Welche Grafikeinstellungen?

U

User 1127

Ich habe meinen Grafiktreiber aktualisiert (nvidia 181.22) und finde nun meine Einstellungen für rFactor nicht mehr. Mein Cockpit und die nächste Umgebung werden gut dargestellt, aber die fernere Umgebung wird sehr pixelig dargestellt und da ist auch gewisse "Unruhe" drin wenn ich fahre. Ich häng mal Bilder an, die "Bewegungsunruhe" kann man darauf natürlich nicht erkennen ;)
Besonders schlimm ist das bei Silverstone88, welche momentan aufm Server läuft.
Meine Grundeinstellungen sind AF 16x, AA 4x, LOD-Bias: Clamp, in rFactor DirectX9.
An allen anderen Optionen kann ich stellen was ich will, das Problem ändert/bessert sich nicht.
Oder liegt das vielleicht an der Strecke?
Kann mir mal bitte jemand seine Einstellungen für nVidia listen? Meine GraKa ist eine 9800GTX.
 

Anhänge

  • GRAB_002.jpg
    GRAB_002.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 70
  • GRAB_003.jpg
    GRAB_003.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 74
U

User 162

Ich glaube das hat was mit der "Clamp" Funktion zutun. Wie hast Du die eingestellt?, ich meine die müßte man auf verhindern stellen.
 
U

User 829

beim neg. LOD-Bias ist "clamp" verhindern - das sollte auf "zulassen" stehen - sonst wird AF wirkungslos!
 
U

User 1127

Hab ich gemacht, ändert aber nichts.
Ich weiss aber auch 100%ig, daß ich es immer auf Clamp hatte und früher hatte ich dieses Problem nicht...
 
Oben