Welche Grafikkarte?

U

User 325

Könnt ihr mir vielleicht mal ein Tip geben zum Kauf einer neuen Grafikkarte?

ATI Radeon 8500 LXP,64 MB,4ns für 199€
Winfast GF 3 Ti 500 TV (8GB) für 199€
Winfast GF 4 Ti 4200 TV (8GB) für 185€
Pixel View GF4 Ti 4200 TV (8,8GB) für 185€

Bevorzuge die GF3 weiß aber nicht genau. Was meint ihr?

Mike

U

User 217

Die GF4 4200 sind auf jeden Fall schneller. Welche von den beiden GF4 die bessere ist, weiß ich aber nicht.

U

User 325

Also ich habe folgendes System:
AMD Athlon XP 1800+
Elitegroup K7VTA3 V2.0 VIA KT 266A
GF 2 Ti
Soundbl. Audigy
2x 256 DDR Ram CL2

So sollte reichen. Ich hatte schon mal ne GF4 MX 440 aber die Karte wurde nicht erkannt. Denke das Board ist nicht kompatibel dazu. Half auch kein Biosupdate und Grafikkarte wurde auch geflasht. War deswegen auch in der Werkstatt und dort wurde ne andere neue GF4 getestet die eben auch nicht erkannt wurde. In anderen Rechnern lief sie ja. Deswegen lieber die GF3. Die dürfte doch nicht wirklich langsamer sein als die GF4 4200.Müsste ja auch angemessen für mein System sein denke ich oder?
Danke für eure Mühe
Mike

U

User 217

8o
Also wenn du mich fragst:
Kauf die erst ne neue Graka, wenn die GF6 rauskommt, die GF2 Ti reicht dicke (hab ich auch in meinem Rechner stecken und bin zufrieden damit).
Die GF4 440 ist crap, die dürfte - wenn überhaupt - kaum schneller als die GF 2 Ti und auf jeden Fall langsamer als ne GF3 Ti500 sein.
Wenn's trotzdem ne neue Graka sein muss, hol dir ne GF4 4200.

U

User 250

Mal ne ganz bescheidene Frage: Wo bekommt ihr eure GraKas her? Ich hab fürne MSI GF3 Ti200 letzten Monat 235€ bezahlt.

U

User 288

hehe die hab ich auch :D MSI GF3 Ti200 ProTD, ich brauchte den DVI anschluss wegen dem TFT da bot sich diese Graka als beste an, habe 240 geblecht und bin vollends zufrieden, lässt sich auch n bissel höher takten, aber die langt vollkommen für spiele, momentan

U

User 325

Ich kauf immer hier . Da habe ich schon viel her und war immer zufrieden :D Man achte auch auf die Komplettsysteme !
Mike

U

User 53

Hi,

ich hab eben grad in meinen XP1800+ ne Geforce 4 Ti 4200 von Sparkle eingebaut, hat 175 € gekostet und mir sind eben grad echt die 8o ausm Kopf gefallen.

:D :D

Ich würde Dir auf jeden Fall zu ner Ti4200 raten, da sie wesentlich günstiger als die 4400er und die 4600er ist. Der einzige unterschied sind der GPU- und Speichertakt, aber die Dinger lassen sich ohne Probs auf das Niveau einer 4400er übertakten.

Niemals allerdings ne GeForce 4 MX, die sind wirklich kaum schneller als ne G2 MX.

Gruß, Thilo

U

User 204

Original von Dominic Fingerhut
Mal ne ganz bescheidene Frage: Wo bekommt ihr eure GraKas her? Ich hab fürne MSI GF3 Ti200 letzten Monat 235€ bezahlt.

Da haste echt zuviel bezahlt.
Ich bekam meine Elsa Geforce3 Ti200 mit 64MB vor 5 Wochen bei ebay, bzw. http://www.powercolor.de für 140€ incl. Versand.

Allerdings macht es meist wenig Sinn, 'gesuchte' Neuware (z.B. jetzt eine Geforce 4200) bei ebay zu kaufen, die ist in der Regel da nur 5€ billiger als im Shop.

Generell sollte man halt immer, wenn was neues kommt, das ältere kaufen (wenn man aufs Geld achtet).
Vor 4 Wochen noch soviel Geld für eine Gf3 Ti200 hinzulegen war 'ungünstig', es war bekannt das die Gf4200 bald kommen sollte zum Preis auch von knapp über 200€.
Am besten immer hier im Forum fragen, man muss natürlich immer bisschen sortieren wer 'Sparbrötchen', 'Markensau' etc. ist...

