Wechsel der Forensoftware am 2. Januar 2021

U

User 3116

Ich sehe keinen Grund dafür wieso wir überhaupt diese Funktionalität anbieten sollten??
 
U

User 27

Wie/Wo kann man eigentlich die Teams unter Mitglieder->Teammitglieder bearbeiten?
 
U

User 1

Der Punkt Mitglieder-->Teammitglieder ist für Forenmitarbeiter vorgesehen. Man kann zum Beispiel beim Einsetzen eines Moderators angeben, das dieser ein Teammitglied ist. Dann wird er in dieser Liste angezeigt. Der Begriff "Teammitglieder" ist in unserem Forum irreführend, weil wir hier auch (Renn)Teams haben.
 
U

User 3913

Bitte, bitte... kann mir irgendwer sagen, wie ich den Stream unten rechts (auf dem iPad) wegbekomme?!
Nicht nur iPad, auch beim aktuellen Firefox oder Edge keine Chance, das Streamfenster zu schließen... :rolleyes2:.

Kann mir bitte irgend jemand den entscheidenen Tipp geben, wie ich den Livestream ausschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19533

Das ist mir heute Abend auch aufgefallen. Nervt schon und wäre schön wenn man das ausschalten könnte

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 29412

Aus gegebemem Anlass...
Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn zukünftig mehr User die Zitierfunktion und/oder die @"Name hier" Funktion nutzen.

Es erleichtert und fördert das Verfolgen von und das Teilhaben an Konversationen! Oftmals forste ich hier die threads durch in denen ich mal was geschrieben habe, in der Hoffnung jemand hat auf meinen Kommentar geantwortet. Das ist zeitaufwendig und mühsam; dabei würde ich die Zeit lieber auf der Strecke verbringen. :) Das es prima funktionieren kann erlebe ich in anderen XenForo's täglich.

Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt oder sich auf den Schlips getreten fühlt... meine Intention hier ist absolut positiv und in Richtung "mehr Community" gerichtet!

:giggle:
 
U

User 25551

Sobald es in einem Thread in dem ich mal etwas gepostet habe eine neue Antwort gibt erhalte ich eine Benachrichtigung, von daher muss mich da keiner extra mit "@" anschreiben etc. ;) nur meine Meinung ;)
 
U

User 29412

Sobald es in einem Thread in dem ich mal etwas gepostet habe eine neue Antwort gibt erhalte ich eine Benachrichtigung, von daher muss mich da keiner extra mit "@" anschreiben etc. ;) nur meine Meinung ;)
welche Art der Benachrichtigung?
Nimm einen hochfrequentierten thread: da macht es doch keinen/weniger Sinn, über jeden einzlenen Kommentar informiert zu werden. Das es neue Kommentare zu einem Thema gibt erkennt man ja auch an der fetten Schreibweise des Titels! Mehr Sinn liegt hinter einer Antwort auf eine bestimmte Frage eines bestimmten Users... diese Funktion wurde ja nicht sinnfrei in so gut wie jede Forensoftware integriert.
 
U

User 25551

welche Art der Benachrichtigung?
Ich klicke einfach nur auf "beobachtete Themen", da sehe ich dann wenn es in einem "meiner" threads etwas neues gibt, klicke drauf und komme automatisch zur letztgelesenen Nachricht.
Der Corona-Thead war zur Hochzeit sicher der mit Abstand am stärksten frequentierte hier und das hat immer gut geklappt ;)
wiegesagt ist nur mein Bericht wie ich es handhabe ;)
 
U

User 29412

Ich klicke einfach nur auf "beobachtete Themen", da sehe ich dann wenn es in einem "meiner" threads etwas neues gibt, klicke drauf und komme automatisch zur letztgelesenen Nachricht.
Der Corona-Thead war zur Hochzeit sicher der mit Abstand am stärksten frequentierte hier und das hat immer gut geklappt ;)
wiegesagt ist nur mein Bericht wie ich es handhabe ;)
ja alles gut! finde ich ja auch interessant mal zu hören wie die user das forum nutzen.
ich komme halt seit jahren sehr gut mit der zitatfunktion klar! und für mich gibts hier auch keinerlei Nachteile; nur Vorteile!
sieht man ja auch daran wie ich hier, nach Deinem Zitat, zeitnah antworte(n kann)!
Die Beobachten Funktion nutze ich ja auch, dient halt nur einem anderen Zweck (einer anderen Art der Benachrichtigung).
 
U

User 11065

Ich hab da mal eine Frage zum Theme: besteht die Möglichkeit, das auf VR-dark automatisch umgeschaltet wird, wenn am Endgerät Darkmode (im Browser) aktiv ist? XenForo müsste das doch *eigentlich* hergeben.
 
U

User 3116

Gute Idee. Man muss das allerdings pro Browser doch nur einmal einstellen. Vielleicht lässt sich das ja mit css Media query leicht umsetzen in xenforo. Wenn du weißt wie, nur zu.
 
U

User 1

Ich mag das VR-Dark nicht. Das würde dann ja immer eingestellt, wenn ich den Darkmode nutze. Deswegen halte ich die Automatik für keine gute Idee.
 
U

User 11065

Wenn du weißt wie, nur zu.
hehe guter Spruch, leider auch nicht, es fiel mir nur gerade auf, weil ich nun endlich den automatischen Darkmode vom Macbook und iPhone nutze und das Forum trotzdem hell bleibt und ein wenig blendet und ich bei anderen Xenforo foren sehe, das es sich automatisch an den Darkmode und den normalen Mode anpasst.

ch mag das VR-Dark nicht. Das würde dann ja immer eingestellt, wenn ich den Darkmode nutze. Deswegen halte ich die Automatik für keine gute Idee.
vielleicht lässt es sich ja auch umsetzen, das man auswählen kann, ausschließlich einen Modus zu nutzen oder die automatische Umstellung. Leider kenn ich mich mit Xenforo gar nicht aus, nicht mal ansatzweise. :(
 
Oben