Was spielt ihr im Moment?

U

User 4652

Im Gegensatz zu Grafikkarten ein Kinderspiel :D
Wo ? Ich suche schon seit nem Jahr ungefähr und finde nichts was nicht das doppelte vom UVP ist. Hast du nen link ?
Bei allen bekannten Händlern schon seit Ewigkeiten ausverkauft. Und ich sitze nicht wochenlang vorm Rechner um von nem kleinen Drop der in 5 Minuten weg ist was abzubekommen. Mal davon abgesehen das man die Zeit eh nicht hat, die drops sind ja meist tagsüber.
 
U

User 19329

Also mit Twitterbots hatte ich gut Erfolg, war letztes Jahr. Aber ja, wenn man tagsüber keinen Zugang zu einem PC hat, wirds schwierig.
Gibt aber regelmäßig drops bei Otto, Media Markt, Saturn die auch etwas länger als 5 Minuten halten, wie bei AMD.

edit: Doppelte UVP ist aber auch übertrieben ;)
 
U

User 4652

Die die auf ebay oder sonst wo verfügbar sind sind alle Schweineteuer 800 Euro und aufwärts, und woanders kommt man nicht dran. Wie geasgt hab ich andere hobbys als jeden Tag vor dem PC auf einen drop zu warten.

Ne Stunde oder 2 verfügbarkeit reicht halt auch nicht wenn man dann abends ab und zu mal guckt obs irgendwo welche gibt.

Wie gesagt , wenn du sagst es ist kinderleicht gib mir bitte nen link. Ich behaupte das Gegenteil ist der Fall.
 
U

User 17672

Also wenn man den Vergleich zieht, ne Grafikkarte zur UVP (oder nur knapp darüber) zu bekommen oder eine PS5, dann stimmt das mit dem kinderleicht evtl gerade so ;-)
Man muss nicht unbedingt einen PC rund um die Uhr in der Nähe haben, aber ein Smartphone wäre schon hilfreich. Und die besagten Twitter-Bots, die einen relativ zügig bei einem Drop bei Media Markt/Saturn/Amazon etc. informieren. So habe ich meine PS5 auch bekommen. Benachrichtigung erhalten, direkt auf den Shop gegangen und eben Glück gehabt (war zu dem Zeitpunkt, letztes Jahr im März, ein etwas größerer Drop mit diversen bundles bei Media Markt). Von Vorteil ist, wenn man bereits in den Shops registriert ist und sich das anmelden sparen kann. Das kann schon den Unterschied machen.
Ansonsten ist das nicht mit viel Arbeit verbunden. Entweder man hat in der Situation eben Glück oder Pech.
Alternativ kann man aber auch probieren, mal direkt im Markt nachzufragen z.B. bei Saturn/MM oder Gamestop, ob die Reservierungen oder Vorbestellungen annehmen.
 
U

User 4652

Kenn ich auch nicht, muss man jetzt nen Lehrgang für sowas machen um an div. Waren zu kommen :ROFLMAO:

@ Christian : dann bin ich einfach nur vom Pech verfolgt

Hab in diversen shops schon nachgeguckt, Vorbestellungen sind bzw. waren da leider nie möglich. Zumindest online, und einen Laden hier gibts leider auch nicht. Die Verfügbarkeit ist einfach seit gefühlten Ewigkeiten einfach nicht vorhanden als normal lebender Mensch der da nicht den ganzen Tag online im shop rumhängt (n)
 
U

User 21046

Hab mich mal fix eingelesen und 2 Bots laufen. Könnte per Smartphone klappen. Ich hab einen per App und einen per telegram.

Hab ich das richtig verstanden? Ich bekomm irgendwann einfach ne Mitteilung per link am Handy das jetzt da und da PS5 erhältlich sind.
 
U

User 8864

Man bräuchte zuerst mal ne PS5, und die ist ja gefühlt seit Ewigkeiten nicht erwerblich :ROFLMAO:
Ich spiele es gerade auf meiner ps4pro...hab auch noch keine ps5 abbekommen...hänge gerade bei A9...A10 ist schon im Sack...bis jetzt macht es Laune aber die Grafik lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor...PS4 halt ...sieht aus wie GTSport, es fährt sich aber anspruchsvoller.
 
U

User 4652

Kann seit grade eben Elden Ring auf Steam nicht mehr starten, es kommt immer die Meldung das Steam neu gestartet werden muss um die aktuellen updates zu erhalten. Nach nem Neustart von Steam tut sich aber nix und es kommt wieder die gleiche Meldung. Habt ihr das gleiche Problem ?

EDIT : 15 Min später gings wieder, komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20724

Hab mich mal fix eingelesen und 2 Bots laufen. Könnte per Smartphone klappen. Ich hab einen per App und einen per telegram.

Hab ich das richtig verstanden? Ich bekomm irgendwann einfach ne Mitteilung per link am Handy das jetzt da und da PS5 erhältlich sind.
Genau. Ich hab so schon im Juni eine bekommen. Bei den ersten beiden hatte ich zwar kein Glück mehr, aber beim dritten mal klappte das schon. Musst halt bloß drauf achten welche Version. Oft wird auch nur die Digital angeboten.
 
U

User 4652

Es gibt ja mittlerweile auch ne neue Version mit anderem Kühldesign, wie kann man die auseinanderhalten ?
 
U

User 17672

Es gibt ja mittlerweile auch ne neue Version mit anderem Kühldesign, wie kann man die auseinanderhalten ?
Es ist lediglich eine andere Kühlerrevision verbaut. Wenn du aktuell eine neue PS5 kaufst, wird der neue Kühler (bzw. Ventilator ^^) bereits verbaut sein. Altbestände gibt es ja gerade nicht :-)
 
U

User 21950

Da ich mir als Neuling der Souls-Reihe bzw. auch als Neuling von Souls-Like-Spielen diese Frage gestellt habe und es anderen vielleicht ähnlich geht: ich habe jetzt etwa 5 Stunden Spielzeit in Elden Ring und auch wenn das am Ende nur ein Bruchteil der Spielzeit sein wird, kann ich jetzt auch schon Neulinge ermutigen, die evtl. zögern. Das Spiel ist klasse und auch der hohe Schwierigkeitsgrad ist eher eine Chance als ein Risiko. Die erforderliche Herangehensweise öffnet einfach Türen für Dinge, die man so sonst vielleicht gar nicht erleben würde.

Technisch habe ich übrigens auch keinerlei Probleme. Auch mit dem Controller nicht. Ich nutze den Steamcontroller und muss keines meiner USB-Geräte vom PC trennen - funktioniert alles einwandfrei.
 
U

User 8730

Man kann aber auch sagen, das Elden Ring "einsteigerfreundlicher2 ist als seine Vorgänger. Ja, es hat immer noch den gleichen Biss wie Dark Souls oder Bloodborne aber ich persönlich havbe den eindruck, man bekommt mehr Hilfe zu Beginn des Spiels.

Aktuell versenke ich viel zeit in They are Billions. Ich schaff es doch nicht, meine Siedlung in den Herausforderungen oder im Endlosspiel am Leben zu halten
 
U

User 11646

Ich habe gerade Cyberpunk 2077 aus Versehen durchgespielt und war am Ende total enttäuscht, das es schon vorbei war.
Und was ein komisches Ende...
Naja, 71GB auf der SSD gespart.
 
Oben