Wechsel der Forensoftware am 2. Januar 2021

U

User 1

Unsere Forensoftware vBulletin 4 wird schon länger nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt keine Sicherheitspatches mehr. Deswegen werden wir am 2. Januar auf die Forensoftware Xenforo wechseln. Das Forum wird also im Laufe des 2. Januar längere Zeit nicht erreichbar sein.

Zu beachten ist, das Blogs nicht übernommen werden. Wir werden das alte Forum aber noch einige Tage zur Verfügung stellen, so das Blogs von euch manuell ins neue Forum, dort dann als Thema in einem Forum, umgezogen werden können.

Nach der Umstellung werden wir noch kleinere Anpassungen vornehmen und auch auf euer Feedback reagieren. Wir hoffen, dass die Eingewöhnung schnell gelingt und die Vorteile der dann aktuellen Software überwiegen.
 
U

User 9072

Da bin ich mal gespannt :).

Ich auch :] Wird zwar eine Umstellung nach 10 Jahren, bin aber guter Dinge ;) Nichts ist für die Ewigkeit, nichts ist wie es war........

Ein intuitives Like-System<------- soll integriert sein. Hört sich schon mal gut an.

Zum Standardumfang zählen benutzerdefinierte Farbschemata, eine zentrale Aktivitätsanzeige sowie ein Alarmsystem für Zitate und Antworten. Für den Erfolg in den Suchmaschinen stellt XenForo leicht lesbare URLs und die Möglichkeiten der semantischen Annotation zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16792

"Zum Standardumfang zählen benutzerdefinierte Farbschemata"
Also kriegt man das brennende weiß auch weg und kann die Seite schwarz färben? :wall:
 
U

User 24216

Wird es so Werbefrei bleiben? Bei mtb-news.de wurde es mit Xenforo Werbebanneroverkill...
 
U

User 162

Bleiben die Daten von den Benutzer aber sonst erhalten, also so was wie PN oder gespeicherte Bilder etc. ?. Das alte Archiv bleibt auch noch, zu finden unter nützliche Links??
 
U

User 358

Ach wie schade.
Ich hatte auf Discourse gehofft.
Zum Glück kein Discourse :) :hops:

Wird es so Werbefrei bleiben? Bei mtb-news.de wurde es mit Xenforo Werbebanneroverkill...
Im Grunde bleibt alles wie gehabt. Nur nicht registrierte Nutzer bekommen weiterhin Werbung zu sehen.

Bleiben die Daten von den Benutzer aber sonst erhalten, also so was wie PN oder gespeicherte Bilder etc. ?. Das alte Archiv bleibt auch noch, zu finden unter nützliche Links??
Ja - abgesehen von Blogeinträgen wird alles 'Alte' übernommen :]
 
U

User 3913

Oha... hoffentlich gibt es nicht so viele Veränderungen bei der Optik und den Standardfunktionen - mit meinem hohen Alter ist es ja nicht mehr so einfach, sich an neue Dinge zu gewöhnen :happy:

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wünsche euch viel Erfolg sowie einen hoffentlich problemlosen Umstieg :daumen:
 
U

User 13109

Alles bleibt erhalten? Dann ist ja gut. Ich fand's Klasse, bestimmte Unterforen von den "was gibt's neues" auszuschließen, wenn ich die Sim nicht nutze. Das wäre ja sonst echt unübersichtlich. Aber so freue ich mich dann doch drauf.
 
U

User 100

Oh Gott, schon wieder?? Das ist jetzt die vierte (?) Forensoftware, welche ich hier miterlebe :happy:

Meine Güte, die Jahre verfliegen ... :rolleyes:
 
U

User 34

Yep Smoky, wir werden nicht jünger... Hab gerade erst vor ein paar Tagen über den VR GPL 3 Server in meiner damaligen Praxis in Nürnberg erzählt. Naja, off-topic, sorry, LG und bin schon auf die neue Software gespannt
 
U

User 100

Yep Smoky, wir werden nicht jünger... Hab gerade erst vor ein paar Tagen über den VR GPL 3 Server in meiner damaligen Praxis in Nürnberg erzählt. Naja, off-topic, sorry, LG und bin schon auf die neue Software gespannt

Dat waren noch Zeiten, Doc! :D

Und als dann der der VR 5 kam .... Mann, der hatte Pfeffer! Und die Pings waren auf einmal bei 30 (!), ein wahnwitziger Wert damals, und das über den Berg und die vielen Schluchten! :happy:

Auch Dir ein guten Neues und im Speziellen auch an alle anderen alten Säcke von damals, die hier noch mitlesen (falls sie die Heimleiterin lässt) :giggel:
 
Oben