Was denkt ihr darüber ?

U

User 31923

Ist es wirklich so wichtig - interessant das andere Leute die Füße sehen mit den ach so teuren Rennfahrerschuhen ??
Spacccco Handschuhe ist ja Pflicht , klar man schwitzt ja so in den Händen, weil ich ja so teuflisch gut fahren kann,
aber nur ich !

"Wau ich hab ne FeeeeetCam , muss jeder sehen wie gut ich das kann ? " "strampeln - treten wie ein Kleinkind" ?
kann keiner so gut wie ich, sonst würde ich es euch ja nicht zeigen. Und ICH und nur ICH zeige euch wie es " richtig geht" , obwohl 234544 Leute das vorher bei Youtube behauptet haben.

min. 35 Zusatz Displays - Anzeigen - Tablets - Handys ect...
obwohl alles wichtige auf meinen Tripppper-Monitor-Setup mit 999hz sichtbar wäre ?

Mehr Anzeigen wie jeder "ECHTE" Rennfahrer ???, und der muss wirklich was leisten in Gegensatz zu den
Sim-Racern.

Noch einen Feuerlöcher am Rig + Notschalter + direkte Leitung zur Feuerwehr und Polizei Notruf ect.
inc. Defibrillator , man weiß ja nie was kommt.

Cool oder übertrieben ?

P.s
Will hier keinen persönlich angreifen/sprechen ect.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 773

Es zwingt dich niemand Streamern zuzugucken wenn es dich so sehr stört...

U

User 31923

Ja klar Thomas, ich habe es natürlich etwas überspitzt ausgedrückt.

Ich will keinem ans Bein pissen der das für gut findet, und xxxx€ für sein Setup ausgibt, sich wohl damit fühlt, es ihm/ihr Spaß macht,
seine Berufung darin sieht..

U

User 10905

Klingt oben aber anders. Klingt als hieltest du jeden, der zum simracing Handschuhe trägt für einen Idioten, der zuviel Geld hat und jeden, der streamt für einen Angeber. Besonders wenn er mehr als eine Kamera nutzt.
Braucht man das Zeug? Natürlich nicht. Aber was braucht der Mensch schon?Besonders beim Hobby?

U

User 2446

Man kann und soll sich sogar Dinge leisten, an denen man Freude hat. Auch wenn sie nicht nötig oder sogar eigentlich nutzlos sind.
Und wenn man Freude an etwas hat, weshalb soll man es nicht zeigen? Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er hinschaut. Wenn das bei Dir negative Emotionen weckt, schau halt besser nicht hin.

Ich benutze Handschuhe. Das finde ich angenehmer, weil ich tatsächlich recht stark an den Händen schwitze (ohne Zusammenhang mit fahrerischer Leistung).
Kann ich damit auch erklären, dass ich aktuell echte Rennhandschuhe benutze? Nein, aber daran habe ich Freude. Mein Hobby ist nunmal, etwas nachzuahmen. Realen Motorsport kann ich mir nicht leisten und es fehlt wohl auch an Talent dafür.

Ich benutze Schuhe. Wirklich empfehlenswert, wenn man beim Bremspedal höhere Kräfte eingestellt hat.
Müssten es echte Kartschuhe sein? Keineswegs. Andere Schuhe wären sogar praktischer und ich darf mich daheim dafür auslachen lassen, wie die Schuhe in Kombination mit kurzer Hose aussehen. Wieder geht es nur darum, dass ich Spaß daran habe, während ich "so tue, als ob".

Ich habe auch einen FIA-homologierten Rennsitz und bei der Wahl meiner Wheelbase und meiner Pedale hat selbstverständlich auch die Optik eine Rolle gespielt. Und natürlich zeige ich das auch gerne her. Ich freue mich auch darüber, wenn mein Rig Neugier weckt, weil es eben nicht mehr nach Spielzeug aussieht und da auch Leute interessiert genauer hin schauen, die eigentlich mit Simracing gar Nix am Hut haben.
Genauso schaue ich mir gerne an, was andere haben und wenn einer ein Video davon macht, komme ich nicht auf den Gedanken, dass er angeben will, oder sich für besonders toll hält. Er hat vermutlich einfach auch Freude an den Sachen.

Was bei Dir der Auslöser für diesen Thread war, weiß ich nicht, aber mit der Art, wie Du den ersten Beitrag formuliert hast, stellst Du Dich in ein schlechtes Licht. So etwas in einem Forum, in dem sehr viele Leute mit viel Freude die Dinge nutzen, die Du kritisierst, klingt als ob Du alle darüber belehren wolltest, dass Du sie als Angeber betrachtest. Ungeschickt formuliert, wenn Du wirklich auf eine offene Diskussion aus bist.
Die hier vorherrschende Meinung dazu dürfte ja sowieso vorhersehbar sein.

