Waschmaschine zum 2.

U

User 510

Seit gestern funktioniert unsere Waschmaschine nicht mehr.
Es handelt sich um eine AEG Ökö Lavamat 64600 W.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich die Maschine anschalte fällt sofort auf, dass die Im Bedienfeld bei den Tasten Schleuderdrehzahl, Zeitvorwahl und Ein/Aus die Lämpchen nicht mehr brennen.
Drückt man den Ein/Aus Schalter ganz langsam "Klickt" in der Steuereinheit, die sich unter dem Deckel befindet.
Wirkt so, als ob die Steuereinheit keinen Strom mehr bekommt.

Manche Dinge funktionieren allerdings. Wasserzulauf, Abpumpen funktionieren auf alle Fälle, nur dass sie irgendwie nicht mehr aufhören Wasser einzulassen bzw. abzupumpen.
Der Programmwähler läuft ebenfalls nicht selbsttätig. Drehe ich den Drehregler auf "Pumpen" pumpt das Gerät bis morgen wenn ich es nicht abschalten würde.
Der Drehmotor des Drehreglers sitzt übrigens auch an der Steuereinheit in der es nach meinem Ermessen "klickt" beim betätigen des Ein/Aus Schalters.

Was soll ich machen? Service anrufen? Maschine wegschmeißen und neue kaufen? Ich weiß es echt nicht. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
 
U

User 2939

wir haben die selbe Maschine. Mein Tip, Hol Dir den Servicemann ran. Das hat uns schon zwei Mal richtig Kohle gespart. Der ist zwar teuer und die Anfahrt will auch berechnet sein, aber der hat einen richtigen Blick für die Probleme.

Beim ersten Mal haben wir was um die 150 Euro bezahlt und irgendwas elektrisches getauscht bekommen. Beim zweiten Mal haben wir nur die Anfahrt bezahlt. Der hat dann was ausm Abfluss gezogen, gelacht und ist wieder abgezogen.

Beide Male ging die Maschine gar nicht mehr, machte suspekte Geräusche und ich war im Prinzip schon beim Neukauf.

Gruß
 
U

User 510

Nein. es wird nichts angezeigt. Die Waschmaschine hat aber auch keine Digitalazeige. Nur ein Paar Leuchtdioden. Oder ist auf der Steuereinheit sowas angebracht? Da kann ich auf alle Fälle nichts sehen.
 
Oben