Was mir gestern noch aufgefallen ist

U

User 2586

Während des Trainings und des Qualy´s konnte man ständig die Meldung lesen "Blablabla hat das Spiel verlassen", und kurz darauf "Blablabla ist dem Spiel beigetreten". Und dazu natürlich ständig die dämliche Schrift oben, das man zurück zur Box soll, um das Auto zu laden. Das nervt elendig und man kann sich nur noch schwer auf seine Runden konzentrieren.

Ich meine, wenn jemand nen Absturz hatte kann ich es noch nachvollziehen das er wieder connected, aber es kann doch nicht sein das man 6-8 Mal den Spaß wiederholt.

Also da sollte man sich mal überlegen, ob man nicht das Reglement überarbeiten sollte. Auch bei dem verlassen des Spiels während das Rennen noch im vollen Gange ist, sollte man sich überlegen nicht so etwas mit Strafen zu belegen. Man hatte schließlich vor das Rennen durch zu fahren, also kann man auch so fair sein und warten bis das Rennen beendet ist.

Gruß Peter
 
U

User 3086

Finde ich etwas Kleinlich. Wenn es mich in Rennen 2 in der ersten Kurve an die Wand donnert, muss ich doch nicht noch ne halbe Stunde auf dem Server hocken... Gerade wenn der Frust gerade über einem gekommen ist.
 
U

User 677

Nein, das halte ich auch nicht unbedingt für notwendig. Aber wer das Rennen beendet, sollte warten, bis zumindest die Session gewechselt hat. Wenn man als 15. reinkommt, möchte man auch seine Position wissen. Wenn aber die ersten 5 schon den Server verlassen haben, bekommt man das nicht mehr raus.
 
U

User 3086

Fabian, ach dann finde ich es Kleinlich. Wenn der PC abschmiert oder man Grafik runterregeln muss, dann kann man das im Training wunderbar machen. Chatten darf man da ja auch. In der Quali verlässt doch eh nur noch der den Server, wo das Systems abschmiert.

Und in Porto hies es ja, dissconnect bei Wallrideing...
 
U

User 2234

Tja, 3x (2x Training, 1 x Quali) davon war ich. Leider hat mich meine DSL-Leitung mächtig im Stich gelassen. Sobald Traffic drauf kommt, bekomm ich nen Disco :(

Trotzdem wollte ich versuchen am Rennen teilzunehmen, um vielleicht doch ne Chance auf Griderhalt zu haben.

Sorry das es derartig gestört hat. Bekommt mein DSL-Anbieter die Sache nicht in den Griff, werde ich mich dann abmelden :rolleyes:
 
U

User 3327

Ich finde es nicht kleinlich.
Ich stimme Peter Kuhn in allen Punkten zu.
 
U

User 3549

Es ist ausdrücklich auch vom Rennen die Rede. In Qualifikation & Rennen wird man dadurch beeinträchtigt.

Wenn man das Rennen aufgeben muß, dann ist es denke ich nicht zu viel verlangt, den Wagen im Kies oder in der Box abzustellen und auf dem Server zu bleiben. Deswegen ist ja niemand an seinem Stuhl festgeschnallt...
 
U

User 2652

Es ist ausdrücklich auch vom Rennen die Rede. In Qualifikation & Rennen wird man dadurch beeinträchtigt.

Wenn man das Rennen aufgeben muß, dann ist es denke ich nicht zu viel verlangt, den Wagen im Kies oder in der Box abzustellen und auf dem Server zu bleiben. Deswegen ist ja niemand an seinem Stuhl festgeschnallt...

es gibt aber vllt leute, die zb im 2. rennen in der ersten kurve rausfliegen, die dann doch noch rechtzeitig zur arbeit kommen können, wenn sie gleich raus gehen und sich auf den weg zur arbeit machen.... werden die dann doppelt bestraft, keine punkte und überstunden geopfert, weil zb einer ihn in der ersten kurve abgeschossen hat? also das thema sollten wir schon mit vorsicht genießen ;)
 
U

User 100

Kann man eh nicht regeln. Hatte ich halt nen Disco nach meinem Crash. Wer will mir da Gegenteil beweisen? Insofern ....
 
U

User 3692

Man muß sich schon vorher Gedanken machen, ob man an einer Serie teilnehmen kann und will.
Durch das verlassen des Servers können andere unter Umständen ebenfalls Disco etc bekommen (siehe GTRx) ....
Ausserdem ist das den Kontrahenden gegenüber nur fair. Wie soll das denn enden, es kommen nur 2 ins Ziel und der rest geht schon Muscheln schuppsen????

Jeder der heir fährt, weiss auf welches Format er sich eingelassen hat.

