Was brauche ich um lfs hier fahren zu können

U

User 4246

Hallo

Ich habe mir lfs gekauft. nun würde ich gerne wissen was ich alles brauche und wissen muß um hier mitfahren zu können. für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

gruß fin
 
U

User 3285

zuerst einmal brauchst du ein lenkrad :racer:, aber ich denke mal das wars nicht was du wissen wolltest ;)
eigendlich musst du dich nur für den rookie cup anmelden. beim RC kann jeder teilnemen der bei VR einen account hat. da jetzt aber erst einmal die sommerpause vor der türe steht musst du dich wohl mit einer sommertrophy bzw einem funcup zufrieden geben. wenn du die "höheren" ligen anpeilst (also Masters oder LP) brauchst du dafür eine lizenz, die du dir durch sauberes fahren im RC verdienen kannst. die teilname bei den Masters und/oder LP setzt aber vorraus das du bereit bist einen jahresbeitrag von 48€ locker zu machen :heul:
aber irgendwie muss das ganze ja finanziert werden.

hoffe ich habe alle klarheiten beseitigt :happy:
 
U

User 4246

ich habe noch eine frage. da ich ziemlich unfähig bin setups selber zu basteln, gibts eine seite wo man welche herunterladen kann? oder fährt man einfach die voreingestellten setups? wo melde ich mich für den rookie cup an? im portal? da habe ich mich auch angmeldet. bin ich da jetzt auch im fahrermanager registriert? bezw habe ich da jetzt eine fahrernummer?
 
U

User 3285

oha, wenn ich mich nicht irre musst du dich im fahrermanager mit deinem LFS world nick eintragen. mehr weiss ich da auch nicht, ist alles schon so lange her :) die nummer bekommst du dann zugeteilt, das kann aber den einen oder anderen tag dauern.
was die setups betrifft, einfach mal auf einen der server kommen und nach einem set fragen. solange kein rennen läuft sind die für alle frei. darfst du also jederzeit joinen und mit trainieren. im normalfall hast du dann sofort ein fahrbares setup. da sind die jungs zum glück alle recht locker.
 
U

User 3695

Hallo Fin Jardin!
Um im Rookie Cup fahren zu können muss man im Portal an sich angemeldet sein, im Forum:-)yes:) und auch noch unter diesem Link VR e.V. Startseite: Registrierung (Realnamen nicht vergessen zu benutzen)
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das mit der Registrierung hinbekommen hast, also befasse ich mich mit den Sets. Es gibt zwei große Homepages mit meistens sehr brauchbaren Sets

LFS Setups, Live for Speed - Setupgrid.net
Das tolle an dieser Seite ist, dass zwischen Hotlap-Sets und Rennsets unterschieden wird

team INFERNO -:-:- Live for Speed (LFS) Setup Field
Der Klassiker und immer eine gute Wahl

Sollte es tatsächlich mal passieren, dass beide Seiten nicht das gewünschte Set anbieten, hat sich auf den Servern fragen bisher sehr bewährt.
 
U

User 4246

auf der portal seite habe ich mich angemeldet. aber im fahrermanager bin ich noch nicht zu sehen zu sehen
 
U

User 4246

danke
werde mich erstmal was umsehen, wie alles geht und so. habe ja im moment nur die demo, aber habs schon bestellt
 
U

User 4246

ich übe grade blackwood mit dem fx auto,also das was man in der demo fahren kann, was für zeiten sollte man den dort als rookie fahren?
 
U

User 686

ich übe grade blackwood mit dem fx auto,also das was man in der demo fahren kann, was für zeiten sollte man den dort als rookie fahren?

die zeiten sind völlig wurst..

du solltest den wagen im "griff haben"..
keine unfälle bauen.. wissen wenn ein anders fahrzeug neben dir fährt.. keine unfairen oder "überharten aktionen" starten .. usw usw...

wirklich "schnell" wirste sowieso meist erst in den "lizenz-ligen"..

auf fairness, rennübersicht und carcontrol wird erheblich mehr wert gelegt, als auf alles andere ..

denn wir wollen in erster linie alle "miteinander" spass am online-"pixelschubsen" haben..

und nun stell dir mal vor,:
da wäre jemand der nich weiss wozu zb ein "rückspiegel" da ist, oder welchen knopp man zu nem "seitenblick" nutzen muss und sowieso nur über den kurs "eiert" oder ein anderer "jemand" der nich weiss wozu ne bremse gut ist und dich abschiesst und dir somit dein rennen versaut, für dass du etliche stunden trainiert hast...

da würdeste schnell die lust verlieren...

und darum sind uns faire fahrer die WISSEN wann man bremst, oder die nen unfall vermeiden können lieber, als "raketen" die mit ner brechstange ohne rücksicht auf verluste das halbe feld niedermetzeln...
(auch wenn die MÖGLICHERWEISE anfangs langsamer sind ;) )

damit ist nicht gesagt, dass alle schnellen rookies nur rumrüpeln und alle langsamen nen heiligenschein tragen.



mfg
154.gif
 
U

User 3285

in erster linie solltest du die zeiten gleich mal wieder vergessen :]
schau einfach das du fair bleibst und die kiste sicher um den kurs geschoben bekommst, dann biste auf dem richtigen weg. die zeiten kommen von alleine beim training.

EDIT
da war der volker wohl schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4246

ok mache ich. da gebe ich euch recht. wollte nur mal so ne richtzeit wissen. hab auf der setupseite geschaut, schluck, wahnsinn. bin 10 sekunden langsamer, dafür bleibe ich aber auf der strecke und weis wo der rückspiegel ;)

ich hoffe wir sehen uns bald auf der strecke
 
U

User 4246

kann man denn wo replays runterladen? ich glaube da kann man viel lernen von
 
U

User 3285

LFS Desktop
da kannst du dir replays runter laden.. einfach bei den hotlapcharts eine strecke und einen wagen auswählen und dann auf die zeiten klicken.
 
U

User 1942

Jup kannst du.

1. LFS Desktop --->dort mit deinen Daten einloggen
2. S2 Hotlaps
3. Oben links zweite Auswahl "Hotlap Charts"
4. Dort Strecke + Auto auswählen
5. Dann auf die schnellste Zeit klicken und wr runter laden

Die spr Datei kommt in den LFS Ordner ->Data->spr


Ah to slow :)
 
Oben