Gebrauchtes Fanatec P1 kaufen und es zu usb konvertieren.
 
U

User 10296

Habe jetzt Bj-Steel Gt für 360/370 (noch nicht ganz sicher wegen Paypal Gebühren) gefunden. Es ist ein Onlineshop und der Besitzer hat die Pedale zurückgesendet bekommen (Sie sind also eigentlich neu).
Sollte ich da zuschlagen? Denn falls ich die Pedale für den Preis nehme müsste ich mir als wheel ein Gebrauchtes Fanatec P1 kaufen und es zu usb konvertieren.

Am unwichtigsten ist tatsächlich das Wheel. Notfalls klemmst du dir ein nacktes Fanatec Rim mit billig 3D gedruckten Shiftern drauf bis du wieder finanziell was übrig hast.
 
U

User 12916

Würdest du denn irgendwie in nächster Zeit Geld sparen können/wollen, um nachgelagert eine Buttonbox fürs Wheel zu kaufen?
Willst du perspektivisch einen Sequentiellen bzw. H-Shifter?

Wenn beides für dich in Frage kommt, dann eventuell erstmal mit einem Rim und einen Shifter starten und später eine Buttonbox kaufen, als jetzt Kompromisse einzugehen.

Hier im Forum gibt's einen relativ aktuellen Thread zu einem Vollmetall H-Shifter von Alibaba für kleines Geld (ca. 70 EUR), welcher einen guten Eindruck macht. Vielleicht kannst du dich ja mit der Lösung temporär anfreunden.

Bei aktuellen GT3s natürlich etwas komisch, aber historische Fahrzeuge machen auch ungemein Spaß. ;-)
 
U

User

Würdest du denn irgendwie in nächster Zeit Geld sparen können/wollen, um nachgelagert eine Buttonbox fürs Wheel zu kaufen?
Willst du perspektivisch einen Sequentiellen bzw. H-Shifter?

Wenn beides für dich in Frage kommt, dann eventuell erstmal mit einem Rim und einen Shifter starten und später eine Buttonbox kaufen, als jetzt Kompromisse einzugehen.

Hier im Forum gibt's einen relativ aktuellen Thread zu einem Vollmetall H-Shifter von Alibaba für kleines Geld (ca. 70 EUR), welcher einen guten Eindruck macht. Vielleicht kannst du dich ja mit der Lösung temporär anfreunden.

Bei aktuellen GT3s natürlich etwas komisch, aber historische Fahrzeuge machen auch ungemein Spaß. ;-)
Einen H shifter mit einem Kleinen Fehler von Thrustmaster hab ich schon vor ein paar Monaten gebraucht für 65€ gekauft:-)
Beim wechseln zwischen H-Schaltung und Sequentieller-Schaltung muss man statt eine Scheibe zu drehen etwas mit Drähten "fummeln" um den Modus zu wechseln.

Aber an einer Button-box für wenig Geld bin ich schon dran. Da hier jemand so freundlich war und mir angeboten hat mir eine zu bauen:-)

Gesendet von meinem M2101K9AG mit Tapatalk
 
U

User 10296

Mit seq. Shifter kannst dir fürs Erste die Buttonplate theoretisch ganz sparen.. da kommst auch mit nem nackten Rim gut um den Kurs..
 
Zurück
Oben