Wechsel der Forensoftware am 2. Januar 2021

U

User 28534

Seit heute morgen ist meine Schriftart im Portal auf eine Art Wingdings umgestellt. Soll das so oder liegt es an mir?

Habe mal Chrome und Opera versucht
 

Anhänge

  • Chrome.jpg
    Chrome.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 69
  • Opera.jpg
    Opera.jpg
    622,6 KB · Aufrufe: 68
U

User 28534

Testweise hab ich jetzt Firefox installiert und dort ist es normal. Hat jemand eine Idee was das auslösen kann. Testweise habe ich schon alle Erweiterungen (Adblock) abgestellt aber das war es wohl nicht. Zwischen gestern und heute war auch keine mir bekannte Änderung am System.

Ich habe andere Websites probiert und es ist nur das Portal betroffen. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 358

Es gab heute morgen tatsächlich eine Umstellung der Schriftarten im Portal - diese werden nun nicht mehr von Google-Servern bezogen, sondern direkt vom Portal bereitgestellt. Allerdings überrascht mich, dass die Darstellung bei dir in offenbar modernen Browsern nicht sauber klappt.

Schon mal Strg+F5 gedrückt?
 
U

User 28534

Guten Morgen Tobi,

Ich habe jetzt alle Erweiterungen abgestellt, Cache gelöscht und STRG + F5 probiert. Es wird leider in beiden Browsern so angezeigt.

Bzw, gibt es eine Möglichkeit von mir aus die Schriftart zu ändern (z.B. in irgendwelchen Browsereinstellungen)

Edit: Auch ein "Zurücksetzen auf Standarteinstellung" von Chrome hat nicht geholfen

Die Schiftart in den Chrome Einstellungen ist Times New Roman und nicht Wingdings.

Ich bin also leider von meiner Seite mit den Möglichkeiten am Ende
 

Anhänge

  • SchriftChrome.jpg
    SchriftChrome.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28534

So ich habe heute mal mit den Chrome Devtool herumprobiert und herausgefunden das die Font_Family im css code das Problem bei mir erzeugt. Sobald ich den Bereich lokal lösche wird die Schriftart richtig angezeigt.

Es gab heute morgen tatsächlich eine Umstellung der Schriftarten im Portal - diese werden nun nicht mehr von Google-Servern bezogen, sondern direkt vom Portal bereitgestellt. Allerdings überrascht mich, dass die Darstellung bei dir in offenbar modernen Browsern nicht sauber klappt.

Schon mal Strg+F5 gedrückt?
 

Anhänge

  • ChromeDevtool.jpg
    ChromeDevtool.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • ChromeDevtool2.jpg
    ChromeDevtool2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
U

User 532

Wieso hat das Forum eigentlich keine Like/Dislike Funktion? Damit kann man schnell und einfach seine Meinung zu etwas schon Artikuliertem kundtun, ohne extra selber wieder was unnötig posten zu müssen - das ist doch eine gute Sache.
 
U

User 2446

Wird aber auch gerne missbraucht und führt schnell dazu, dass Leute einfach versuchen, zu gefallen.

Ich glaube zwar nicht, dass hier die große Jagd nach Likes losgehen würde. Dafür ist hoffentlich der Altersdurchschnitt schon zu hoch. Aber ich kann gut damit leben, wenn man es gar nicht erst drauf ankommen lässt.
 
U

User 9072

Das Forum steht aufgrund von Wartungsarbeiten am 28.12. zwischen 11 und 13 Uhr nicht zur Verfügung.

Vielleicht kommt ja der "Like" Button :-) ;-)
 
U

User 3116

Das Forum ist sehr beliebt...leider auch bei Crawlern und Bots. Dadurch kam es in letzter Zeit öfters Mal zu einer Überlastung von php-fpm, was dann die Wartezeiten verursacht. Ich habe das eben etwas getuned. Um die unliebsamen Crawler und Bots werde ich mich später auch nochmal kümmern und ggf. abuse ip db anbinden.
 
Oben