web-hosting, welchen provider könnt ihr empfehlen?

U

User 692

hallo,
ich möchte mit meiner domain umziehen und suche daher einen neuen provider für meine private homepage. dynamische inhalte sollen möglich sein, daher sollen datenbanken und php inklusive sein. sowas kostet bei meinem dsl-provider allerdings 10 euro monatlich, etwas teuer, oder??
würde eine mysql datenbank für ein installiertes forum und z.b.ein gästebuch reichen oder braucht man für sowas schon 2 datenbanken? sollte ich php5 bestellen oder tuts auch php4?
mir wurde evanzo empfohlen, würde mtl. 4 euro kosten, allerdings mit 24 monaten laufzeit. der provider soll aber performance-mässig top sein...
was könnt ihr sonst so empfehlen??
hier gibts ja schon ein paar threads zum o.a. topic, aber alle schon etwas älter, daher wohl nicht mehr aktuell...

thx vorab
gruß
 
U

User 3205

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3205

Nö, teuer wie nix, keine Preis/leistung die sich rechtfertigt...und nen Kundencenter wo anscheinend Leute rumlaufen die Plan von gar nix haben...

Host Europe ist auch ok, kann da aber nicht so viel zu sagen, nur mal über n Bekannten was von gehört
 
U

User 3205

U

User 692

danke für eure tips, werde zu hosteurope wechseln, da nur 3 monate kündigungsfrist anstatt 24 bei allinkl.com. mal schauen, wie die sind....
 
U

User 692

ja, im prinzip war alles in meinem letzten post falsch. habe ein bisschen was durcheinander gebracht,sorry. bin jetzt all-inkl.-kunde.
mal noch ne frage zum domainumzug. meine domain befand sich bereits im transit-status bei der denic, ich habe per post nen zugang zum löschen bzw. dem erteilen einer übernahmegenehmigung erhalten und dort den umzug meiner domain nach neue medien münnich, also all-inkl.com genehmigt.
im supportbereich von all-inkl. habe ich nur etwas für den fall gefunden, bei dem die domain noch bei einem anderen provider verwaltet wird, ist bei mir ja nicht mehr der fall.
muss ich jetzt trotzdem noch aktiv werden, oder reicht die bei der denic erteilte übernahmegenehmigung??

thx schonmal...
 
U

User 576

Schreib mal all-inkl an. Spätestens ein, zwei Stunden später hast du eine Antwort. Und wenn du eine exakte Frage formulierst, dann musst du auch nicht noch einmal Details nachfragen, weil die erste Antwort zu schwammig war. ;)
 
U

User 829

bin auch bei all-inkl - hab da mal 2 Uhr nachts ne Frage an den Support gemailt - 30min. später hatte ich eine Antwort im Posteingang! 8o
 
U

User 3086

kann all-inkl.com nur empfehlen, bin damals aus kostengründen von 1&1 dahin gewechselt und hatte noch nie probleme.
 
Oben