Was soll ich machen?

U

User 61

Hi Leute,

nachdem sich mein Wheel heute zum wiederholten Male verabschiedet hat, (kurze Trennung vom Strom) und ich dieses Problem hier in der Bude nicht in den Griff bekomme, ist es besser für mich aufzuhören.
In Mexico hatte ich Glück, da hat es gehalten. Ich habe auch schon alles probiert aber seit dem ich hier wohne, tritt dieses Prob immer wieder auf.
Versteht mich nicht falsch, ich würde gerne weiter machen ber so bringt es mir nichts.

-Thorsten
 
U

User 7

Wie wäre es mit einem anderen Wheel ? (oder hattest du schon ein anderes ?)

Du bist doch viel zu schnell um jetzt einfach mit GPL aufzuhören. :)

Gruss
Arvid
 
U

User 53

schieß das TM-Wheel zum Mond und nehm Dein
Actlabs wieder. :]

UND WEHE DU HÖST AUF!!:tadel:

Gruß ,Thilo ;)
 
U

User 61

Es liegt nicht am Wheel. Es ist irgendetwas mit dem Strom hier. Und solange das nicht weg ist, bringt es für mch einfach nichts.
Was bringt es mir, wenn ich wie heute, in Führung liegend ohne Vorwarnung einfach das Rennen schmeissen muss. ?(
Ich finds auch Scheisse aber was soll ich machen. Ich habe wirklich schon alles probiert. Wo sind denn die Elektrotechniker hier? Was Betriebssystem, Treiber und und und betrifft habe ich wirklich schon ALLES ausprobiert. Und die Meisterschaft kann ich mir abschminken. Jetzt erst recht.

-Thorsten
 
U

User

hi,

guck mal auf das avatar. ich komm persönlich vorbei. du wirst vor lauter schmerzen deine persönlichen probs vergessen, das wort meisterschaft wird dir nicht mehr über die lippen kommen (nur noch so was wie "ich will leben") und du wirst darum betteln, wieder für ein tolles team mit doofem chef fahren zu dürfen.

das mit dem strom kriegen wir hin. wie alles. aber wenn du jetzt dein team im stich läßt, dann wird das team sauer. und dein chef erst.


richtig sauer.

bin eh geladen heute.

und jetzt das noch.

ICH WILL SONE SCHEISSE NICHT MEHR HÖREN!!!!

ab ins auto und ruhe!

mann mann mann

*peitscheschwing*

rühl
 
U

User 61

Andreas, das ist ja alles ganz nett. Und vielen Dank für Deinen aufmunternden Worte. Aber ich spiele lieber Lotto und denke da hab ich grössere Chancen. Ich bekomme dieses FUCKING Problem hier nicht in den Griff und mir reicht es.
Ich kann so keine Punkte holen. Du verstehen?? Es bringt mir nichts und Euch als Team auch nicht. Was nutzt mir die schönste Pole wenn ich im Hinterkopf immer dieses dämliche (wenn kein anderes) Problem habe. :sehrboese: Ich finds auch Scheisse....
 
U

User 58

Nimm ein Lenkrad das keinen Strom braucht !

Komm, ich kann mich erinnern das ich bei meiner ersten saison froh war überhaupt ne Verbindung zu kriegen, von verbindung halten war gar keine Rede.
Man nannte mich den disco König (heute Wanderbaustelle).
Komm es gibt sicherlich ne Lösung !

CU und GL
 
U

User

hi,


wir werden dieses scheißproblem in den griff kriegen!!! irgendwie!

aber jetzt den kopf hängen lassen gilt nicht!

das team braucht dich! du bist doch einfach einer, der zu uns paßt! und willste thilo und mich gurke alleine im stewart cup fahren lassen, nur weil deine steckdose nen wackelkontakt hat???? nenenenene!

dageblieben wird!

schreib mir mal ne mail, was es mit dem prob auf sich hat. auch strommäßig.

kommt zeit kommt rat

gruß

rühl *CHEF*
 
U

User 96

Hi Thorsten,

was ist denn hier heute los. Jeder tritt von Allem zuruck :).

Was meinst Du mit kein Strom? Und seit Du umgezogen bist? Hast Du schon mal dran gedacht das Dein Kabel einen Wackelkontakt hat, oder Dein Netzteil? Hast Du mit anderen Gereaten im Haushalt auch solche Probleme? Frag mal bei Deinem Stromversorger nach, ob es zu Spannungsschwankungen bei Euch kommen kann. Falls es wirklich sowas ist, Versuch es mit einer USV fuers Lenkrad.

MfG

Helmut
 
U

User 61

Hier ist meine Mail die ich gerade an Rühl geschickt habe.


