Wechsel der Forensoftware am 2. Januar 2021

U

User 25551

Ist es denn nun möglich irgendwo zu sehen ob meine PN vom Empfänger schon gelesen wurde oder ob es noch ungelesen ist? Im alten Forum hat man das ja gesehen.
Danke
 
U

User 1

Moin... Erstmal vielen Dank für die Arbeit. Gefällt mir echt gut.
Wäre es möglich die Statistiken auf der Startseite des Forums unter das Forum zu packen um dann die Bereiche wieder seitlich auszuklappen.
Im https://www.hardwareluxx.de/community/ Forum ist das so. Soweit ich das erkennen kann benutzen die die gleiche Software.
Ich haben zuhause einen 32" WQHD und da ist dann einfach so viel verschenkter Platz rechts und links.
Das ist bei uns nicht nötig, da wir keine Werbung um das Forum gebaut haben. ;)
Ich finde das neue forum auch super.

Ich nutze die "Neue Beiträge" Funktion und das einzige, was mich stört ist, dass nun alle Beiträge aus allen Bereichen erscheinen. Auch aus denen, die mich nicht interessieren. Das war in der alten Software schon klasse. Meint ihr, dieses Feature wird es mal wieder geben, dass man Bereiche abwählen kann für diese Funktion?
Nein, das kommt in näherer Zukunft nicht wieder.
Ist es denn nun möglich irgendwo zu sehen ob meine PN vom Empfänger schon gelesen wurde oder ob es noch ungelesen ist? Im alten Forum hat man das ja gesehen.
Danke
Das kannst Du an einem Haken hinter dem Namen des Unterhaltungsteilnehmers im Fenster rechts sehen.
 
U

User 25551

Rechts habe ich kein Fenster, aber unten steht dann mein Name und der andere. Hinter meinem ist ein grüner Haken, hinter dem anderen nicht, heißt dann er hat es noch nicht gelesen ja?
 
U

User 3913

Die Suche hat eine echt merkwürdige Sortierung...vielleicht wäre es sinnvoll, den Standard auf Datum zu stellen? ;-)
 
U

User 3913

Ja, das hab ich schon festgestellt (y).

Dachte nur, dass Datum ein besserer Standard wäre als „Relevanz„ - was auch immer sich dahinter verbirgt ;-)
 
U

User 19329

Relevanz ist für mich persönlich immer die schlechteste Sortierung, egal wo.
Ich bestimme gern selber, was relevant für mich ist.
In 99% der Fälle will ich es nach Datum haben.
 
U

User 1

Das Datum fließt in die Relevanz mit ein. Ich habe eben mal kurz getestet, ob die Sortierung, welche man bei der erweiterten Such wählt, dann auch bei der quick search greift. Das schien so zu sein. Also geh mal auf erweiterte Suche, such etwas nach Datum sortiert. Dann nutze mal die schnelle Suche und such was anderes. Keine Ahnung wie lange diese Voreinstellung dann hält.
 
U

User 3913

Hmm... hier macht der Tipp keinen Unterschied, der Quicksearch geht (auf dem iPad) immer nach Relevanz.
 
U

User 525

wenn man oben auf AKTUELLES klickt, dann werden unten die ersten 10 neuen posts angezeigt. erst wenn man auf "mehr anzeigen" klickt, werden immerhin die 20 neuesten angezeigt. könnte man die anzahl in "aktuelles" per default auf 20 hochsetzen? oder besser noch auf 30?

noch besser wärs natürlich, das in den einstellungen konfigurierbar zu machen, aber ich hab keinen solchen punkt gefunden.
kann man da dran noch was machen?
 
U

User 4938

Wie fügt man in den Text einer Unterhaltung ein Bild ein? Geht das nur noch von externen Quellen?
 
U

User 948

Auf das Symbol Bild klicken und dann nochmal und die Verzeichnisse sind zu sehen.
 
U

User

Es freut mich zu sehen, dass der Abschnitt für die Realnamenplicht des Forums weg gefallen ist. Vielen Dank für eure Einsicht. Das neue Forum wirkt frisch und aufgeräumt. Sehr guter Wechsel.
 
U

User

Meines Wissens gab es diese Realnamenpflicht immer nur für das Marktplatz-Forum. Oder habe ich da etwas übersehen?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
U

User 4938

Wie fügt man in den Text einer Unterhaltung ein Bild ein? Geht das nur noch von externen Quellen?

Auf das Symbol Bild klicken und dann nochmal und die Verzeichnisse sind zu sehen.

Das funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich in einer Unterhaltung ein Bild einfügen will, kommt beim Klick auf das Bild-Symbol das hier:

1.JPG
Ich kann dort nur über URLs Bilder einfügen, und ich kann klicken wo ich will, es erscheint nichts anderes. Ein erneuter Klick auf das Bild-Symbol schließt das Menu lediglich. Habe es in 2 Browsern probiert.

Wenn ich hier, in einem Thread, ein Bild einfügen möchte, sieht es anders aus:

2.JPG
Hier habe ich viel mehr Möglichkeiten. Ist das bei Euch anders?
 
Oben