Was würdet ihr an rFactor verbessern?

U

User 3404

Welche Verbesserungswünsche habt ihr noch an rFactor?

Was ich als jahrelanger Grand-Prix 4 Spieler und rFactor-Neuling schmerzhaft vermisse, sind zuschaltbare Gangvorschläge während dem Fahren. Diese erleichtern es Neulingen ungemein, auf neuen Kursen einigermaßen fahren zu können.

Wetterwechsel während dem Rennen würd ich auch super finden, sowie eine Taste, die das Auto wieder auf die Strecke "zurücksetzt" wenn man nach einem Unfall hinter der Leitplanke sich wiederfindet.

Ein einfacher InGame-Track-Editor wäre auch klasse, damit man nicht auf umständlich zu bedienende Drittprogramme zugreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Mein grösster Wunsch für rF2 sind noch bessere vehicle dynamics und von Haus aus 100% physics based FFB, alles andere kann von mir aus hinten an stehen.
Aus einer sicheren Quelle weiss ich auch, dass beides der Fall sein wird. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

-Cool wären noch realistischer wirkende Crashs.:]
-Wie bei GP4 wen man auf den Reifen des andern fährt das man abfliegt.
-Regen!;)

hm Joar....das wars erstmal...und noch das was Hagen vorgeschlagen hat.
 
U

User 2245

rF2??? Hab ich was verpasst??

- Regen
- besser simulierte Reifen, also mit Bremsplatten und so
 
U

User 3404

Mein Wunsch

Was ich mir noch wünschen würde (hat jetzt aber nichts mit einem Nachfolger von rFactor direkt zu tun), nämlich, wenn man die hervorragende Grafikengine nutzen könnte, um ein Rennsport-Manager-Game zu machen.

Also nicht selber fahren, sondern Fahrer verpflichten, Teile entwickeln, Sponsorenverträge machen, Forschen, Setup... die Rennsport-Manager sind entweder 10 Jahre alte DOS-Games oder wie der RTL-Manager zwar aktuell, aber technisch Stand vor 20 Jahren.

Ich erwische mich selbst oft, wie ich einfach den Computerautos zusehe und mir denke, wär das geil, ein Managergame mit dieser Grafik.
 
U

User 670

3D-Bäume (es muss ja nicht jeder Ast einzeln modelliert werden) und andere 3D-Accessoires
 
U

User 1214

- Regen
- Boxencrews
- Sound der an Wänden reflektiert wird und hall in Tunneln hat. :D
 
U

User 17

Akkumulierte Schäden anhand der Art und Weise wie man mit dem Auto umgeht (Curbs -> Aufhängung, etc...), auch größere Schäden sollten sich (mit entsprechender Reparaturdauer) in den Boxen reparieren lassen.
Mit den 2 Punkten wären Langstreckenrennen spannender (Heizen, dafür auch mal 5 Minuten in der Box stehen damit ne Spurstange gewechselt wird, oder 15 Mins für ein Getriebe vs schonenderes Fahren).
 
U

User 656

Akkumulierte Schäden anhand der Art und Weise wie man mit dem Auto umgeht (Curbs -> Aufhängung, etc...), auch größere Schäden sollten sich (mit entsprechender Reparaturdauer) in den Boxen reparieren lassen.
Mit den 2 Punkten wären Langstreckenrennen spannender (Heizen, dafür auch mal 5 Minuten in der Box stehen damit ne Spurstange gewechselt wird, oder 15 Mins für ein Getriebe vs schonenderes Fahren).

Absolut genialer Vorschlag
 
U

User 726

Akkumulierte Schäden anhand der Art und Weise wie man mit dem Auto umgeht (Curbs -> Aufhängung, etc...), auch größere Schäden sollten sich (mit entsprechender Reparaturdauer) in den Boxen reparieren lassen.
Mit den 2 Punkten wären Langstreckenrennen spannender (Heizen, dafür auch mal 5 Minuten in der Box stehen damit ne Spurstange gewechselt wird, oder 15 Mins für ein Getriebe vs schonenderes Fahren).
Sehr gute Idee! :]
 
U

User 1484

Bei einigen Mods kann man alles reparieren lassen....auch größere Schäden.
Ich glaube da ist mit der jetztigen Version auch verdammt viel möglich...Schäden am Getriebe z.B.
Aber akkumulierte Schäden wären nicht schlecht.
 
U

User 129

ich hoffe man kann das dann auch mit nem non ffb wheel fahren,denn was da so an rüttelei am lenkrad ankommt hat meiner meinung nach wenig mit der realität zu tun.

Daran ist aber nicht FFB an sich schuld sondern entweder
- Dein Lenkrad
- die von Dir gefahrene Sim
oder
- Deine FF-Einstellungen
 
U

User

Daran ist aber nicht FFB an sich schuld sondern entweder
- Dein Lenkrad
- die von Dir gefahrene Sim
oder
- Deine FF-Einstellungen
?(
wie ich schon schrieb, ich habe kein !!! ffb.
ich habe es schon oft probiert,verschiedene lenkräder und mit allen!! sims,aber ich kann dem nichts abgewinnen.
ich denke du hast gar nicht verstanden was ich meinte,nich so schlimm.
 
Oben