War gestern schon hart, das nur 17 von 25 aufm Server 2 ins Ziel kommen.
Von den Punkten nur recht, aber nicht die englische Art, die Herren.

UND: Ich möchte mal den sehen, wer freiwillig vom Server geht, wenns gut läuft,.....ist es nicht meist so, das der Server verlassen wird, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, hmmm??!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2652

Man muß sich schon vorher Gedanken machen, ob man an einer Serie teilnehmen kann und will.
Durch das verlassen des Servers können andere unter Umständen ebenfalls Disco etc bekommen (siehe GTRx) ....
Ausserdem ist das den Kontrahenden gegenüber nur fair. Wie soll das denn enden, es kommen nur 2 ins Ziel und der rest geht schon Muscheln schuppsen????

Jeder der heir fährt, weiss auf welches Format er sich eingelassen hat.

War gestern schon hart, das nur 17 von 25 aufm Server 2 ins Ziel kommen.
Von den Punkten nur recht, aber nicht die englische Art, die Herren.

UND: Ich möchte mal den sehen, wer freiwillig vom Server geht, wenns gut läuft,.....ist es nicht meist so, das der Server verlassen wird, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, hmmm??!!!

du kannst mir nicht sagen, dass du schonmal abgeschossen worden bist im 2. rennen beim start und dann nicht einen dicken hals hattest und gleich gegangen wärst.....

ich bin hier dabei, ich steh dazu, dafür schaffe ich überstunden, die ich dann für die rennen wieder aufopfere, was ich auch gerne mache... aber wenn mich jemand im 2. rennen in die mauer befördert, gleich zum start und ich die chance habe, doch pünktlich zur arbeit zu erscheinen, sollte ich dann wirklich aus fairnes, mit dickem hals, den anderen zusehen? wenn ich nach dem rennen nicht schaffen muss, bleibe ich immer online bis zum schluss, weil ich mir dann über rennüberwachung das rennen ansehe...

zum thema fairness, schießt mich einfach nicht ab, dann bleibe ich auch bis zum schluss :p
 
U

User 3549

es gibt aber vllt leute, die zb im 2. rennen in der ersten kurve rausfliegen, die dann doch noch rechtzeitig zur arbeit kommen können, wenn sie gleich raus gehen und sich auf den weg zur arbeit machen....
Selten so gelacht. Damit bildest du wohl echt die Spitze des Gipfelkreuzes des Einzelschicksalsberges und es interessiert mich wohl besser nicht, daß du offenbar deinen Arbeitsbeginn nach belieben verschieben kannst, denn sonst löst sich das Zitat ja komplett in Luft auf.

Roland Rauch schrieb:
Kann man eh nicht regeln. Hatte ich halt nen Disco nach meinem Crash. Wer will mir da Gegenteil beweisen? Insofern ....
Natürlich garnicht. Nur kommt das wohl so extrem selten vor, daß sowas dann auch ruhig in die "Fehlerquote" einfließen könnte.

Es geht darum, den Rest der Opponenten nicht durch sein Verhalten zu beeinflussen. Das sind ja echt Gründe mit sehr langen Haaren, die hier genannt werden um sagen zu können: "Ist mir doch wurscht, ich verlasse den Server wann's mir paßt!". Fairness scheint wohl immer nur von anderen erwartet zu werden - welch Wunder menschlichen Verhaltens.
 
U

User 3692

@ Tom,

nicht persönlich nehmen. Ist meine generelle Meinung. Mit Deinem Ausfall hat das nichts zu tun.
 
U

User 100

Roland Rauch schrieb:
Kann man eh nicht regeln. Hatte ich halt nen Disco nach meinem Crash. Wer will mir da Gegenteil beweisen? Insofern ....
Natürlich garnicht. Nur kommt das wohl so extrem selten vor, daß sowas dann auch ruhig in die "Fehlerquote" einfließen könnte.

Na das würd ich nach meinen Erfahrungen mit SimBin-Games nicht unbedingt unterschreiben. Einmal Alt+Tab und schon kann's passiert sein. Das haben die bis heute nicht auf die Reihe bekommen, wie so viele andere Dinge die Nerven. Aber gut, das ist jetzt OT.
 
U

User 677

Also ich kann meine Race ohne Probleme mit Alt+Tab stressen und da passiert gar nichts. Liegt vielleicht auch am Betriebssystem oder am Rechner selber.
 
U

User 670

Also bei GTR(2) war und ist es so, dass es bei Vielen ging und bei Vielen nicht ging. Scheint wohl ein schwer zu behebendes Thema zu sein. :rolleyes:
Ich habe mir angewöhnt, es sein zu lassen, das Risiko ist zu groß.
 
Oben