Was ist das????

U

User 22

Hab ich vor dem Texas Race 09.10.2001 bekommen. Was ist das?

texas.gif



Gruss Ulli
 
U

User 31

Was heisst das den nun auf deutsch :-) ?
irgendwie schlafft hier mein Englisch ab, um das richtig im Sinn und zusammenhang zu kapieren =).
 
U

User 25

Das heißt nix anderes, als das ihm n Trackupdate
den Grip geändert hat und sowas von N4
nicht erlaubt ist, da alle den gleichen Grip
haben müssen in nem Onlinerace.

cya Andy
 
U

User 22

Also Leute glaubt mir ich habe mich auch erschrocken!!!
Ich habe am letzten Wochenende Trackupdates installiert und dummerweise war die track.ini von Texas noch schreibgeschützt, deswegen die Meldung. Nun habe ich alle original track.ini 's von der CD in den Track Folder kopiert und den Schreibschutz entfernt. Somit müsste nun alles wieder okay sein.
Gruss Ulli
:D :D :D
 
U

User 93

Heiko denkt auch immer gleich das Schlimmste von uns ;)

(wir sind unschuldig :D )
 
U

User

schick mir bitte die URL von den Trackupdats
ich werd das nachprüfen
thanks
 
U

User 22

Au Mann Heiko ist das Dein Ernst, ich hab die Updates von einem Kumpel bekommen, ich weis nicht woher er die hat. Ich kann Dir höchstens diese Track Updates zuschicken!!!
Gruss Ulli
 
U

User 20

Na ja die Meldung sagt ja eh, dass 'tire wear und grip'
(was immer auch tire wear heissen mag *g*) vom Server
zurückgesetzt werden. Sollten also gleiche Bedingungen
herrschen.

Gruss Matthes
 
U

User

ja Ulli das ist mein ernst

@Matthes
wie du weist gibt es im Netz nicht´s was nicht doch geht

auf jedenfall bin ich der Meinung das im Sinne der GNL und auch allen Nascarfahrer hier dem ganze nachzugehen ist.
 
U

User 84

kein Cheat möglich

Original von Heiko Gross
soll mir das jetzt zu denken geben ?

Nein!
Das heisst frei übersetzt:
Die technische Inspektion hat die folgenden Einstellungen geändert um mit dem Server übereinzustimmen für die Dauer eines Rennwochenendes.

Mit anderen Worten: was auch immer der Client lokal eingestellt hat, die Servereinstellungen gehen vor.
Gruss Arndt
 
U

User 7

Heiko, selbst wenn ich mir nen Sekundenkleber Grip einstelle kann ich damit auf dem Server nicht joinen.

Ulli ist vollkommen unschuldig, das zeigt der Screenshot.

Gruss
Arvid
 
U

User

oki
Arndt hats Aufgeklärt und somit ist dann der Käse für mich gegessen
n8 all
 
U

User 84

nochmal konkret

Original von Arvid Steinberg
Heiko, selbst wenn ich mir nen Sekundenkleber Grip einstelle kann ich damit auf dem Server nicht joinen.

Ulli ist vollkommen unschuldig, das zeigt der Screenshot.

Gruss
Arvid

Doch man kann joinen, nur werden die lokalen Einstellungen nicht übernommen, und zwar in diesem Fall:

track_tire_wear = 0.95 ;> 1.0 means more wear, i.e. 2.0 is twice normal wear, 0.5 is half normal wear
track_asphalt_grip = 1.00 ;> 1.0 means more grip. This shouldn't have to change by more than +- 0.05
track_concrete_grip = 1.06 ;> means more grip. Again, keep between about 0.9 and 1.05

Hier kann man in der track.ini Reifenverscheiss auf 0 oder Grip auf verdammt viel hochsetzen, das wird beim Onlinejoinen nicht akzeptiert und zurückgesetzt.

Benchmarks ala N4rank kann man übrigens genau deswegen wieder vergessen...
 
U

User

Aaaaaaaaarndt
du flipst mich :D
was heist das jetzt ?
ist mogeln möglich oder nicht ?
 
U

User 22

Danke Arndt !!! Hast mir nen großen Brocken von der Brust genommen. Beim nächsten Update werde ich vorher fragen.
Gruss Ulli
 
U

User 93

LOL

aber gut das wir mal darüber gesprochen haben (oder wie heisst der Spruch noch? :D )
 
U

User 84

Original von Heiko Gross
Aaaaaaaaarndt
du flipst mich :D
was heist das jetzt ?
ist mogeln möglich oder nicht ?

kurze Antwort: an dieser Stelle NEIN!

btw: an anderer Stelle kann man cheaten, siehe Readme Beta-Patch 1.3.1.4:

Players with "car_class" hacked .CAR files will no longer be able to connect to multiplayer races.

Der nächste Patch kommt ja bald :D
 
Oben