U

User 12614

Irgendwie Befremdlich der erste Beitrag. Dann noch die Frage Cool oder Übertrieben. Na gehts noch, lieber Kollege?
Um Gottes Willen, der Bernd und viele andere (ich auch) tragen Handschuhe beim Simracen. Ja spinnen die Römer?
Nun ja, dem Bernd sein Lenkrad wird wohl auch nach zwei Jahren der Benützung, noch super anzusehen sein. Ob das bei dir lieber Kollege auch so sein wird, wenn du das Lenkrad zwei Jahre lang ohne Handschuhe benützt und der abgelagerte Schweiß für jeden schon von Weitem zu sehen ist, wage ich zu Bezweifeln.
Somit fällt für dich das Streamen schon von Vornherein flach, denn wer will schon ein Schweißversifftes Lenkrad auf Youtube sehen.
Und auch das fahren mit Schuhe halte ich für eine Positive Sache. Erstens wird das ganze in Socken recht ungemütlich wenn man ein oder mehrere Stunden ein Beinhartes Bremspedal bedient und dann am Ende des Rennens die Socken nur noch für den Mistkübel sind, denn die meisten Pedale sind aus Metall und können somit den Socken in Mitleidenschaft ziehen.
Und außerdem sind Qualitativ Hochwertige Socken auch nicht ganz billig und welche Frau, sofern im Haushalt vorhanden, beherrscht Heutzutage noch das Stopfen von Löchern im Socken. :D
Ja und es gibt auch Kollegen unter uns, die lieber mehr Basteln, als das sie fahren. Da wird das Rig niemals fertig, denn es kommt immer etwas neues dazu.
Es soll ja auch bei Flugsimulatoren Typen geben die ganze Cockpits nachbauen. Sind die deiner Meinung nach alle leicht...............wie soll ichs ausdrücken..............zu Bemitleiden?

Es ist schön ein Hobby zu haben das einem ausfüllt.

Gruß aus Wien :prost:

U

User 31923

Auslöser Bernd ? Es war doch nur eine Frage ? offene Diskussion, ja gerne..... mit oder ohne Fäuste ? :-D

Evtl. hab ich ja selber ein 25000€ Rig ect. und... 4 Mädels die mir virtuell die Räder wechseln..

Cool oder übertrieben ?
................
Somit fällt für dich das Streamen schon von Vornherein flach, denn wer will schon ein Schweißversifftes Lenkrad auf Youtube sehen.
Und auch das fahren mit Schuhe halte ich für eine Positive Sache. Erstens wird das ganze in Socken recht ungemütlich wenn man ein oder mehrere Stunden ein Beinhartes Bremspedal bedient und dann am Ende des Rennens die Socken nur noch für den Mistkübel sind, denn die meisten Pedale sind aus Metall und können somit den Socken in Mitleidenschaft ziehen.
Und außerdem sind Qualitativ Hochwertige Socken auch nicht ganz billig und welche Frau, sofern im Haushalt vorhanden, beherrscht Heutzutage noch das Stopfen von Löchern im Socken. :D
Ja und es gibt auch Kollegen unter uns, die lieber mehr Basteln, als das sie fahren. Da wird das Rig niemals fertig, denn es kommt immer etwas neues dazu.
Es soll ja auch bei Flugsimulatoren Typen geben die ganze Cockpits nachbauen. Sind die deiner Meinung nach alle leicht...............wie soll ichs ausdrücken..............zu Bemitleiden?

Gruß aus Wien :prost:
Na ja . mhhh,, scheint wohl ich bin in ein Wespennest getreten.. :-D .. mal sehen wann die ersten mit Fallschirm streamen..

Warum nehmt ihr das alle so ernst ??

U

User 12614

Warum nehmt ihr das alle so ernst ??