U

User 172

Original von Mike Bischoff
:sabber: :sabber: :sabber:
wo bekommt man das teil fuer 185 euro????? ?(
ivh hab vor kurzem die G4mx440 fuer 139 euros bekommen!!!
fuer das geld kann man nich meckern!!!(find ich :rolleyes: !!)
aber wenn die 4200TI sooooooooooooooooo kuenstig is??will ich die auch!!!!! :] :] :]
allerdings hoerte ich die 64mb waer besser als die 128er!!!238 euros wollen die jungs vom versand beiMSI-computer!!!
sach ma bitte bescheid!!!!
thx+gruß=peewee
8o 8o seh geradeb das ich mal wieder zuschnell war!!
da steht ja schon fast alles :happy: :happy:

U

User 202

Hi,

habe mir gestern die MSI GF4 TI4200 DT64 online bei Atelco für 209,- geholt bzw. sie bekommen.
Wie schon erwähnt wurde, sind die 4200 er eine echte weil günstige Alternative zu den 4400 ern und 4600ern!! Die MSI hat bei einigen Tests am besten abgeschnitten, wobei das Fazit war, daß die Unterschiede nur sehr gering ausfielen (die eine hat den besseren Speicher, die andere den besseren Kühler usw.) Sie lassen sich problemlos auf 300/600MHZ takten und sind somit ebenbürtig mit den 4400ern. Auf eine GF3 o. ä. würde ich nun nicht mehr setzen...
P.S: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist halt momentan bei diesen Karten sehr gut!!!!!!!!!

Kai-Uwe

U

User 325

Original von Mark Hellwig
Original von Mike Bischoff
:sabber: :sabber: :sabber:
wo bekommt man das teil fuer 185 euro????? ?(
ivh hab vor kurzem die G4mx440 fuer 139 euros bekommen!!!
fuer das geld kann man nich meckern!!!(find ich :rolleyes: !!)
aber wenn die 4200TI sooooooooooooooooo kuenstig is??will ich die auch!!!!! :] :] :]
allerdings hoerte ich die 64mb waer besser als die 128er!!!238 euros wollen die jungs vom versand beiMSI-computer!!!
sach ma bitte bescheid!!!!
thx+gruß=peewee
8o 8o seh geradeb das ich mal wieder zuschnell war!!
da steht ja schon fast alles :happy: :happy:

Wie schon geschrieben hier . Bei diversen Benchmarks hat tatsächlich die 64MB besser abgeschnitten als die mit 128MB.

U

User 329

Wenn du deine GF2 los werden willst, sag mir wie viel du dafür haben willst. :rolleyes:

U

User 140

Hi,

ich habe auch seit letztem Samstag eine MSI Geforce 4 Ti 4200 64MB in meinem XP 1800+ (ASUS KT 266 Mainboard, 512MB DDR Ram) und bin hellauf (!) begeistert. GPL mit allem 16bit Kram, den neuesten Autos in 1280*1024 mit Qindingsbums-FSAA sieht einfach nur geil aus und läuft bis auf den Start in der letzten Reihe immer mit 36fps. Mit dem neuestem NVIDIA Treiber habe ich auch keine Probleme in den Menüs

NASCAR 4 in 1280*960 mit FSAA und über 60 Frames ist auch nicht so schlecht. N2002 ist etwas hungriger, sieht aber in 1024*768 mit FSAA immer noch sehr gut aus und geht nicht unter 40fps. Alle anderen Sims die ich so ausprobiert habe rennen auch wie die Sau... Stabilitätsprobleme habe ich bisher keine ausmachen können.

Seit letzter Woche haben wir hier einen Atelco Laden in Koblenz und 209,- € finde ich für diese Grafikperformance wirklich nicht zuviel bezahlt.

Wer will denn meine Voodoo5 für seinen Zweitrechner haben?

Grüße,

Staabi

U

User

64MB-Karten SIND schneller als 128MB-Karten.

128MB-Rechner sind auch schneller als mit 256MB.

Ein Speichermodul im Rechner ist schneller als zwei.

64MB-Karten sind Quatsch.... ;-)

Was hast du schon von einem Frame mehr?

128MB *können* durchaus mal wirklich was bringen, also sollte man da eigentlich nicht lange rum machen.

Oben