as Problem hat angefangen mit meinem Unzug in die Bude hier. Vorher hatte ich ein Act-Labs und nie irgendwelche Probleme. Seit dem Umzug habe ich diese Probleme mit dem Wheel (was ich schon mal umgetauscht habe und den gleichen Fehler hatte). Alles was mit Treiber und Board und was weiss ich nicht alles zu tun hat habe ich ausprobiert. NICHTS.... immer wieder sporadisch aber regelmäßig dieser Fehler. Selbst wenn ich nicht fahre passiert es. Beispiel: Ich starte Windows, kalibriere das Lenkrad (was ich nicht tun müsste) und schlage das Wheel nach links oder rechts ein. Ich kalibriere es nur, weil dann der Stellmotor das Wheel nicht selbständig wieder in Mittelstellung setzt. Nach unbestimmter Zeit setzt sich das Wheel wie von Geisterhand wieder in die Mittelstellung und du kannst spüren, daß es sich wieder "resettet" hat. Es lässt sich dann nämlich nur mit mehr Kraft bewegen. Kalibriere ich es dann wieder, kann man viel leichter das Wheel bewegen und auch mal in der Links- oder Rechtsposition eingeschlagen lassen. Du kannst mir noch folgen?
Um meinem Verdacht mir dem Stromkreislauf hier in der Bude Nachdruck zu verleihen, mache ich folgendes: Ich kalibriere das Wheel (damit ich es links oder rechts eingeschlagen lassen kann) und mache in der Küche das Licht an (Neonröhre). Was passiert mit meinem Wheel? Richtig. Es geht in die Mittelstellung zurück und lässt sich wieder schwerer bewegen. Das gleiche passiert beim Badezimmerlicht. (Neonröhre im Alibert)
Auch wird das Bild auf dem Monitor ganz kurz schwarz. Aber alles nur wenn ich das Experiment mit den Lampen mache.
Ansonsten verabschiedet sich meine Wheel einfach so ohne das hier ein Licht eingeschaltet wird. Es ist halt ein Glücksspiel. Einen externen USB-Hub hab ich auch schon ausprobiert..., gleiche Spiel. Ansonsten verhält sich meine Kiste einwandfrei. So wie sie es vor dem Umzug auch gemacht hat.

-Thorsten
 
U

User 43

Nix da aufhören!!:tadel:
Vorschlag: schick Seni mal ne Mail. Der soll Dir eines seiner GP1-Lenkräder schicken, um zu testen obs mit einem Wheel funktioniert, das ohne Strom auskommt. Wäre doch gelacht.
Ansonsten komme ich mit meinem Gp1 vorbei, ich bin die Woche noch am krankfeiern:)
Gruß
dirk
 
U

User 53

Evtl. könnstest Du es auch mal mit nem anderen
Netzteil mit mehr Power an Deinem Wheel versuchen?

Ist das überhaupt möglich? Ich kenn mich da leider
nicht so gut aus.
 
U

User 130

Ich bin zwar kein E-Techniker aber habe evtl. 'ne Lösung für Dich.

Es gibt doch Steckerleisten, die filtern Spannungsspitzen und so'n Kram aus dem Stromnetz raus. Zusätzlich haben die noch ein paar Elkos drin damit, wenn es mal knapp wird mit den 230V, auch für eine kurze Zeit die erforderliche Spannung erhalten bleibt ('ne kleine USV). Soweit ich weiß ist sowas auch im Computer-Zubehör erhältlich.

Nur habe ich keine Ahnung was so'n Teil kostet. Ich glaube aber es wird günstiger sein als ein vernüftiges ForceFeedback Wheel.

greetings
Ole
 
U

User 46

Hallo Thorsten,
so was ähnliches wie du hatte ich auch schon mal, nur bei mir ist der Monitor für eine Sekunde immer dunkel geworden.
Es gibt bei mir (und hoffentlich bei dir auch) in der Wohnung mindestens zwei unterschiedliche Stromkreise. Wenn z.B. der Kühlschrank angesprungen ist wurde der Monitor für einen Moment dunkel. Versuch doch mal alle Lampen und elektrischen Geräte anzumachen und durch ausschalten der Sicherungen herauszufinden ob du vielleicht einen anderen Stromkreis benutzen kannst. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert und bei mir hat es funktioniert. Und wenn alles nichts Hilft mußt du halt wieder zum Billard gehen :D

Bis denne Robert
 
U

User 61

@ Robert::D
Das werde ich mal ausprobieren. Und als allerletzte Instanz hole ich mir eine PCI-USB Karte. (obwohl ich ja glaube, daß es daran nicht liegt)

Mann, mann, mann..... :sehrboese:
 
U

User 110

Hallo Thorsten,

zunächst einmal finde ich es wirklich klasse von dir, dass du zurücktreten willst.Das heisst für mich, dass mir nur noch läppische 13 Punkte fehlen, um dich in der Fahrerwertung zu überholen.Danke,danke und nochmals danke.
Hör nicht auf die anderen, die sich nur an deinem zukünftigen Pech und Elend erfreuen wollen ,wenn sie dich zum weitermachen zu überreden versuchen.
Also Thorsten, sei ein mann , steh' zu deinem wort. Tritt zurück !!! Ich meine es wirklich nur gut mit dir.

Karl, gpl geprüfter hinterherfahrer und künftig vor buscher platzierter (trallala, pfeif & johl )
 
U

User 62

thorsten,

wenn nichts mehr wirkt empfehle ich dir:

a. neues wheel ohne ffb, braucht kein strom!

b. kauf eines diesel notstromaggregats!

c. umziehen

d. selbsmord

e. aufhören mit gpl!

obwohl e wohl eher nicht zu empfehlen ist! :D

steffen (der ich fahr nur jedes 4. rennen nach hause fahrer!)
 
U

User 61

Ja also,

was soll ich Sie sagen, nachdem ich eine PCI-USB Karte eingebaut habe, schenint mein Wheel tatsächlich nicht mehr abzuschmieren. :] Ich trau dem Braten noch nicht so ganz. ?(
Mal weiter abwarten.

-Thorsten
 
Oben