Na ganz einfach, da deine Frage so rüber kommt als wären wir alle Idioten. :streit:

U

User 31923

Ja sag mal, wo bin ich hier denn :-D. hier

""" by the way, - mal ne Frage . Ich sitz grad an meinem TITAN-Rig. Meine neue 55,02nM Base, " ja ich weiß, bissal schwach, muß aber reichen"
wird etwas heiß wenn ich mal sooo richtig Gas gebe. Grad ne 4.55min auf der Nordschleife gesaust -mit nem 1302 Käfer. Nun bin ich mir nicht sicher ob mein 55Kg Feuerlöscher reicht ???. welche feuerfeste Unterwäsche würdet ihr empfehlen ? . Habe bedenken das die Sprenkelanlage mit 5000L/min nicht ausreicht. """

Zuletzt bearbeitet:
U

User 19968

Evtl. hab ich ja selber ein 25000€ Rig ect. und... 4 Mädels die mir virtuell die Räder wechseln..
Netter Versuch, wir sind ja alle vergesslich gelle?
Wenn man den Post und dann den ersten Post hier in diesem Thread ansieht dann kommt doch stark der Verdacht auf das da schon Neid im Spiel ist.
Warum Schuhe und Handschuhe sinnvoll sind wurde ja bereits mehrfach erklärt. ( und nein ich nutze keine Handschuhe, darf dementsprechend alle 2 Wochen das Wheel säubern und schrubben damit es wieder gut aussieht)
Dann zu dem Thema warum man die Füsse im Stream zeigt: Nun weil man da dann sehr oft die doch sehr beeindruckende Fussarbeit sieht.
Klar wenn man selber dazu nicht fähig ist kann da schon ein gewisser Neid aufkommen, obwohl Respekt da eher angebracht wäre.
Und was einige hier so gebaut haben das verdient auch meinen Respekt denn das ist teilweise der absolute Hammer.
Und Dein letzter Post zeigt ja genau wie Du tickst.

U

User 31923

Netter Versuch, wir sind ja alle vergesslich gelle?

Wenn man den Post und dann den ersten Post hier in diesem Thread ansieht dann kommt doch stark der Verdacht auf das da schon Neid im Spiel ist.
Warum Schuhe und Handschuhe sinnvoll sind wurde ja bereits mehrfach erklärt. ( und nein ich nutze keine Handschuhe, darf dementsprechend alle 2 Wochen das Wheel säubern und schrubben damit es wieder gut aussieht)
Dann zu dem Thema warum man die Füsse im Stream zeigt: Nun weil man da dann sehr oft die doch sehr beeindruckende Fussarbeit sieht.
Klar wenn man selber dazu nicht fähig ist kann da schon ein gewisser Neid aufkommen, obwohl Respekt da eher angebracht wäre.
Und was einige hier so gebaut haben das verdient auch meinen Respekt denn das ist teilweise der absolute Hammer.
Und Dein letzter Post zeigt ja genau wie Du tickst.
Also dann doch cool oder und Respekt deiner Meinung nach.

Genau das wollte ich wissen was ihr darüber denkt, und nicht was ihr interpretiert.

U

User 19329

Wenn jemand an übertriebenem Equipment Spaß hat und es ihn glücklich macht, kann ich das nur begrüßen.

Wenn man als Außenstehender damit ein solches Problem hat, sollte man sich eher überlegen, warum das bei einem diese Emotionen auslöst, nicht ob der Fehler beim gegenüber liegt.

Meine Meinung: Gönn' dem Streamer sein Equipment und wenn dich das wütend macht, schau dir anderen Content an. (Nicki Thiim fährt oft mit Crocs ;) )
Mein Rat: Mach dich vom Gedanken los, dass diese Leute sich das Zeug kaufen, um irgendwem was zu beweisen.

U

User 31923

Wenn jemand an übertriebenem Equipment Spaß hat und es ihn glücklich macht, kann ich das nur begrüßen.

jepp ok
Wenn man als Außenstehender damit ein solches Problem hat, sollte man sich eher überlegen, warum das bei einem diese Emotionen auslöst, nicht ob der Fehler beim gegenüber liegt.
Hab kein Problem damit. Wollte nur eure Meinung dazu wissen
Meine Meinung: Gönn' dem Streamer sein Equipment und wenn dich das wütend macht, schau dir anderen Content an. (Nicki Thiim fährt oft mit Crocs ;) )
Mein Rat: Mach dich vom Gedanken los, dass diese Leute sich das Zeug kaufen, um irgendwem was zu beweisen.
Gönn ich allen auch.. macht mich nicht wütend .

U

User 31923

Na dann tschö mit Ö sag ich mal...
Hey Andy, dein erster Beitrag war ja gut.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Jeder mit bissal Hirn, konnte doch auch die Ironie daraus lesen.

Und ja ich bin immer noch dankbar für die Hilfe hier, war ehrlich.

Warum fühlen sich Leute immer persönlich angesprochen ??

U

User 10763

Nachdem dein Problem behoben war gehts mit Trolling los so sieht das für mich aus. Absolut sinnfreier Thread in einem Simracing Forum so leid es mit tut.

Oben